Agaporniden beeinflussen sich mit Absicht

Diskutiere Agaporniden beeinflussen sich mit Absicht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - [B][/B] Hallo Leute ! Es ist wirklich unglaublich !! Habe seit ca6 Wochen zwei Agas. Der eine ein Schwarzkopf und der andere ein Pfirsich...
V

VogelFee

Guest
[B][/B]
Hallo Leute !
Es ist wirklich unglaublich !! Habe seit ca6 Wochen zwei Agas. Der eine ein Schwarzkopf und der andere ein Pfirsich. Jedenfalls am Anfang haben sie beide Hirse aus der Hand genommen......mit ganz viel ei ei und lieb und so weiter....... hat 3 Wochen gedauert das zu schaffen !!
Dann hatten sie von uns Freiflug----------- und seit dem sie wieder im Käfig sind darf der Schwarze Schwatte nicht mehr Hirse aus der Hand fressen , weil er vom Pfirsich davon abgehalten wird.
Jedesmal wenn ich es versuche mit Geduld und Ruhe und lecker Hirse( Abends) dann stürzt der Pfirsich auf denn Schwarzen und hält Ihn davon ab zu mir zu kommen..........

Warum haben die beiden sich nun so verhalten???
Bei dem Pfirsich hab ich auch echt das Gefühl das er"" Sie sehr dominant ist.........
Was soll ich nur tun??

........ wie kommt so eine Sinneswandlung....... und warum benimmt sich mein PFirsich so dominant........

hm............ mir kommt es so vor als wenn der PFirsich dem Schwatten das Hirse fressen aus der Hand verbietet.

Hilfe !!!!!!!!!!?????????????
 
Hallo,
vielleicht auch Eifersucht,
Agaporniden sind halt extreme Partnervögel, da ist ein Mensch dazwischen nicht immer wilkommen!
Gruß
 
Hallo,

Also ich denke dass es mit der dominanz daran liegt das es vielleicht eine Sie ist....
 
Hallo guten Abend,
das kommt mir bekannt vor :zwinker: Lulu und Ernie eines meiner Pfirsischpaare verhält sich auch so.

Lulu ist sehr keck und mutig und trotzdem, dass sie noch ganz kurz bei mir war, nahm sie Kontakt zu mir auf. Sie flog sofort ans Gitter, wenn ich ins Zimmer kam, liess sich von mir auf den Schnabel klopfen und biss freundlich leicht zurück, unser Begrüssungsritual :freude:

Sie leben zu 8 Agas im Schwarm, aber nur Lulu und Ernie ganz zögerlich zuerst, konnte man am Schnäbelchen kraulen. Dann ist Ernie fremdgeflogen :D mit Pünktchen und Lulu war abgeschrieben :nene: sie wurde nun noch zutraulicher. Hat zum Steine erweichen gerufen nach ihrem Ernie, doch der war für sie nicht mehr zu sprechen.......

Nach fast 5 Monaten ist Ernie Playboy wieder zurück zu seiner Lulu. Und ich habe den beiden kurzerhand Zwangsflitterwochen im Einzelabteil verordnet. Es hat geklappt, er schaut heute nur noch seine Lulu an, Pünktchen hat ausgepunktet und Ernie eine gehörige tracht Prügel von Ricky, ihrem Hahn bekommen. Ricky siegte nach Punkten, und er bekam sein Pünktchen wieder zurück!

Beide Paare waren wieder verliebt und unzertrennlich:zustimm: Ernie war eifersüchtig auf Lulus Verhalten zu mir. Sie kam angeschwirrt und begrüsste mich mit einem speziellen Pfiff, wenn ich gerufen habe, antwortete sie mir mit demselben Pfiff.

Aber sobald ich seiner Lulu zu nahe trete, ist er sofort an ihrer Seite. Er ist eifersüchtig und krault und zuppelt an ihr herum, füttert und schmust total eifersüchtig! Lulu kam zuerst immer noch kurz zu mir, total süss, kurzer Schnabelstüber, und dann aber schnell zurück zum eifersüchtigen Ehehahn:zwinker:

Ich habe verstanden, schmeichele jetzt zuerst dem Ernie, dann spreche ich Lulu an und höre sofort auf, wenn er anfängt mit ihr zu schmusen.

Er meint "Finger weg, die ist mir" und ich gebe ihm zu verstehen, "Okay Kumpel, hast die älteren Rechte und passt auch besser zu ihr" wir beide verstehen uns 8)

Also Deine Beobachtungen sind richtig in ihrer Deutung, halte Dich zurück, auch wenn es schwerfällt. Du wirst durch ein kuschelndes Paar dafür entschädigt.

Gruss
Andra

Das 3-er Foto zeigt Pünktchen mit dem verliebten Fremdflieger Ernie und dem Pastellhahn Ricky, der zu ihr gehört. Also eine Aga femme fatale sozusagen :p
 

Anhänge

  • IMG_3335.JPG
    IMG_3335.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2819.JPG
    IMG_2819.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2824.JPG
    IMG_2824.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2420.JPG
    IMG_2420.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 50
Vielen Dank für die liebe Antwort...... ist aber schon doof, weil ich hatte schon die Illusion """""""""" das die beiden irgendwann mal auf meiner Schulter sitzen, aber das ist wahrscheinlich Utopie........
Klar freu ich mich wenn die beiden Schmusen und sich lieben, das ist ja auch das wichtigste !!!
....... nun ja ! mal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt.....

liebe Grüße und bis bald
 
Vielen Dank für die liebe Antwort...... ist aber schon doof, weil ich hatte schon die Illusion """""""""" das die beiden irgendwann mal auf meiner Schulter sitzen, aber das ist wahrscheinlich Utopie........
Klar freu ich mich wenn die beiden Schmusen und sich lieben, das ist ja auch das wichtigste !!! Dafür hab ich ja auch zwei! Deine Bilder sind übringens ganz toll !!
....... nun ja ! mal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt..... wenn sich was neues tut, kann ich ja wieder mal was schreiben....
Finde ich ganz toll hier das Forum.

liebe Grüße und bis bald
 
Hallo, wenn Du mit beiden jeden Tag sprichtst ulnd Dich oft zu ihnen setzt, kommen sie immer näher irgendwann. Dann kannst Du lauch mal Hirse am Pullover befestigen oder mit Hirse auf der Schulter durchs Zimmer spazieren gehen. :zwinker: sie können nicht immer wiederstehen.

Wenn sie schon mal auf Deinem Kopf landen oder auf Deinem Arm, dann versuche nicht, sie anzufassen. Du brauchst viel Geduld und musst die beiden exakt gleich behandeln. Also nicht länger oder intensiver mit einem Tier spielen als mit dem anderen.

Das kann leicht 1 Jahr dauern:trost:
Gruss
Andra
 
Thema: Agaporniden beeinflussen sich mit Absicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben