Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde

Diskutiere Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
Das zu denken wäre naiv.
 
Fakt ist meine Vögel sind fit wie ein Turnschuh und waren Gott sei dank noch nie krank. Ich würde sie nie einer Gefahr ausetzen die ich nicht einschätzen kann.
 
Hier habe ich mit dem Inhaber gesprochen, da ich mal eine Extrafertigung brauchte und da kamen wir im Gespräch auch auf die Qualität zu sprechen. Er verwendet nur naturbelassene Weide.
Diese kann man aber selbst noch wetterfest machen, am besten auf Naturbasis.
 
Ich habe solche Weidenkugeln und da noch nie irgendwelche Klammern oder Metallteile drin gesehen. Was ist das denn für ein Papageinenmarktplatz ?
 

Anhänge

  • 20221018_115057.jpg
    20221018_115057.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20220927_142954.jpg
    20220927_142954.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 14
  • 20220927_142746.jpg
    20220927_142746.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 14
@Sam & Zora , gern doch.

@Charlette, ja so sah die auch aus und ich bin auch nicht auf den Gedanken gekommen an dem Teil nach einer Tackerklammer zu suchen, weil da gehört einfach keine dran. Und die Seite heißt halt Papageienmarktplatz.
 
Interessant. Die Seite werde ich mir mal ansehen. Vielleicht ist die Klammer versehentlich da rein geraten :? Es hat ja auch schon Glassplitter in Babynahrung gegeben...
 
Ja davon gehe ich eigentlich auch aus. Aber der Schreck war für mich so groß das ich diesbezüglich nie wieder etwas gekauftes aufhänge.
 
Wollte euch mal mein ,, Vogelzimmer " zeigen. Es ist ca. 9 qm groß und eigentlich ein Hauswirtschaftsraum ( keine Küche ). Inzwischen hat sich schon wieder ein bisschen was verändert ( man wird ja nie wirklich fertig :) ). Ich denke für meine Zwerge reicht es. Wenn ich zu Hause bin können sie fast immer ihren Freiflug genießen und ich schätze es gefällt ihnen ganz gut.

20221103_123158.jpg 20221103_123238.jpg 20221103_122918.jpg 20221103_123306.jpg 20221103_123037.jpg 20221104_085320.jpg 20221103_105331.jpg 20221103_123144.jpg
 
Klein aber fein! :zustimm:
Möchte dir aber ans Herz legen, den ganzen Kleinkram auf der "Küchenzeile" zu entfernen, ich sehe Glas, Keramik u.a.....dies sollte nicht zum spielen animieren, sie haben genügend schönes Material im Zimmer zur Verfügung.
Bin mal gespannt, wie das Mobiliar in ein paar Monaten aussieht. :D:+popcorn:
 
Warum entfernen ? Sie gehen da doch nicht ran da es für sie uninteressant ist. In dem kleinen Regal an der Wand ist eine Teedose dabei die ist leer , das haben sie raus bekommen und sie haben ihren diebischen Spaß dran sie runter zu werfen. Irgendwann hört man es scheppern. Wollte da schon Steinchen oder was anderes rein füllen...Aber wenn es solchen Spaß macht sei ihnen gegönnt :freude:
 
Thema: Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde
Zurück
Oben