Agapornide Männchen verstorben, was tun?

Diskutiere Agapornide Männchen verstorben, was tun? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, mein Aga Hahn ist mit ca. 20 Jahre, wegen Hirntumor gestern eingeschläfert worden. Jetzt sucht die Henne (Schwarzkopf Blau) nach...
M

Mary71

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute,
mein Aga Hahn ist mit ca. 20 Jahre, wegen Hirntumor gestern eingeschläfert worden.
Jetzt sucht die Henne (Schwarzkopf Blau) nach ihn und ich habe Angst dass sie aus Trauer stirbt.
Hat jemand vllt. ein alte Herr für sie, oder evtl. ein guten Platz anzubieten?
Die lebten (und lebt) seit Jahren mit 2 Nymphen, aber die gingen sie meist aus dem Weg... daher glaube ich nicht dass diese Gesellschaft für sie noch hilfreich ist, um die Trauer zu überwinden.
Ich wohne südlich von Augsburg.

Vielen Dank schon im Voraus.
 
hallo Mary71

willkommen bei den Vogelforen, wenn auch leider aus traurigem Anlass.

Falls du deine Henne abgeben willst, kannst du das im Vermittlungsforum posten und auch auf dein Thema hier hinweisen.
 
Danke Karin, ich kenne mich noch garnichts aus hier, ich werde es machen.
 
Hallo Leute,
mein Aga Hahn ist mit ca. 20 Jahre, wegen Hirntumor gestern eingeschläfert worden.
Jetzt sucht die Henne (Schwarzkopf Blau) nach ihn und ich habe Angst dass sie aus Trauer stirbt.
Hat jemand vllt. ein alte Herr für sie, oder evtl. ein guten Platz anzubieten?
Die lebten (und lebt) seit Jahren mit 2 Nymphen, aber die gingen sie meist aus dem Weg... daher glaube ich nicht dass diese Gesellschaft für sie noch hilfreich ist, um die Trauer zu überwinden.
Ich wohne südlich von Augsburg.

Vielen Dank schon im Voraus.

möchtest Du ihr vielleicht einen etwas älternen Hahn zukommen lassen, vielleicht wirst Du im Vermittlungsforum fündig
od. im Tierheim, aber ob sie sich verstehen das ist halt schon so eine Sache
ich habe einen kleinen Schwarm von erst sechs Vögeln u. da hatte ich eine sehr alte Henne, die hat zwei Hähne verloren, und dann habe ich es gelassen sie war ja im Schwarm zuhause, sie hatte dort ihren festen Platz u. war ungefähr 1 Jahr dort mehr od. weniger allein, aber das war in der Gruppe
und das ist natürlich ein anderer Ausgangpunkt wie bei dir
 
Hallo Mary71,

mit deinem Kleinen, das tut mir sehr leid. :traurig: Aber er hat wirklich ein stattliches Alter erreicht, das schaffen leider nicht viele Agas und er wird deshalb bei euch ein sehr gutes Leben gehabt haben.

Hast du denn inzwischen schon eine Lösung für seine Partnerin gefunden?
 
Thema: Agapornide Männchen verstorben, was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben