Agaporniden Trimmen ?

Diskutiere Agaporniden Trimmen ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :? Hi,ich wollte mich mal etwas schlau machen in Sache Aga´s und so.Und bin dabei auf eine Seite gestoßen,die war zwar in Englisch geschrieben(bin...

  1. #1 Homer2266, 19. Juni 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    :? Hi,ich wollte mich mal etwas schlau machen in Sache Aga´s und so.Und bin dabei auf eine Seite gestoßen,die war zwar in Englisch geschrieben(bin nicht so gut in Englisch),aber soweit ich es verstanden habe ging es dabei um das Trimmen von Aga´s:k .Das kenne ich eigendlich nur bei Hunden.Jedenfall´s werden dort den Vögeln die Federn abgeschnitten8o .Und auf der Seite wurde es sogar mit Bild beschrieben wie man es machen soll,für Anfänger.Ich dachte ich lese nicht richtig,da stand dann z.B. auch das man,wenn man zu hoch an den Flügeln schneidet,es zur Blutungen kommt.Man sollte dann am besten Mehl nehmen,um die Blutung zu stoppen.Ist das nicht irgendwie Krank:k ? Würde gerne mal eure Meihnungen dazu hören und ob das normal ist? LG,Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mondkind

    Mondkind Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren (Allgäu)
    :traurig: 8o :k 8(
     
  4. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Ich finde so etwas furchtbar. Ich bin fast jedes Jahr in der USA und dort werden ja in Einkaufszentren Hunde und Katzen in Käfigen verkauft ... und auch Vögel ... und als ich mich da zum ersten mal genauer umgeschaut habe, hab ich mich gewundert wieso die Vögelkäfige offen waren. Und in einem Saßen z.B. kleine Wellis drinnen und als ich gefragt habe wieso diese nicht wegfliegen meinten sie, ganz lässig, nene die sind doch getrimmt. Und als ich ihm gesagt habe wie entsetzt ich darüber bin meinte er es sei doch ganz normal sonst würden sie ja fliegen können .... also ich finde es einfach nur grauenhaft!
     
  5. #4 Homer2266, 19. Juni 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    RE:Agas Trimmen!

    :traurig: Ist das nicht der Hammer ? Ich hatte die Seite beim Abendessen gelesen,mir ist das Essen aus dem Mund gefallen,bekam ihn bald nicht mehr zu.Der Artikel war übrigens aus GB.Da ist das sowieso gang und gebe,auch Hunde bekommen dort noch die Ohren kopiert.Wie schneiden unseren Kindern doch auch nicht die Beine ab,damit sie nicht weglaufen.Tschuldigung für den krassen vergleich,aber ist doch war. LG,Michael. 8(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Agaporniden Trimmen ?

Die Seite wird geladen...

Agaporniden Trimmen ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...