Agaporniden: Hanf Futteröl?

Diskutiere Agaporniden: Hanf Futteröl? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Bei Futterkonzept wird Hanf Futteröl für Vögel empfohlen,brauchen Rosenköpfchen das auch? Verwendet ihr das,wenn ja wie! Auch würde ich gerne...
B

Barbara Meier

Mitglied
Beiträge
60
Bei Futterkonzept wird Hanf Futteröl für Vögel empfohlen,brauchen Rosenköpfchen das auch? Verwendet ihr das,wenn ja wie! Auch würde ich gerne wissen ob es reicht die Korkrindenplatte regelmäßig mit heißem Wasser abzuwaschen, ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich.Es hat mich schon einige Überwindung gekostet meine Fragen hier auf zu schreiben seit das Vogelforum ein neues Aussehen hat.
Barbara
 
Hi,
ich würde dir nicht empfelen Hanföl deinen Agas zu geben, da es zum einen ziemlich Fett haltig ist und zum anderen einen starken Bruttrieb auslößt. Ich persöhnlich kann mir gar nicht vorstellen wer seinen Vögeln, außer zur Steigerung des Bruttriebs, seinen Vögeln Hanföl gibt.

MFG
Tobias
 
Unnötig..denke ich

Hallo,

ich kann Tobias nur recht geben, für mich ist das zu fetthaltig und ich hatte bis jetzt auch noch nie in irgendeiner Weise die Not welches zu geben. Warum auch? Mein ältestes Pärchen (A. fischeri) ist topfit und werden bald 16 Jahre. Auch die neuen anderen Pärchen haben keines bisher bekommen.

Viele Grüsse
Martin
 
Hallo,

Ich verwende wöchentlich, in sehr kleinen Mengen, kaltgepresstes Olivenöl bei meinen Geiern,- jedoch nur bei den Aras. Der Grund: Sonnenblumenkerne und Nüsse sind mir aufgrund der in letzter Zeit stark nachlassender Qualität und des Aspergillose-Risikos zu unsicher geworden, die Versorgung mit essenziellen Fettsäuren kann auch anders erfolgen. Sie bekommen also ab und zu einen Tropfen Öl übers Obst, ich handhabe das seit ca. 1/2 Jahr so und denke das ich auch dabei bleiben werde.

Bei Agaporniden ist es aber meiner Meinung nach schonwieder anders,... Aras sind Papageien mit erhöhtem Fettbedarf, zu dieser Kategorie kann ich die Agaporniden aber nicht zählen. Bei Agas, vor allem bei der Wohnungshaltung, wäre Öl also meiner Meinung nach "ein bisschen zuviel des Guten". ;)
 
Hanf Futteröl füt Agas

Ich danke Euch für die schnelle Antwort.
Viele Grüße Barbara
 
Thema: Agaporniden: Hanf Futteröl?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben