Agapornid vom Wand knabbern abhalten?

Diskutiere Agapornid vom Wand knabbern abhalten? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey, ich habe zwei Unzertrennliche die es sich vor kurzem in den Kopf gesetzt haben die Tapete von der Wand zu knabbern. Mein Partner hat jetzt...
J

Jeyni

Neuling
Beiträge
1
Hey, ich habe zwei Unzertrennliche die es sich vor kurzem in den Kopf gesetzt haben die Tapete von der Wand zu knabbern.
Mein Partner hat jetzt etwas Tesa drüber geklebt damit sie die offenen stellen nicht weiter öffnen.
Aber sie knabbern jetzt an einer stelle daneben oder am Tesa.
Kann ich an die stellen bzw das Tesa etwas Zitronen saft verteilen das es ihnen zu sauer ist oder ist es giftig?
Oder gäbe es eine andere Möglichkeit
Andauernd weg scheuchen ist auch doof, wir wollen nebenbei auch für Uni lernen usw

Ich freue mich über schnelle Hilfe
 
hallo jeyni

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Mit Tesa hält man keinen Vogel vom Tapete anknabbern ab. Haben die beiden genügend frische Äste zum zerlegen oder anderes Schreddermaterial?
Wie alt sind die Vögel und welche Unterart, seit wann bei euch?
 
Schau mal in Baumärkten gibt es meist dünne Kunststoffplatten in allen möglichen Größen und Farben und man kann sie sich auf Wunsch auch zuschneiden lassen.

Ich habe welche die sind umlaufend ca 10 cm größer als der Käfig. Ich habe sie hinter dem Käfig an der Wand mit 2 kleinen Schrauben festgemacht

Dadurch kommen sie nichtmehr an die Tapete und sie können auch mit dem Futter die Tapete nicht mehr einsauen
 
Nein, ich hab es mit Aluklebeband an den Stellen geschafft aber die suchen sich sofort eine neue Stelle. Sind die draussen ist nix vor denen sicher. Nix, alles was kaputt zu machen ist oder ein Haufen hingelegt werden kann, aufm Läppi, im Trinkglas neben an, egal, hauptsache markieren. Diese kleinen Teufel im Federkleid.
 
Sind die draussen ist nix vor denen sicher. Nix, alles was kaputt zu machen ist oder ein Haufen hingelegt werden kann, aufm Läppi, im Trinkglas neben an, egal, hauptsache markieren. Diese kleinen Teufel im Federkleid.
Opal......:jaaa::D Deshalb habe ich u.a. auch ein eigenes Zimmer für sie. :zwinker:

@Jeyni, versuch es mal mit frischen Zweigen von draußen, die z.B. dick zusammen gebündelt vor diese Stellen hängen. Eine Garantie ist es nicht, denn gerade Agas macht Verbotenes erst Recht Spaß, aber vielleicht hilft es. Agas brauchen viel gesunde Beschäftigung und frische Zweige sind eigentlich immer der Hit.
 
Das Problem hatte ich vor Jahren auch. Trotz Ästen verschiedener Gehölze musste Tapete und Putz dran glauben. Eingestellt haben sie es, als ich dann verschiedene Gritsteine zusätzlich angeboten habe. Besonders die mit Lehm waren und sind immer noch der Hit.

So gehe ich davon aus, dass Wände nicht aus Langeweile benagt werden, sondern auf der Suche nach Mineralstoffen, die das tägliche Futter nicht deckt.
 
Thema: Agapornid vom Wand knabbern abhalten?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben