Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen

Diskutiere Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; @Porthos es gibt für Papageien und Sittiche einen Lehmstein mit Mineralien...meinen Großen biete ich diesen im ganzen an, für die Wellis brösel...

  1. #221 Charlette, 20.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Stimmt von Trixie gibt es solche Lehmsticks fertig zu kaufen. Habe aber gehört die zerbröseln sehr schnell und sind bei 2 Agas nach 2 Tagen weg geschrubbt. Kommt auf die Konsistenz des Lehms an.
     
  2. #222 Charlette, 20.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    @Porthos Natürlich musst du den Lehm mit Wasser mischen bis er eine dicke klebrige Konsistenz hat und natürlich kannst du auch Mineralien und Grit darunter mischen dann hält das Ganze sogar besser zusammen. Bei mir ist das bombenfest geworden. Da bröckelt nix und die Bande muß sich ihr essen verdienen und ein bisschen arbeiten.
     
  3. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    @Charlette, danke für die Info. Dann werd ich mir mal schleunigst Lehm besorgen und das ganze testen.
     
  4. #224 Sam & Zora, 20.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist doch nix...ich meinte einen Clay Bloc.
     
    Charlette gefällt das.
  5. #225 Sam & Zora, 20.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da schließe ich mich an. :zustimm:
     
  6. #226 Charlette, 20.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Der Vorteil von selbst gemacht das man variren kann wie man will. Getrocknete Beeren rein, Kräuter , Gräser und so weiter.
     
  7. #227 esth3009, 20.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Charlette gefällt das.
  8. Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Fluglotsin, Corella, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  9. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    Das ist schön geworden. Hast du keine Angst das deine beiden in den Kettengliedern hängen bleiben könnten? Ich habe das mal bei einem Sittich erlebt seither hänge ich alles nur noch an Schnur auf.
     
  10. Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Daran habe ich nicht gedacht. Aber es sind ja recht große Kettenglieder und auch weit auseinander die Ketten. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde es im Auge behalten.
     
    Corella gefällt das.
  11. Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sauerland
    Ich glaube, da kann man nicht schlau genug sein. Bei mir hat sich mal ein Wellensittich mit einer Schnur aufgehängt. Den Anblick werde ich nie vergessen.
     
  12. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Die Kettenglieder sind groß genug, es gibt aber welche die sehr eng sind
    Edelstahl Kette, Edelstahlkette, Kette, Ankerkette

    Ideal wären die mit Großem Innenmaßen
    Edelstahlkette, 1 Meter - 6mm Langgliedrig (gem. DIN 763), V4A, rostfrei

    Und sie sollten aus Edelstahl sein. Diese großem Kettenglieder gibt es auch in Baumärkten wie Bauhaus.
    Als Schnüre sind Lederriemen geeignet da diese sich nicht ohne weiteres fest verknoten lassen, manchmal selbst für unsereins.
     
    SamantaJosefine und Charlette gefällt das.
  13. Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank. Ich weiß nicht ob die Kette aus Edelstahl ist weil das Teil fertig gekauft wurde. Ich denke ich werde sie austauschen.
     
    Corella gefällt das.
  14. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich hänge alles an Lederbänder...etwas dicker und unbehandelt.
     
    Corella gefällt das.
  15. Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Okay , danke. Ich dachte Leder wird immer behandelt um es haltbar zu machen. Wo kaufst du das denn ?
     
  16. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bestelle ich über A..........n.
     
    Charlette gefällt das.
  17. mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    NRW
    Kaufe vegetabiles Leder - das ist ein Leder, das mit pflanzlichen Mitteln gegerbt wird!
     
    Happybird2410 und Charlette gefällt das.
  18. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hier mal einen Link dazu.
     
    BeLo, Corella, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  19. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    Dankeschön auch von mir. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen und den dazu gehörigen Utensilien.
     
  20. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    @Sam & Zora
    Oh, danke für den link, den kannte ich auch nicht.
     
    BeLo gefällt das.
Thema:

Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen

Die Seite wird geladen...

Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt

    Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt: Hallo, meine Agaporniden haben ein Ei gelegt die Henne Sitz auch immer drauf und passt auf nur meine Frage ist was ich machen soll wenn es...
  2. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  3. Plötzlicher Tod meines Agaporniden

    Plötzlicher Tod meines Agaporniden: Ich hatte 8 Agaporniden, davon 6 Rosenköpfchen und 2 Erdbeerköpfchen. Plötzlich starb mein Lieblingsvogel, ein gelbes Rosenköpfchen ca. 1 Jahr...
  4. Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!

    Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!: :idee:Hallo, Ich hab da ein winziges Problem. Ich hab vor ca. einem Monat meine agas bekommen (2 Pfirsichköpfchen und 1 Blaues Schwarzköpfchen):p,...
  5. Meine 2 neuen Agaporniden

    Meine 2 neuen Agaporniden: Hi, Ich bin 15 jahre alt und erst gestern der glueckliche besitzer meiner 2 Agaporniden Ben und Ashley geworden. Dazu ist es sehr spontan...