agaporniden-sterben!

Diskutiere agaporniden-sterben! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen! wir haben seit 2 monaten ein agaporniden-pärchen aus dem tierheim. gestern ist der erste gestorben, der zweite zeigt bereits...
U

Unregistered

Guest
hallo zusammen!

wir haben seit 2 monaten ein agaporniden-pärchen aus dem tierheim. gestern ist der erste gestorben, der zweite zeigt bereits die symptome:
ständiges schlafen und mit geschlossenen augen herumsitzen. auch gefressen wird mit geschlossenen augen. bin nicht sicher, aber ich habe den eindruck, das gefieder wird blasser.

weiß jemand, welche krankheit da ausgebrochen sein könnte?
tierarzt hat natürlich grad urlaub,...

liebe grüße
charlotte
 
Moin Charlotte,
es wird doch bestimmt noch andere Tierärzte geben.
Kannst doch nicht warten bis der zweite auch noch stirbt.
Wenn Du nicht in der Lage bist dann bring doch den Vogel sofort in das Tierheim zurück. Da wird ihm dann mit Sicherheit geholfen.

Liebe Grüsse

Dagmar & Flori :0- :0-
 
Hallo Charlotte


Besuche mit dem zweiten Aga schnellstens einen TA . Auch TA
haben einen Notdienst untereinander ,und einen erreicht man immer für den ersten Notfall.

ständiges schlafen und mit geschlossenen augen herumsitzen. auch gefressen wird mit geschlossenen augen. bin nicht sicher, aber ich habe den eindruck, das gefieder wird blasser

Diese Symptome zeigen auch , das der Aga schwach ist,und sich nicht wohlfühlt. Er/sie hat nicht viel Kraft.
Gefressen wird nicht richtig mit geschlossenen Augen . Der Aga
sitzt vor dem Napf und pickt drin rum,und nimmt fast nichts auf.

Von der Ferne kann man nicht eine Diagnose stellen . Hat der Vogel Durchfall ? Lass auf jeden Fall den Kot untersuchen .

Du musst den Aga füttern . Gib erst mal folgendes ,damit der Aga Kalorien bekommt.Er trocknet sonst auch aus,und verhungert.


Füttern mit einer leeren Spritze .Tröpfchenweise eingeben .

Gib dem Aga folgendes :
Quark,gekochtes Ei,gekochter Reis, Bananen,Babybrei, Hipp
auf Gemüsebasis.
Beim Babybrei wichtig : Babybrei kaufen für Kinder mit Milcheiweißallergie handelt, er sollte frei von Milchbestandteilen sein.

Babybrei mischen-so das es flüssig ist ; Vitamin C Pulver und
vielleicht was Traubenzucker dazu mischen .Dieses dann
in Kleinstmengen eingeben . Statt Traubenzucker geht auch
Honig . Honig oder Traubenzucker sind wichtig, damit der Vogelkörper schnell Kalorien umarbeitet .

Wärme einer Rotlichtlampe wird dem Aga auch angenehm sein .
 
Thema: agaporniden-sterben!

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.373
finchNoa@Barbie
F
U
Antworten
3
Aufrufe
1.399
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben