Agaporniden Flügel gebrochen oder verstaucht???

Diskutiere Agaporniden Flügel gebrochen oder verstaucht??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen, Gestern Nacht ist meinem Aga der linke flügel gebrochen also das ist mein verdacht weil er ja nicht fliegt und dann hab ich in der...

  1. Moco

    Moco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, Gestern Nacht ist meinem Aga der linke flügel gebrochen also das ist mein verdacht weil er ja nicht fliegt und dann hab ich in der Tierklinik in Essen angerufen die haben mir gesagt ich soll sie wieder ins Gehege tun und abdecken und bis heute früh abwarten. So weit hab ich das alles gemacht, aber mir ist aufgefallen das der linke flügel nicht hängt ich hab zwar hier gelesen das man meistens den Bruch nicht erkennt aber könnte es auch nur verstaucht sein?? Momentan Schläft sie hab schon futter und Wasser dazu gestellt und hat erstmal bisschen gegessen und werde dann später zum TA gehen. Ahja Zittern tut sie momentan auch nicht falls das irgendwie ein Hinweis sein sollte.Und wollte wissen wie hoch die Kosten ungefähr sind.

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Moco,

    herzlich willkommen in den Vogelforen. Leider ist Dein Anlass Dich hier anzumelden kein sehr Schöner.

    Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, da ich ja nicht weiß was gemacht wird. Wobei ein Röntgenbild auf jeden Fall angefertigt werden sollte. Möglich ist natürlich auch eine Verrenkung/Verstauchung/Prellung. Bei einem Bruch hängt der Flügel eigentlich schon. Wenn Du so gar nichts siehst, außer dass Deine Kleine nicht fliegt, hat sie evtl. wirklich keinen Bruch. Du bist also damit, dass Du heute auf jeden Fall zum TA gehst auf dem richtigen Weg. Bitte berichte dann mal was dabei herauskam.
     
  4. #3 fireball20000, 13. Juli 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich weiß nicht, wo du ungefähr wohnst, aber nur als Vergleich kannst du dir hier die Preisliste der TiHo-Hannover ansehen. Da Tierärzte an die Gebührenordnung gebunden sind, wird es anderswo nicht großartig unterschiedlich sein. Du musst immer den Preis für "Vogel klein" nehmen.
     
  5. Moco

    Moco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten hab jetzt 31€ bezahlt der kleinen ist ihr flügel angebrochen und braucht erstmal 4 wochen Käfig ruhe und danach noch mal zur Kontrolle.Habe dazu eine Dose Pulver bekommen was ich immer zum Futter bei mischen soll ich denk mal es wird schon wieder .
    mfG
     
  6. #5 charly18blue, 13. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das ist natürlich nicht schön und ich hoffe der Flügel heilt wieder komplett ab, so dass sie wieder fliegen kann. Was wurde denn gemacht? Geröntgt, wurde der Flügel irgendwie fixiert? Hat man Dir kein Schmerzmittel mitgegeben, ich könne mir vorstellen, dass so ein angebrochener Flügel sehr schmerzhaft ist.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    homeopathische mittel fur schmerzen bei zahnwuchs fur kleinkinder wirken sehr gut gegen schmerzen bei papageien...ich nehme camilia von Boiron..aber denke ihr habt das nicht.
    L'equivalent wird ihr aber bestimmt in deu haben???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hab grad mal geschaut, Camilia von Boiron bekommt man hier auch. Kenn ich aber gar nicht. Ist aber interessant. Ich dachte aber eher an Metacam beim Schmerzmittel.
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Susanne,
    hier ist Camilia gut bekannt gegen schmerzen fur papas. Benutze es immer lieber als metacam.
    Ich habe es sehr viele male benutzt und immer einen positiven effekt auf das benehmen des vogels gesehen.

    Ware interessant auch feedbacks von euch zu bekommen.
    Ist ja gegen schmerzen fur kinder also muss einen effekt auf papas auch haben...



    (Auch oculoheel ist super...bei augenproblemen (fur uns) bei hunden, papageien. Dieses kann auch oral gegeben werden bei augenverletzung. Diese info kommt von einem sehr guten homeopathen aus Quebec. Auch schon benutzt bei schwerer augenverletzung bei einer "conure"...alles geheilt ohne antibiotika.)
     
Thema: Agaporniden Flügel gebrochen oder verstaucht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella flügel verletzt

Die Seite wird geladen...

Agaporniden Flügel gebrochen oder verstaucht??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...