Agapornide fliegt nicht?

Diskutiere Agapornide fliegt nicht? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben, Wie ihr ja ja wisst habe ich mir frische agaporniden gekauft. Jetzt ist mir komisches aufgefallen, ich habe die Käfig Tür weit...
Megas lassen sich doch aber soweit ich weiß recht gut behandeln mit Ampho Moronal. Da ist definitiv nicht aller Tage Abend. Klar muss man sich drauf einstellen, aber sie bedeuten nicht zwangsläufig den unausweichlichen, baldigen Tod.
Woher kriege ich das Medikament/Tropfen ?
 
Vom Tierarzt oder mit einem Rezept aus der Apotheke. Da braucht man eine gesicherte Diagnose und einen Behandlungsplan. Lies dich mal zu dem Thema ein. Man findet oft mehr unter dem landläufigen Begriff Megabakterien. Dann brauchst du eine sichere Diagnose und dann kann man evtl mit Ampho Moronal starten, wenn feststeht, dass es sich um Megas handelt.
 
Nach langer suche habe ich endlich etwas gefunden...was auch einer meiner 2 süßen getroffen hat.

Solche Symptome Zeigten auch einer meiner 2 Agas. Ich ging zur TA sie gab mir Vitamin-tropfen, die soll ich entweder ins Wasser oder im Futter hinzugeben,selber wusste sie nicht welcher virus es sein könnte. Auch das weibchen wog uff so um die 20g oder weniger.. JA ICH WAR BEI EINER VOGELKUNDIGEN ÄRTZTIN:hammer:

Ehmm...
Ich habe jetzt das Männchen alleine in einem Käfig gesteckt (ist doch oke oder?? o.o ), Habe halt einfach angst das das weibchen ihn angesteckt hat + denn Käfig sauber gemacht, desinfetiert, auch habe ich gelesen falss der käfig nass sei oder so solle man es schnellstens säubern z.b auch zu viel kot., dies tu ich auch.. Er sieht recht gut aus, fit und munter & wiegt so um die 51 gramm.

Jetzt habe ich angst das ihn auch noch verliere :traurig: Ich würde alles dran setzen ihn gesund zu bekommen FALLSS er sich angesteckt haben sollte.
Meine Eltern aber halten davon eher weniger.. die wollen nicht viel geld für Tiere ausgeben da es NURRR TIERE SEIEN.. das macht mich echt sauer und traurig.. ich meine wenn man mir schon 2 vögel schenkt dann muss man mit SOWAS auch mal rechnen..8( Was soll ich tun?? soll ich die Wochen ihn beobachten? auf besonderes futter achten?? viel obst gemüse oder eher weniger davon ? Ich liebe tiere wirklich daher werde ich versuchen was ich kann meinen samii zu helfen !!

ich würde liebendgern zum TA gehen und es genauer wissen ob er nun wirklich was hat, aber meine Eltern erlauben es nicht ,, es die freie natur,, sagen die immer.

Zu mir kurz: ich bin 15 Jahre, aus hamburg und jaaa :0-
 
Nach langer suche habe ich endlich etwas gefunden...was auch einer meiner 2 süßen getroffen hat.

Solche Symptome Zeigten auch einer meiner 2 Agas. Ich ging zur TA sie gab mir Vitamin-tropfen, die soll ich entweder ins Wasser oder im Futter hinzugeben,selber wusste sie nicht welcher virus es sein könnte. Auch das weibchen wog uff so um die 20g oder weniger.. JA ICH WAR BEI EINER VOGELKUNDIGEN ÄRTZTIN:hammer:

Hallo Samii,

wenn Deine Tierärztin Vogelkundig wäre, würde sie einen Virus nicht mit Vitaminen, sondern mit Medikamente behandeln. Außer dem würde sie Abstriche machen, das hat sie offensichtlich auch nicht gemacht.
Daher sollst Du mit Deinen Vögel so schnell wie möglich zu einem VK TA gehen. Versuche Deinen Eltern zu erklären, wie wichtig es ist, sonst sterben Deine Vögel! Falls sie Megabakterien haben, würden sie qualvoll verhungern.
Beschreibe die Sympthome....wie sieht der Kot aus, würgen sie, sind vielleicht unruhig und hüpfen von Napf zum Napf oder suchen Nahrung auf Boden? Plustern sie?
Wenn man die Krankheit frühzeitig und richtig behandelt, können sie überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samii,

wenn Deine Tierärztin Vogelkundig wäre, würde sie einen Virus nicht mit Vitaminen, sondern mit Medikamente behandeln. Außer dem würde sie Abstriche machen, das hat sie offensichtlich auch nicht gemacht.
Daher sollst Du mit Deinen Vögel so schnell wie möglich zu einem VK TA gehen. Versuche Deinen Eltern zu erklären, wie wichtig es ist, sonst sterben Deine Vögel! Falls sie Megabakterien haben, würden sie qualvoll verhungern.
Beschreibe die Sympthome....wie sieht der Kot aus, würgen sie, sind vielleicht unruhig und hüpfen von Napf zum Napf oder suchen Nahrung auf Boden? Plustern sie?
Wenn man die Krankheit frühzeitig und richtig behandelt, können sie überleben.
Also die hab mir die Deswegen weil er gesund aussieht aber er könnte in paar Monaten sterben meinte sie. Habe die dann sofort getrennt und achte jetzt doppelt soviel auf die Hygiene. (Hab gelesen es sei auch wichtig dmsit sich der Virus nicht mehr verbreitet in seinen Körper falss er das hätte !) Abstriche ? Also Ehm Test und so damit man die Diagnose rausfindet? Würde dann zusätzlich was kosten oder ?
 
Versuche Deinen Eltern zu erklären
Dies tu ich schon lange. Die meinen nur nein nicht schlimm wie wir Menschen streben auch Tiere.. oder die Vergleichen die Behandlungskosten mit ein Tier !! Also z.b ein aga kostest so um die 25€
Und die Behandlung beim TA 15-20€ also aufdennsoo wollen die damit sagen ..,,wir kaufen dir ein anderen Vogel,, das ist so nervig .. die nehmen mich ja nicht mal ernst..ich hoffe nur er ist gesund :/ sollte ich sonst auf bestimmtes essen achten ? Oder ich hab auch gelesen Ma solle denn Brei zubereiten ohne Zucker ??
 
Thema: Agapornide fliegt nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben