Agaporniden - kahle Stellen über dem Schnabel

Diskutiere Agaporniden - kahle Stellen über dem Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich habe heute Morgen bemerkt, dass eines meiner Pfirsichköpfchen um die Nasenlöcher (die man ja sonst nicht sieht) keine Federn mehr hat. Bei...

  1. Cepheus

    Cepheus Guest

    Hi, ich habe heute Morgen bemerkt, dass eines meiner Pfirsichköpfchen um die Nasenlöcher (die man ja sonst nicht sieht) keine Federn mehr hat. Bei den anderen ist das nicht so deutlich, aber wenn man genau hinsieht sind bei ihnen die "Nasenlochansätze" deutlicher zu sehen als normal. Woran kann das liegen? Alle sind genauso fitt wie sonst, atmen nicht schwerer oder putzen sich mehr oder intensiver. Daher weiss ich nicht ob es etwas mit Schädlingen zu tun haben kann? Kennt jemand evl. die Symptome?

    Gruß Cepheus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cepheus

    Cepheus Guest

    hat sich erledigt...

    Den kleinen geht es gut, keine Milben oder ähnliches.
    Leider hat einer der Altvögel eine Stoffwechselstöhrung. Ich habe vom Tierarzt erst mal ein homöopatisches Mittel (V22) bekommen, dass ich den Geiern über das Trinkwasser verabreichen soll.

    Was könnt ihr mir denn über Stoffwechselprobleme sagen. Woran kann das liegen und wie kann ich den Vogel unterstützen?

    Gruß Cepheus
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Cepheus

    Hatte bisher nichts gepostet da ich auch keine Antwort auf Deine Frage wußte.
    Problem ist, ich weiß immer noch keine.
    Stoffwechselstörung ist ein weiter Begriff. Da wäre zu hinterfragen was da gestört ist, was nicht verarbeitet wird oder was fehlt.
    Momentan fällt mir nichts ein. Falls mir ein Licht aufgeht poste ich es. ;)
     
Thema:

Agaporniden - kahle Stellen über dem Schnabel

Die Seite wird geladen...

Agaporniden - kahle Stellen über dem Schnabel - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...