Agapornide zugeflogen (Düsseldorf/Essen)

Diskutiere Agapornide zugeflogen (Düsseldorf/Essen) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Zusammen, einem Freund ist bei Forstarbeiten ein kleiner Agapornide zugeflogen (29.07.2014 Raum Düsseldorf/Essen). Der (oder die) kleine...

  1. Emma2011

    Emma2011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48565
    Hallo Zusammen,

    einem Freund ist bei Forstarbeiten ein kleiner Agapornide zugeflogen (29.07.2014 Raum Düsseldorf/Essen). Der (oder die) kleine war sofort sehr anhänglich und kam trotz Lärm immer wieder. Der Freund beschloss daraufhin den kleinen Vogel mitzunehmen. Ein Anruf beim Tierheim hat nichts genutzt, da gesagt wurde er würde nicht gesucht werden.
    Da unser Freund und seine Familie keinerlei Ahnung von Papageien haben wurden wir zur Hilfe gerufen. Der Kleine hat eine Stunde lang fleißig gefressen und getrunken und war sehr zutraulich.
    Die Familie hat darüber nachgedacht das sie Ihn behalten wollen und ich habe Ihnen zu verstehen gegeben was nötig wäre (Voliere, Partnertier, Wissen, ...) und mich danach bereit erklärt zu schauen ob ich den vorherigen Besitzer ausfindig machen kann.

    Nach meiner Sichtung würde ich den kleinen noch als recht jung bezeichnen und er sieht aus wie ein Schwarzköpfchen oder ein Russköpfchen, da bin ich mir noch nicht so sicher wenn er noch recht jung ist.
    Die Ringnummer habe ich mir notiert.

    Eventuell gibt es hier ja jemanden der den kleinen vermisst oder ihr könnt mir evtl. sagen wo ich mich sonst mal melden kann.

    VG,
    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Dani

    du könntest ihn bei unserem Tiersuchdienst eintragen lassen

    Über die Ringnummer sollte man den Züchter finden können.
     
  4. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :0-Hat sich der Besitzer inzwischen schon gefunden ?
     
Thema: Agapornide zugeflogen (Düsseldorf/Essen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agapornide zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Agapornide zugeflogen (Düsseldorf/Essen) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  5. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...