Agaporniden - kahle Stellen über dem Schnabel

Diskutiere Agaporniden - kahle Stellen über dem Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich habe heute Morgen bemerkt, dass eines meiner Pfirsichköpfchen um die Nasenlöcher (die man ja sonst nicht sieht) keine Federn mehr hat. Bei...
C

Cepheus

Guest
Hi, ich habe heute Morgen bemerkt, dass eines meiner Pfirsichköpfchen um die Nasenlöcher (die man ja sonst nicht sieht) keine Federn mehr hat. Bei den anderen ist das nicht so deutlich, aber wenn man genau hinsieht sind bei ihnen die "Nasenlochansätze" deutlicher zu sehen als normal. Woran kann das liegen? Alle sind genauso fitt wie sonst, atmen nicht schwerer oder putzen sich mehr oder intensiver. Daher weiss ich nicht ob es etwas mit Schädlingen zu tun haben kann? Kennt jemand evl. die Symptome?

Gruß Cepheus
 
hat sich erledigt...

Den kleinen geht es gut, keine Milben oder ähnliches.
Leider hat einer der Altvögel eine Stoffwechselstöhrung. Ich habe vom Tierarzt erst mal ein homöopatisches Mittel (V22) bekommen, dass ich den Geiern über das Trinkwasser verabreichen soll.

Was könnt ihr mir denn über Stoffwechselprobleme sagen. Woran kann das liegen und wie kann ich den Vogel unterstützen?

Gruß Cepheus
 
Hallo Cepheus

Hatte bisher nichts gepostet da ich auch keine Antwort auf Deine Frage wußte.
Problem ist, ich weiß immer noch keine.
Stoffwechselstörung ist ein weiter Begriff. Da wäre zu hinterfragen was da gestört ist, was nicht verarbeitet wird oder was fehlt.
Momentan fällt mir nichts ein. Falls mir ein Licht aufgeht poste ich es. ;)
 
Thema: Agaporniden - kahle Stellen über dem Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben