Agaporniden und ihr Verhalten

Diskutiere Agaporniden und ihr Verhalten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi ihr, wie ist das bei Agaporniden so mit den Umherfliegen, wenn sie entwischt sind. Bleiben die in einen Gebiet oder wandern die mehr wie die...
K

Koli

Guest
Hi ihr,

wie ist das bei Agaporniden so mit den Umherfliegen, wenn sie entwischt sind. Bleiben die in einen Gebiet oder wandern die mehr wie die Sittiche? Möchte mich nämlich auf die Suche nach den 2en vom Wochenende machen, hab sie leider nicht mehr gehört, geschweige gesehen - aber bei den grünen dichten Bäumen und Straßenlärm ist das schwer hier.

Hab auch über die Einfangmethoden nachgedacht, wäre es gut so Entflogenen ein Tonband mit der jeweiligen Art-Stimme vorzuspielen, ob sie dann eher reagieren, weil sie es verstehen können? Wenn sie in hohen Bäumen sind, hilft ja eig. nix - hab ich nur an so ein Keschernetz gedacht, aber da ist die Gefahr halt, dass man sie verletzt und das sollte ja vermieden werden.

Gruß,
Koli
 
moin koli,

wie das "wanderverhalten" der agas ist, kann ich dir leider nicht sagen, wissen sie wahrscheinlich selber nicht, ich vermute nämlich, dass in gefangenschaft geborene vögel in der "grossen weiten freiheit" erst mal ziemlich irritiert sind, ich weiss nicht in wie weit sie sich instinktiv zurechtfinden.

fakt ist auf jeden fall, dass krähen eine grosse gefahr für sie bedeuten. krähen machen alles nieder, was "anders" ist.

ich denke die einzige chance, die man in diesem fall hat, wenn die vögel nicht zutraulich sind, ist die agarufe "aus der konserve", wenn man selbst keine agas als "lockvogel" hat.

falls sie das noch hören, und sich anlocken lassen, sind sie vielleicht inzwischen so hungrig und erschöpft, dass sie das angebotene futter dankbar annehmen, und in einen käftig klettern würden.
ansonsten müsstest du schon sehr geschickt mit dem käscher sein.

ich wünsch dir und den agas glück,
claudia

p.s. ansonsten kann man nur hoffen, dass sie schon jemandem zugeflogen sind.
 
Hi Claudia,

was sind Agarufe aus der Konserve?

Gruß,
Koli
 
agapronidenlaute vom band, wenn es sowas gibt. vielleicht wirst du im internet fündig.

das bringt mich auf die idee, dass man mal für den notfall die pieper auf band aufnehmen sollte.

gruss,
 
Thema: Agaporniden und ihr Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben