Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde

Diskutiere Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
Es wird dann nur geschreddert.
Bei meinen auch...getrocknetes wird nur zerbröselt, eingefrorenes ist ihnen zu "matschig" und wird ignoriert.....am liebsten täglich alles frisch....na ja, was macht man nicht alles für die lieben Geierlein. :) Ach ja Charlette......Äpfel mögen meine auch nicht, egal welche Sorte....dafür wird Birne bevorzugt, am liebsten die Nashi-Birne, ist ein Mittelding zwischen Apfel/Birne und schmeckt auch mir total lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nashi Birnen kenne ich und ich esse die auch gerne. Hab das den 2 Banditen noch nie angeboten. Mache ich demnächst. Danke für den Tip.
 
Meine beiden Mäuse haben die Knallerei gut weg gesteckt. Ab 20 Uhr haben sie geschlafen und sich erst heute früh wieder gemeldet. Sie haben auch noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bekommen. Deckendeko aus Kork. Sie finden es scheinbar ganz gut.
20221230_125720.jpg 20221230_122615.jpg IMG_3472_ji.jpg 20221230_125854.jpg 20221230_121600.jpg IMG_3486_ji.jpg 20221227_142835.jpg
 
Sie lieben Weidenkugeln über alles auch wenn sie nicht das ewige Leben haben. Von den kleinen und mittleren Kugeln haben sie schon etliche mit vereinten Kräften :hammer: klar gekriegt. Ich habe eine Kugel an die hängenden Korkstücke gebunden und sie fanden es toll. Charlette mal wieder kopfüber und Charly schafft es sogar in die Kugel rein zu kommen :freude:

20230103_145835.jpg 20230103_150431.jpg 20230103_150556.jpg 20230103_151201.jpg
 
Meine beiden Vögel haben einen völlig unterschiedlichen Charakter. Charlette ist ein kleiner Clown und immer zu Späßen aufgelegt. Sie hängt mit Vorliebe mit dem Kopf nach unten und ist lieb und zurückhaltend. Charly wurde etwas schneller zutraulich. Er ist besonders neugierig und verfressen. Wenn sie draußen sind braucht man nur mit dem Futternapf zu klappern und er stürzt sofort wie ein Irrer hinein. Er könnte ja was Gutes verpassen.:+popcorn: Charlette natürlich hinterher weil sie meint zu kurz zu kommen. Und Charly ist ein richtiger Bandit. Er fliegt auf den Arm und läuft nach vorne bis er ein Stück Fleisch sieht und dann beißt er manchmal ganz ordentlich rein. Ich habe ein kleines Stöckchen womit ich ihn auf Abstand halte wenn er es übertreibt. Davor hat er aber inzwischen auch keinen Respekt mehr sondern fliegt einfach drauf. :roll:

IMG_3171_ji_ji_ji.jpg IMG_3911_ji.jpg IMG_3744_ji_ji.jpg IMG_3614_ji.jpg IMG_3700_ji_ji.jpg IMG_3703_ji_ji.jpg IMG_3698_ji_ji (1).jpg IMG_3699_ji_ji.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zoofachgeschäft gibt es die sogenannten Kräcker oder Knabberstangen in allen Variationen. Leider sind sie mit viel Honig oder Industriezucker gesüßt und nicht unbedingt gesund da sie viele Kalorien enthalten.
Da heute so schlechtes Wetter ist und die Banditen immer was zu tun haben wollen habe ich mal Mohnköpfchen gefüllt. Man kann entweder Lehm oder Mehlkleister verwenden. Diese hier sind mit Mehlkleister und etwas Buchweizenmehl + Körnermischung nach Wahl.

20230115_160336.jpg
 
Mal wieder ein paar neue Bilder von meiner Schredderbande.

IMG_4150_ji_ji.jpg

IMG_4059_ji_ji.jpg

Charly beobachtet die Vögel draußen und Schnee hat er auch noch nie gesehen :zwinker:

IMG_4020_ji_ji.jpg

IMG_4039_ji_ji.jpgIMG_4025_ji_ji.jpg

In der Gardine hängen sie natürlich auch :freude:

IMG_4116_ji_ji.jpg

IMG_4180_ji_ji (1).jpgIMG_4068_ji_ji.jpgIMG_4074_ji_ji (1).jpgIMG_4089_ji_ji.jpg
 
Es gab eine neue Astschaukel und wider Erwarten haben sie die nicht gleich angenommen.
3 Tage haben sie einen Bogen gemacht und das Teil gekonnt umflogen. Dann musste eine Kolbenhirse her halten und plötzlich wird das Teil doch interessant :zwinker:

IMG_5985_ji.jpg
IMG_6003_ji.jpg

Es wird geschreddert...

IMG_5997_ji.jpg

Sie schmachtet ihren Charly an...:trost:
 
Ich wünsche Euch allen schon mal...
IMG_5221_ji.jpg
 
Thema: Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde
Zurück
Oben