Agaporniden auf dem Rücken.

Diskutiere Agaporniden auf dem Rücken. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ! Ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt,der auch schon öfter´s mal beobachtet hat das eines seiner Agas auf dem Rücken liegt ? Ich...
H

Homer2266

Guest
Hallo ! Ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt,der auch schon öfter´s mal beobachtet hat das eines seiner Agas auf dem Rücken liegt ? Ich habe es jetzt schon öfter gesehen z.B. habe ich eine Papprolle an einer schnur aufgehangen,und da legen sie sich dann rein.Aber auch auf dem Käfigboden oder beim freiflug legen sie sich in die Gardinenschlaufe.Ist das normal ? Wenn sie auf den Rücken im Käfig liegen,bekomme ich schon mal einen Schreck.Sobald sie mich bemerken stellen sie sich wieder hin.Das sieht voll komisch aus. LG,Michael.:)
 
Hallo Machael,

normal ist das eigentlich nicht.

Ich hatte mal vor Jahren einen Aga, der sich auf dem Tisch gern auf dem Rücken unter ein Tuch legte und sich dabei auch noch (mit den Füßchen so am Tuch) auf dem Rücken liegend fortbewegte, aber der war leider auch sehr krank (kopfmäßig).:traurig:

Machen das denn beide Agas bei Dir? Was machen sie denn, wenn sie z.B. auf dem Käfigboden liegen, mit ihren Füßen? Oder liegen sie ganz still so rum?
 
RE:Agas auf dem Rücken

Hallo Gabi ! Danke für die schnelle Antwort. Also wenn sie draußen sind, dann ist das sicher nur spielerrei.Es machen auch nicht alle.Im Käfig liegen sie nur ab und zu auf dem Rücken und Beine nach oben,sieht aus als wenn sie sich im Vogelsand welzen.Ich habe aber noch eine Frage,was soll ich tun wenn sie sich unter Geschwister paaren ? LG,Michael
 
Hallo Michael,
eine von meinen Mädels macht auch so was komisches:)
Allerdings nur auf dem Schlafbrettchen, da hält sie sich mit dem einen Fuß am Gitter und mit dem anderen steht sie auf dem Brett.
Dann neigt sie den Kopf vorne nach unten, durch die eigenen Beine. Macht sozusagen einen Kuselkopp (Rolle Vorwärts). So liegt sie dann auf dem Rücken immernoch mit dem einem Fuß am Gitter. Und dann "geht" sie mehrere schritte , Füße im Gitter Rücken auf dem Brett, bestimmt so ca. 20cm oder mehr. Sieht jedenfalls ziemlich komisch aus:D
Wo sie noch Jung war hat sie sich sogar hinundwieder wie ein Hündchen auf die Seite gelegt wenn sie sich am unteren Bauch oder so geknabbert hat.8o
ich war ziemlich verblüfft. Aber man lernt ja dazu :zwinker:
Wollte auch erst fragen ob sowas normal ist. Habe es dann aber gelassen, damit man mich nicht für blöd erklärt:~
 
Agas auf dem Rücken

Hi Andi ! Ich habe einen Vorhang am Fenster an dem Vorhang befinden sich große schlaufen,dadurch geht die stange aus Holz.Da robben sie auf dem Rücken und slalom durch,das sieht voll komisch aus.Ich könnte sie den ganzen Tag beobachten.Aber wenn sie auf dem Käfigboden liegen,und dann noch auf dem Rücken,da kann man sich echt erschrecken.Am anfang hatte ich schon das schlimmste befürchtet,aber sie welzen sich nur im Sand.Manchmal liegt eine in der Toilettenrolle und schaukelt,aber auf dem Rücken.Mein Vogel hat´nen Vogel.hehe. :p LG,Michael
 
Thema: Agaporniden auf dem Rücken.

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben