Agaporniden aufgenommen

Diskutiere Agaporniden aufgenommen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Forumnutzer, ich habe gestern 2 Agaporniden von einem bekannten aufgenommen, da er sie nicht mehr halten konnte. (Allergie) Einer...

  1. Maxir

    Maxir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumnutzer,

    ich habe gestern 2 Agaporniden von einem bekannten aufgenommen, da er sie nicht mehr halten konnte. (Allergie)
    Einer ist ein Pfirsischköpfchen, jedoch einen Aga wie den zweiten hab ich noch nie gesehen, er hat einen weißen kopf und einen hellblauen bauch und tiefblaue flügel sieht richtig schön aus bloß was ist das für ein Vogel? Er hat auch einen hautfarbenen schnabel, noch nie gesehen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    wird wohl ein blaues Rosenköpfchen sein, hier mal ein Vergleichsbild klick mich
     
  4. Maxir

    Maxir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mhh sieht bisschen anders aus ich versuch aber mal ein bild zu machen wenn ich sie heute mal bisschen fliegen lasse :)
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Mit oder ohne weisse Augenringe ?
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Maxi,

    herzlich willkommen hier bei uns im Agaforum. :)

    Wie Dolcedo schon schrieb, könnte es ein blaues Rosenköpfchen sein. Vielleicht kannst du auch mal ein Foto hier einstellen?
    Falls es wirklich ein RK ist, sollte dieses aber nicht gerade mit einem PK zusammen gehalten werden.
    Wie verhalten die beiden sich denn zueinander? Kuscheln sie, wirken sie wie ein richtiges Pärchen?
     
  7. #6 fireball20000, 19. März 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  8. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    ..das läßt Du bitte mal schön bleiben, wenn Du die Vögel erst gestern bekommen hast, brauchen sie noch gute 2 bis 3 Wochen, bis sie sich eingewöhnt haben!


    Vielleicht kobalt???
     
  9. Maxir

    Maxir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist es, ein perfektes ebenbild dieses violtette Pfirsichköfpchen sieht echt genauso aus. Ja also die beiden sind immer zusammen und kuscheln und pflegen sich auch :) Laut meinem Bekannten sind die beiden schon 2 Jahre zusammen.

    Mfg
     
  10. #9 fireball20000, 19. März 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na, dann ist ja alles in Ordnung und sie gehören der selben Art an!
     
  11. Maxir

    Maxir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok puh dann ist ja alles gut :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Maxir

    Maxir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    eben habe ich gemerkt, dass die beiden richtig miteinander gezankt haben beide mit schnabel und auf bisschen auf die füße, ist das nun normal? Passiert sowas hin und wieder? weil vorhin saßen sie noch zusammen und haben gekuschelt :s
     
  14. #12 fireball20000, 20. März 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ehekrach gibt es in der besten Beziehung mal ;).
     
Thema:

Agaporniden aufgenommen

Die Seite wird geladen...

Agaporniden aufgenommen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...