Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde

Diskutiere Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
Ja stimmt ,könnte man fast verwechseln. Holunderblüten fressen sie auch gerne und haben wir hier viel. Der fängt gerade erst an zu blühen und braucht noch mindestens eine Woche.
 
Du hast doch jetzt Holunder im Garten. Aber dauert wahrscheinlich noch ein bisschen bis der wächst :)
 
Komisch ist bei mir, dass es mir aber nichts ausmacht sauber zu machen. Saustall machen dürfen hier nur die Vögel.
 
Wir haben viele Ahorne im Garten. Da kann man praktisch alles für die Schredderbande verwerten , Äste , Blätter, Blüten und vor allem die Samen sind beliebt und sehr gesund.
Man kann auch aus Blättern oder Rinde einen Tee zubereiten.

IMG_0109_ji_ji.jpg

Zimtahorn

Japanische Ahornarten

IMG_0140_ji_ji.jpg
IMG_0114_ji_ji.jpgIMG_0141_ji_ji.jpgIMG_0139_ji_ji.jpg
 
Huhu die Schredderbande ist wieder da :0-
Wir hatten nämlich Urlaub :zwinker:
Das schöne Wetter der letzten Zeit genießen wir in vollen Zügen. Beim ersten Sonnenstrahl geht es nach draußen an die frische Luft.
Das gefällt uns sehr. Da gibt es viel zu sehen und wir pfeifen mit den Wildvögeln um die Wette.
Wenn der Nachbar Rasen mäht wird lautstark protestiert.
20230611_075939.jpg
 
Thema: Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde
Zurück
Oben