Agaporniden hacken nacheinander

Diskutiere Agaporniden hacken nacheinander im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle :) Seit 2 Wochen habe ich wieder ein Rosenköpfchenpärchen. Die erste Zeit haben sie sich sehr gut verstanden. Jetzt seit 2 Tagen...
A

Amelie

Neuling
Beiträge
3
Hallo an alle :)

Seit 2 Wochen habe ich wieder ein Rosenköpfchenpärchen.
Die erste Zeit haben sie sich sehr gut verstanden.
Jetzt seit 2 Tagen hackt das Männchen vermehrt nach dem Weibchen wenn sie mit auf die oberste Stange will.
Sie zanken sich richtig... Er geht ihr teilweise richtig nach.
Es fließt kein Blut aber man merkt, dass sie schon sehr gequält piepst dabei.
Beim Freiflug gestaltet es sich genau so seit 2 Tagen... er muss immer am höchsten Punkt sitzen und sie darf weiter unten sitzen.

Nachts sind sie wieder ein Herz und eine Seele, kuscheln miteinander und putzen sich gegenseitig.
Ist das normal?
Kann ich etwas tun?
Ich hatte schon mal ein Pärchen, bei denen war es nicht so... sie zankten sich auch aber nicht so.
LG
 
Hallo Amelie,
erstmal herzlich willkommen hier. :)
Für mich klingt das, was du beschreibst, eher so, dass das vermeitliche Männchen ein Weibchen ist, denn normalerweise haben die Mädels das "Sagen" und sind die Dominaten. Du solltest deshalb unbedingt erstmal einen DNA-Test von den beiden machen lassen, damit du die Geschlechter genau weißt. Wie das geht, kannst du alles hier lesen. *klick*
Wie alt sind die beiden denn?
 
Hallo :)
Vielen Dank für deine Antwort. ;)
Laut Züchter ist er das Männchen.
Die beiden sind ein knappes dreiviertel Jahr alt.
Ich mache mir große Sorgen, dass sie doch nicht zusammen passen obwohl der Züchter meinte, dass es ein Pärchen ist.
Aber jetzt mal rein theoretisch, selbst wenn die Geschlechter umgekehrt wären... also der Hacker das Weibchen wäre das trotzdem ein normales Verhalten?
Ich will nur, dass es den beiden gut geht :( keiner soll leiden von den beiden.
LG
 
Ganz einfach, Gabi wie auch ich vermuten, dass Du zwei Hennen, Weibchen, hast.
Deshalb der Hinweis, dass Du erstmal die Geschlechter sicher bestimmen mußt. Das kostet ungefähr 10 Euro.
Zwei Hennen passen selten zusammen, zwei Männchen funktioniert ab und zu.
Gegengeschlechtlich klappt am einfachsten
 
Amelie, Züchter können das Geschlecht durch Beckentest o.ä. vielleicht vermuten, aber 100 %ig ist es nie.....das geht nur mit DNA-Test oder wenn schon mal Eier gelegt wurden. Ich habe früher auch auf solche Aussagen vertraut und hatte dann immer das falsche Geschlecht. 0l
Also sieh erstmal zu, dass du das mit der DNA schaffst, dann sehen wir weiter. :zwinker:
 
Hallo :)
Ich habe euren Rat befolgt und habe am Montag einen Termin vereinbart mit dem TA
Ich kann den kleinen keine Federn ausrupfen :heul:deshalb macht er es :)
Ich melde mich danach :)
LG und Danke
 
Hallo,
ist dadurch zwar etwas teurer, aber leider ist es notwendig. Das Geschlecht muß eindeutig bestimmt sein und das geht nur über einen DNA-Test, der ist eindeutig!
 
Thema: Agaporniden hacken nacheinander
Zurück
Oben