agaporniden-sterben!

Diskutiere agaporniden-sterben! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen! wir haben seit 2 monaten ein agaporniden-pärchen aus dem tierheim. gestern ist der erste gestorben, der zweite zeigt bereits...

  1. #1 Unregistered, 3. März 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo zusammen!

    wir haben seit 2 monaten ein agaporniden-pärchen aus dem tierheim. gestern ist der erste gestorben, der zweite zeigt bereits die symptome:
    ständiges schlafen und mit geschlossenen augen herumsitzen. auch gefressen wird mit geschlossenen augen. bin nicht sicher, aber ich habe den eindruck, das gefieder wird blasser.

    weiß jemand, welche krankheit da ausgebrochen sein könnte?
    tierarzt hat natürlich grad urlaub,...

    liebe grüße
    charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dagmar & Co., 3. März 2003
    Dagmar & Co.

    Dagmar & Co. Guest

    Moin Charlotte,
    es wird doch bestimmt noch andere Tierärzte geben.
    Kannst doch nicht warten bis der zweite auch noch stirbt.
    Wenn Du nicht in der Lage bist dann bring doch den Vogel sofort in das Tierheim zurück. Da wird ihm dann mit Sicherheit geholfen.

    Liebe Grüsse

    Dagmar & Flori :0- :0-
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Charlotte


    Besuche mit dem zweiten Aga schnellstens einen TA . Auch TA
    haben einen Notdienst untereinander ,und einen erreicht man immer für den ersten Notfall.

    Diese Symptome zeigen auch , das der Aga schwach ist,und sich nicht wohlfühlt. Er/sie hat nicht viel Kraft.
    Gefressen wird nicht richtig mit geschlossenen Augen . Der Aga
    sitzt vor dem Napf und pickt drin rum,und nimmt fast nichts auf.

    Von der Ferne kann man nicht eine Diagnose stellen . Hat der Vogel Durchfall ? Lass auf jeden Fall den Kot untersuchen .

    Du musst den Aga füttern . Gib erst mal folgendes ,damit der Aga Kalorien bekommt.Er trocknet sonst auch aus,und verhungert.


    Füttern mit einer leeren Spritze .Tröpfchenweise eingeben .

    Gib dem Aga folgendes :
    Quark,gekochtes Ei,gekochter Reis, Bananen,Babybrei, Hipp
    auf Gemüsebasis.
    Beim Babybrei wichtig : Babybrei kaufen für Kinder mit Milcheiweißallergie handelt, er sollte frei von Milchbestandteilen sein.

    Babybrei mischen-so das es flüssig ist ; Vitamin C Pulver und
    vielleicht was Traubenzucker dazu mischen .Dieses dann
    in Kleinstmengen eingeben . Statt Traubenzucker geht auch
    Honig . Honig oder Traubenzucker sind wichtig, damit der Vogelkörper schnell Kalorien umarbeitet .

    Wärme einer Rotlichtlampe wird dem Aga auch angenehm sein .
     
Thema: agaporniden-sterben!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponiden Traubenzucker

    ,
  2. agarpornieden Sterben

    ,
  3. agapornidensterben

Die Seite wird geladen...

agaporniden-sterben! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...