Agapornide rupft sich oder wird gerupft?

Diskutiere Agapornide rupft sich oder wird gerupft? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo , wir haben ein Aga-pärchen (das Weibchen ist ein Schwarzköpfchen und das Männchen ein Fischeri), sie haben Nachwuchs und der ist schon am...

  1. #1 Traudeliene, 19.11.2020
    Traudeliene

    Traudeliene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wir haben ein Aga-pärchen (das Weibchen ist ein Schwarzköpfchen und das Männchen ein Fischeri), sie haben Nachwuchs und der ist schon am Ausfliegen. Seit ein paar Tagen sieht das Männchen aus wie ein kleiner Geier, da ihm um den Hals und auf dem Kopf die Federn fehlen. Was könnte das sein? Futter ist abwechslungsreich (Obst, Gemüse, Aufzuchtfutter alles da).
    Wer kann uns helfen oder einen Tipp geben.
    Vielen Dank.
     
  2. #2 esth3009, 19.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.635
    Ort:
    Piratenland
    Herzlich Willkommen

    Fehlen die Federn nur am Hals? Vielleicht könntest Du ein Bild einstellen
     
  3. #3 Karin G., 19.11.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.489
    Zustimmungen:
    1.701
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    dann scheint er gerupft zu werden oder mausert er?

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
     
  4. #4 Traudeliene, 21.11.2020
    Traudeliene

    Traudeliene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Rückinfo.
    Es fehlen beim Männchen die Federn am Hals und auf dem Kopf. Beim Verhalten ist aber alles wie immer, aktiv und munter.
     
  5. #5 Alfred Klein, 21.11.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.627
    Zustimmungen:
    2.037
    Ort:
    66... Saarland
    Wäre sicher hilfreich.
    Wenn Du eines einstellen möchtest dann mußt Du neben "Antwort erstellen" auf "Datei hochladen" klicken und das Bild auf Deinem Gerät auswählen.

    klick
     
Thema:

Agapornide rupft sich oder wird gerupft?

Die Seite wird geladen...

Agapornide rupft sich oder wird gerupft? - Ähnliche Themen

  1. Agapornide verliert Federn

    Agapornide verliert Federn: Hallo Zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Mein Agapornide hat vor ca. 1 Woche das mausern angefangen und verliert seitdem natürlich...
  2. PLZ 97631: 3 Pärchen Agaporniden suchen zusammen ein neues Zuhause

    PLZ 97631: 3 Pärchen Agaporniden suchen zusammen ein neues Zuhause: Hallo, wg. Umstrukturierung der Volierenanlage suche ich für 3 Pärchen ein zuhause. Da ich die Pflege übernommen habe, kann ich nicht sagen wie...
  3. Agaporniden kratzt stark…

    Agaporniden kratzt stark…: Ich beobachte leider nun seit mehreren Tagen wie ein Russköpfchen sich stark kratzt. Heute sah ich am Fuss eine Wunde und am Rücken hinter den...
  4. Agaporniden Altersunterschied

    Agaporniden Altersunterschied: Hallo Miteinander, wie ich in der vergangenen Woche ja bereits angesprochen habe, haben wir uns ein neues Weibchen für meinen bestehenden...
  5. Agaporniden verstehen sich nicht

    Agaporniden verstehen sich nicht: Hallo miteinander, ich hätte da ein kleines Problem- und zwar haben wir gestern unser Weibchen für unseren Männchen ausgetauscht, da wir sie...