Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen

Diskutiere Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...

  1. #1 Charlette, 04.05.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Vogelfreunde !
    Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden sie außer ihrem Körnerfutter mit schönen frischen Weidenzweigen und anderen Grünzeug empfangen. Aber sie rühren es leider nicht an. Auch Apfel , Vogelmiere und geraspelte Möhre wurde ignoriert. Hatte extra einige geschälte Sonnenblumen Kerne darüber gestreut sozusagen als Anreiz. Heute habe ich ihnen das Grünzeug ganz klein geschnitten und in einem Schälchen angeboten. Sie ignorieren alles tapfer ! Hat jemand eine Idee was da zu machen ist ?
     
  2. #2 Sam & Zora, 04.05.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)

    Ja, ich hatte eine, nämlich, dass du erst mal gar nichts machst!
    Die Kleinen sind erst seit einer Woche bei dir. Sie brauchen ihre Zeit, um sich an die neue Umgebung, ihr neues Heim und auch an dich zu gewöhnen. Kann unter Umständen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, aber auch recht schnell gehen....ist von Vögel zu Vögel verschieden. Lass ihnen die Zeit, die sie benötigen, biete weiter die Leckereien an, frische Äste ist immer gut....du wirst sehen, irgendwann werden sie das eine oder andere annehmen. Das Zauberwort für uns als Halter heißt: Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Mach dir keine Gedanken, nicht drängeln oder irgend etwas erzwingen wollen, das Verhalten der beiden nach dieser kurzen Zeit ist völlig normal. :)
     
    SamantaJosefine, Corella, Alfred Klein und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Charlette, 04.05.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank, so werde ich es machen. Sie haben keine Angst wenn man vor dem Käfig steht und sie anspricht u. im Käfig kann man vorsichtig hantieren. LG
     
  4. #4 Charlette, 24.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Hallo Allerseits ! Meine Bande hat vor ein paar Tagen ein Kletterbäumchen bekommen was sie auch sofort gut angenommen haben. Aufnahme leider ein bisschen gegen das Licht. Vielleicht gibt es nochmal eine bessere.
     

    Anhänge:

    Zitrri, esth3009, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Sam & Zora, 24.06.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Alles ok, man kann das Kletterbäumchen gut erkennen.
    Haste gut gemacht, was fehlt ist bissel grünes (frische Äste mit Blätter z.B.) :)
     
    Charlette gefällt das.
  6. #6 Charlette, 24.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Danke.Grünzeug haben sie immer genug im Käfig , kleine Zweige , Wildblumen , Kräuter. Sie sollen ja einen Anreiz haben auch mal wieder rein zu gehen. Aber es klappt super. Das sind ganz liebe Vögel :zustimm:
     
    Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 Charlette, 25.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Hier noch ein kleiner Bilder Nachtrag. Meine Bande ist zur Zeit ganz scharf auf Brennesselsamen. Da streiten sie sich manchmal sogar.
    Wünsche allen hier noch ein schönes Wochenende.
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, esth3009, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  8. #8 esth3009, 25.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Da hilft nur vormachen. :D
    Bei meinen ersten Nymphensittichen musste ich es auch. Alles was ich aß war interessant, jetzt werden Neuzugänge von den Alteingesessenen inspiriert.

    Pinsel kam als absoluter Grünzeug Verweigere zu mir, Aussagen der Vorbesitzerin, mittlerweile ist er einer der ersten.
     
    Charlette und SamantaJosefine gefällt das.
  9. #9 Charlette, 25.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Also auf Grünzeug in jeder Form sind sie inzwischen ganz scharf. Aber an Obst und Gemüse wollen sie nicht ran. Möhre haben sie inzwischen probiert aber dann wird es weg geschmissen. Ich glaube das schmeckt ihnen einfach nicht :D
     
  10. #10 esth3009, 25.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Obst wird hier auch nur von einzelnen gefressen. Möhre wird nur in Form von kleinen Streifen genommen genau wie Porree.
    Versuch es mal auf verschiedene Weise anzubieten,aufhängen oder aufspießen, auf den Käfig legen usw kommt hier gut an. Wenn es im Napf angeboten wird bleibt es liegen.
     
    Charlette gefällt das.
  11. #11 Charlette, 25.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Aufspiessen auch schon gemacht. Ich hab mir extra so einen Fruchtspiess gekauft. Was ich gelesen habe , ( ich glaube hier im Forum ? ) das Futter wegnehmen und ein Stück Apfel in ihrer Körnermischung wälzen, so wie ein paniertes Schnitzel und aufspiessen. Das werde ich demnächst mal machen. Zur Zeit gibt es ja draußen genug Grünes. Übrigens die Mariendistelsamen fressen sie sehr gerne.
     
  12. #12 esth3009, 25.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Sam & Zora und Charlette gefällt das.
  13. #13 Charlette, 25.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Das ist auch keine schlechte Idee. Werde ich probieren.
    Süß die Bilder. Wieviel Nymphensittiche hast du denn ?
     
  14. #14 esth3009, 25.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
  15. #15 Charlette, 25.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
     
  16. #16 Charlette, 25.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Das ist traurig Es ist immer schlimm ein Tier zu verlieren.
     
  17. #17 Charlette, 27.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Hier noch ein Bilder Nachtrag :
     

    Anhänge:

    Anastasija_ua gefällt das.
  18. #18 Charlette, 27.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    In der Gardine hängt die Bande auch schon :D
     

    Anhänge:

    Corella, Sam & Zora, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 Charlette, 04.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Meine mini Schredderer auf Tour : Sie müssen alles untersuchen. Vor ihrem Spiegelbild in der Mikrowelle haben sie sich mächtig erschrocken.
     

    Anhänge:

    Princess Fluffy, Corella, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 Charlette, 04.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Sie wollen doch nicht etwa nach Afrika....:roll:
     

    Anhänge:

    Honigbiene, Anastasija_ua, Princess Fluffy und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen

Die Seite wird geladen...

Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt

    Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt: Hallo, meine Agaporniden haben ein Ei gelegt die Henne Sitz auch immer drauf und passt auf nur meine Frage ist was ich machen soll wenn es...
  2. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  3. Plötzlicher Tod meines Agaporniden

    Plötzlicher Tod meines Agaporniden: Ich hatte 8 Agaporniden, davon 6 Rosenköpfchen und 2 Erdbeerköpfchen. Plötzlich starb mein Lieblingsvogel, ein gelbes Rosenköpfchen ca. 1 Jahr...
  4. Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!

    Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!: :idee:Hallo, Ich hab da ein winziges Problem. Ich hab vor ca. einem Monat meine agas bekommen (2 Pfirsichköpfchen und 1 Blaues Schwarzköpfchen):p,...
  5. Meine 2 neuen Agaporniden

    Meine 2 neuen Agaporniden: Hi, Ich bin 15 jahre alt und erst gestern der glueckliche besitzer meiner 2 Agaporniden Ben und Ashley geworden. Dazu ist es sehr spontan...