Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde

Diskutiere Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
Hallo Charlette,

wenn bei uns nicht die „Großen“ wohnen würden,
dann würde ich Deine „Kleinen“ direkt bei uns einziehen lassen. :0-
 
Die Schredderbande wird immer dreister. Sie interessieren sich für alles. Reissen mir die Haare aus ( die wollen doch nicht etwa ein Nest bauen...:roll: ) und auch Knöpfe und Ketten haben es ihnen angetan. Wenn sie mich sehen kommen sie neuerdings sofort abgestürzt und dann kann man sich vor ihnen kaum retten. Es sind halt sehr neugierige und aufgeschlossene Vögel :freude:

20220826_115002.jpg 20220831_125349.jpg 20220831_124714.jpg 20220831_122914.jpg 20220831_122821.jpg 20220831_122315.jpg 20220826_115028.jpg
 
Raus mit den beiden Nervensägen und Frisurenzerstörer an die frische Luft bei dem tollen Wetter. :D
 
Es geht leider zur Zeit nicht. Wir haben hier die Wespenplage und das ist mir zu gefährlich. Die kommen sogar noch durch das gekippte Fenster rein. Und die Bande schnappt nach allem was sich bewegt. Kürzlich haben sie versucht am Fensterbrett eine Fliege zu fangen. Wenn das eine Wespe gewesen wäre will ich mir lieber nicht ausmalen...:traurig:
 
Oha diesen Sommer ist es wirklich extrem...hier beginnt die Weinlese, da werden es wohl noch ein paar mehr werden. Meine Großen schnappen nicht nach den Wespen oder sonstiges, sie schlagen wild mit den Flügeln und verjagen sie so. Wassernapf draußen in die Voliere hängen geht gar nicht. :roll:
 
Da hast du Glück. Ja bei uns auch so. Das ganze süße Obst was auf den Boden fällt zieht sie an. Der Wein und wir haben 2 große Süßkirschen. Die ganz oben kann kein Mensch ernten und die fallen natürlich auch runter.
 
da hat es jetzt noch Früchte dran? Hätten hier Amseln und Stare schon längst vertilgt
Bei uns auch schon längst.
Wenn es Zwetschen gibt, sind Kirschen "Schnee von gestern",:D aber Zwetschen sind ein sehr beliebtes Wespen-Obst.:+popcorn:Allerdings wohne ich in Niedersachsen. :+pfeif:
 
Deine beiden sind einfach nur goldig. Haben sie die Sonnenblumenkerne geknackt oder haben sie den Kopf nur geschreddert? Meine beiden zerlegen die Sonnenblumen Köpfe in Windeseile, lassen aber die Kerne unberührt fallen. Meine Hühner freut das sehr.
 
Nur geschreddert. Da waren noch keine Sonnenblumenkerne drin. Sie sollen ja möglichst keine fetthaltigen Samen fressen.
 
Ich habe mal ein bisschen für meine Schredderbande gebastelt. Sie sitzen ja so gerne am Fenster. Wie man sieht waren sie davon begeistert und haben die neuen Plätze sofort angenommen. Aber in der Gardine hängen sie natürlich trotzdem. Charlette wie immer vorzugsweise mit dem Kopf nach unten:freude:
20220909_144929.jpg 20220909_143907.jpg 20220909_145716.jpg 20220909_150107.jpg 20220909_150857.jpg
 
Deine beiden sind einfach nur zuckersüß. Und die Kletterkünste von Charlette finde ich Klasse. Meine Nora hängt auch leidenschaftlich gern kopfüber in der Gegend herum und wenn sie so richtig gut drauf ist wird dann dabei noch aus voller Brust gekreischt. Die ersten paar mal bin ich panisch los gespurtet weil ich dachte sie hängt fest und tut sich gerade fürchterlich weh.
 
Thema: Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde
Zurück
Oben