Agaporniden Trimmen ?

Diskutiere Agaporniden Trimmen ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :? Hi,ich wollte mich mal etwas schlau machen in Sache Aga´s und so.Und bin dabei auf eine Seite gestoßen,die war zwar in Englisch geschrieben(bin...
H

Homer2266

Guest
:? Hi,ich wollte mich mal etwas schlau machen in Sache Aga´s und so.Und bin dabei auf eine Seite gestoßen,die war zwar in Englisch geschrieben(bin nicht so gut in Englisch),aber soweit ich es verstanden habe ging es dabei um das Trimmen von Aga´s:k .Das kenne ich eigendlich nur bei Hunden.Jedenfall´s werden dort den Vögeln die Federn abgeschnitten8o .Und auf der Seite wurde es sogar mit Bild beschrieben wie man es machen soll,für Anfänger.Ich dachte ich lese nicht richtig,da stand dann z.B. auch das man,wenn man zu hoch an den Flügeln schneidet,es zur Blutungen kommt.Man sollte dann am besten Mehl nehmen,um die Blutung zu stoppen.Ist das nicht irgendwie Krank:k ? Würde gerne mal eure Meihnungen dazu hören und ob das normal ist? LG,Michael
 
Ich finde so etwas furchtbar. Ich bin fast jedes Jahr in der USA und dort werden ja in Einkaufszentren Hunde und Katzen in Käfigen verkauft ... und auch Vögel ... und als ich mich da zum ersten mal genauer umgeschaut habe, hab ich mich gewundert wieso die Vögelkäfige offen waren. Und in einem Saßen z.B. kleine Wellis drinnen und als ich gefragt habe wieso diese nicht wegfliegen meinten sie, ganz lässig, nene die sind doch getrimmt. Und als ich ihm gesagt habe wie entsetzt ich darüber bin meinte er es sei doch ganz normal sonst würden sie ja fliegen können .... also ich finde es einfach nur grauenhaft!
 
RE:Agas Trimmen!

:traurig: Ist das nicht der Hammer ? Ich hatte die Seite beim Abendessen gelesen,mir ist das Essen aus dem Mund gefallen,bekam ihn bald nicht mehr zu.Der Artikel war übrigens aus GB.Da ist das sowieso gang und gebe,auch Hunde bekommen dort noch die Ohren kopiert.Wie schneiden unseren Kindern doch auch nicht die Beine ab,damit sie nicht weglaufen.Tschuldigung für den krassen vergleich,aber ist doch war. LG,Michael. 8(
 
Thema: Agaporniden Trimmen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben