Agaporniden mit anderen Sittichen oder Papageien zusammen tun??

Diskutiere Agaporniden mit anderen Sittichen oder Papageien zusammen tun?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich habe 2 Päärchen Agas, würde aber nun gerne noch eine weitere Vogelart in meine Aussenvoliere reinlassen. Hat jemand eine Idee was man...

  1. BenSpie

    BenSpie Guest

    Hallo!
    Ich habe 2 Päärchen Agas, würde aber nun gerne noch eine weitere Vogelart in meine Aussenvoliere reinlassen. Hat jemand eine Idee was man für Arten dazu geben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    sicherlich kann man das nicht pauschal beantworten, da man dein platzangebot nicht kennt (größe der voliere)
    in fast allen fällen ist aber eine vergesellschaftung fast unmöglich, denn egal, welche agas du hast, sie sind lieber unter sich und suchen auch keinen kontakt zu anderen vögel
    durch die vielen mutationen gibt es doch schon die möglcikeit, sich ein farbiges bild zusammenzustellen, alles andere kann ich nicht empfehlen
     
  4. BenSpie

    BenSpie Guest

    Hallo uwe!
    Mein Voliere ist ca. 2x2 Meter gross mit einem Schutzraum von 1x2 Meter. Ist das denn gross genug für mehr als 4 Vögel?
    Gruss Ben
     
  5. #4 carina1991, 12. Juni 2006
    carina1991

    carina1991 Guest

    agas

    also auf keinen fall wellis und änliche, die verstehen sich nicht!!
    was hast du dir denn für vorstellungen gemacht??
     
  6. BenSpie

    BenSpie Guest

    hätte an Grossittiche gedacht. z.B. Rotflügelsittich, Vielfarbensittich oder Alexandersittich.
     
  7. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    Standard Agaporniden mit anderen Sittichen oder Papageien zusammen tun??

    Hallo,

    also meine voli ist in etwa so groß wie deine. Darin leben 6 Agas.Mehr Vögel würde ich in eine Voli dieser Größe nicht einsetzen.Du schreibst du würdest gerne Alexandersittiche ,Rotflügel oder ähnl. einsetzten.Ich würde eher davon abraten.Zum einen wegen der größe (Rotflügel und Alexandersittiche brauchen idealerweise eine längere Voli von c.a. 4m)und zum anderensind die Bedürfnisse bezüglich des Futters doch etwas unterschiedlich.Agas sind eher"dominante"Vögel und besonders wenn sie brutlustig sind sehr territorialaggressiv.Aber Rotflügel und Alexandersittiche sind auch nicht sooo ohne.Bei deinem doch eher bescheidenen Platzangebot für Vögel dieserArt,würde ich am ehesten noch ein drittes Paar Agaporniden einsetzen.Agaporniden haben auch kein "Respeckt"vor größeren Vögeln.Die Erdbeerköpfchen meiner Freundin z.B. gehen beim gemeinsamen Freiflug die Maximillianspapageien an und das wo es doch heißt Erdbeerköpfchen sind die friedlichsten aller Unzertrennlichen.hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben
    viele Grüße Gertrud
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 forpus blau, 14. Juni 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein ein pfirsichköpfchen das super mit einem gelbmaskenhahn zusammenlebt.desweiteren leben einige blaugenick sperlingspapageien dabei zusammen und ich muss sagen es geht tadellos.sie leben frei in meinem zimmer und ein offener käfig dient nur zur futteraufnahme und schlafplatz.sicherlich ungewöhnlich diese konstellation aber ich kann nur sagen das sich allesamt prima verstehen.schönen gruss,sandra
     
  10. #8 littlefisher, 15. Juni 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo !

    Es kommt auch darauf an welche Agas du hasst ! Also ich wäre da sehr vorsichtig ! Erdbeerköpfchen und Russköpfchen sind mit anderen Arten gut verträglich ! Aber wenn es um Rosenköpfchen geht , wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig da gibt es auch schon untereinander Zoff. Also ich würde nur Agas allein halten ... sonst fliegen schonmal Zehen .... Man sollte die Kleinen nicht unterschätzen . Sie können ganz schon giftig sein ....Auch bei Großsittichen ...Also ich kann nur davor warnen und abraten ....
     
Thema: Agaporniden mit anderen Sittichen oder Papageien zusammen tun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virviele unzertrennlichen kann man zusammen in einen Käfig tun

    ,
  2. Alexander Sittich verträglich mit agarponiden

    ,
  3. agaponiden zusammen andere

Die Seite wird geladen...

Agaporniden mit anderen Sittichen oder Papageien zusammen tun?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  5. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...