Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen

Diskutiere Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Es wird dann nur geschreddert. Bei meinen auch...getrocknetes wird nur zerbröselt, eingefrorenes ist ihnen zu "matschig" und wird ignoriert.....am...

  1. #401 Sam & Zora, 29.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    6.694
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Bei meinen auch...getrocknetes wird nur zerbröselt, eingefrorenes ist ihnen zu "matschig" und wird ignoriert.....am liebsten täglich alles frisch....na ja, was macht man nicht alles für die lieben Geierlein. :) Ach ja Charlette......Äpfel mögen meine auch nicht, egal welche Sorte....dafür wird Birne bevorzugt, am liebsten die Nashi-Birne, ist ein Mittelding zwischen Apfel/Birne und schmeckt auch mir total lecker.
     
    Charlette gefällt das.
  2. #402 Charlette, 29.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Die Nashi Birnen kenne ich und ich esse die auch gerne. Hab das den 2 Banditen noch nie angeboten. Mache ich demnächst. Danke für den Tip.
     
  3. #403 Charlette, 31.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    mäusemädchen, taubeTaube321, Corella und 4 anderen gefällt das.
  4. #404 Charlette, 01.01.2023
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Meine beiden Mäuse haben die Knallerei gut weg gesteckt. Ab 20 Uhr haben sie geschlafen und sich erst heute früh wieder gemeldet. Sie haben auch noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bekommen. Deckendeko aus Kork. Sie finden es scheinbar ganz gut.
    Den Anhang 20221230_125720.jpg betrachten Den Anhang 20221230_122615.jpg betrachten Den Anhang IMG_3472_ji.jpg betrachten Den Anhang 20221230_125854.jpg betrachten Den Anhang 20221230_121600.jpg betrachten Den Anhang IMG_3486_ji.jpg betrachten Den Anhang 20221227_142835.jpg betrachten
     
    Sam & Zora, Porthos, mäusemädchen und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #405 Charlette, 03.01.2023
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Sie lieben Weidenkugeln über alles auch wenn sie nicht das ewige Leben haben. Von den kleinen und mittleren Kugeln haben sie schon etliche mit vereinten Kräften :hammer: klar gekriegt. Ich habe eine Kugel an die hängenden Korkstücke gebunden und sie fanden es toll. Charlette mal wieder kopfüber und Charly schafft es sogar in die Kugel rein zu kommen :freude:

    Den Anhang 20230103_145835.jpg betrachten Den Anhang 20230103_150431.jpg betrachten Den Anhang 20230103_150556.jpg betrachten Den Anhang 20230103_151201.jpg betrachten
     
    Corella, esth3009, Porthos und 3 anderen gefällt das.
  6. #406 Charlette, 09.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2023
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Meine beiden Vögel haben einen völlig unterschiedlichen Charakter. Charlette ist ein kleiner Clown und immer zu Späßen aufgelegt. Sie hängt mit Vorliebe mit dem Kopf nach unten und ist lieb und zurückhaltend. Charly wurde etwas schneller zutraulich. Er ist besonders neugierig und verfressen. Wenn sie draußen sind braucht man nur mit dem Futternapf zu klappern und er stürzt sofort wie ein Irrer hinein. Er könnte ja was Gutes verpassen.:+popcorn: Charlette natürlich hinterher weil sie meint zu kurz zu kommen. Und Charly ist ein richtiger Bandit. Er fliegt auf den Arm und läuft nach vorne bis er ein Stück Fleisch sieht und dann beißt er manchmal ganz ordentlich rein. Ich habe ein kleines Stöckchen womit ich ihn auf Abstand halte wenn er es übertreibt. Davor hat er aber inzwischen auch keinen Respekt mehr sondern fliegt einfach drauf. :roll:

    Den Anhang IMG_3171_ji_ji_ji.jpg betrachten Den Anhang IMG_3911_ji.jpg betrachten Den Anhang IMG_3744_ji_ji.jpg betrachten Den Anhang IMG_3614_ji.jpg betrachten Den Anhang IMG_3700_ji_ji.jpg betrachten Den Anhang IMG_3703_ji_ji.jpg betrachten Den Anhang IMG_3698_ji_ji (1).jpg betrachten Den Anhang IMG_3699_ji_ji.jpg betrachten
     
    Corella, Sietha, Porthos und 4 anderen gefällt das.
  7. #407 SamantaJosefine, 09.01.2023
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.010
    Ort:
    30853
    Das Foto im Ring toppt alles :zustimm: :D
     
    Corella, Karin G. und Charlette gefällt das.
  8. #408 Karin G., 09.01.2023
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.073
    Ort:
    CH-Bodensee
    dann beisst er wenigstens nicht :zwinker:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  9. #409 Charlette, 15.01.2023
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Im Zoofachgeschäft gibt es die sogenannten Kräcker oder Knabberstangen in allen Variationen. Leider sind sie mit viel Honig oder Industriezucker gesüßt und nicht unbedingt gesund da sie viele Kalorien enthalten.
    Da heute so schlechtes Wetter ist und die Banditen immer was zu tun haben wollen habe ich mal Mohnköpfchen gefüllt. Man kann entweder Lehm oder Mehlkleister verwenden. Diese hier sind mit Mehlkleister und etwas Buchweizenmehl + Körnermischung nach Wahl.

    Den Anhang 20230115_160336.jpg betrachten
     
    Rosenköpfchen&Pfirsich, Corella und Porthos gefällt das.
  10. Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    BeLo, mäusemädchen und Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen

Die Seite wird geladen...

Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt

    Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt: Hallo, meine Agaporniden haben ein Ei gelegt die Henne Sitz auch immer drauf und passt auf nur meine Frage ist was ich machen soll wenn es...
  2. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  3. Plötzlicher Tod meines Agaporniden

    Plötzlicher Tod meines Agaporniden: Ich hatte 8 Agaporniden, davon 6 Rosenköpfchen und 2 Erdbeerköpfchen. Plötzlich starb mein Lieblingsvogel, ein gelbes Rosenköpfchen ca. 1 Jahr...
  4. Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!

    Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!: :idee:Hallo, Ich hab da ein winziges Problem. Ich hab vor ca. einem Monat meine agas bekommen (2 Pfirsichköpfchen und 1 Blaues Schwarzköpfchen):p,...
  5. Meine 2 neuen Agaporniden

    Meine 2 neuen Agaporniden: Hi, Ich bin 15 jahre alt und erst gestern der glueckliche besitzer meiner 2 Agaporniden Ben und Ashley geworden. Dazu ist es sehr spontan...