Agaporniden und ihr Verhalten

Diskutiere Agaporniden und ihr Verhalten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi ihr, wie ist das bei Agaporniden so mit den Umherfliegen, wenn sie entwischt sind. Bleiben die in einen Gebiet oder wandern die mehr wie die...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi ihr,

    wie ist das bei Agaporniden so mit den Umherfliegen, wenn sie entwischt sind. Bleiben die in einen Gebiet oder wandern die mehr wie die Sittiche? Möchte mich nämlich auf die Suche nach den 2en vom Wochenende machen, hab sie leider nicht mehr gehört, geschweige gesehen - aber bei den grünen dichten Bäumen und Straßenlärm ist das schwer hier.

    Hab auch über die Einfangmethoden nachgedacht, wäre es gut so Entflogenen ein Tonband mit der jeweiligen Art-Stimme vorzuspielen, ob sie dann eher reagieren, weil sie es verstehen können? Wenn sie in hohen Bäumen sind, hilft ja eig. nix - hab ich nur an so ein Keschernetz gedacht, aber da ist die Gefahr halt, dass man sie verletzt und das sollte ja vermieden werden.

    Gruß,
    Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 27. Mai 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    moin koli,

    wie das "wanderverhalten" der agas ist, kann ich dir leider nicht sagen, wissen sie wahrscheinlich selber nicht, ich vermute nämlich, dass in gefangenschaft geborene vögel in der "grossen weiten freiheit" erst mal ziemlich irritiert sind, ich weiss nicht in wie weit sie sich instinktiv zurechtfinden.

    fakt ist auf jeden fall, dass krähen eine grosse gefahr für sie bedeuten. krähen machen alles nieder, was "anders" ist.

    ich denke die einzige chance, die man in diesem fall hat, wenn die vögel nicht zutraulich sind, ist die agarufe "aus der konserve", wenn man selbst keine agas als "lockvogel" hat.

    falls sie das noch hören, und sich anlocken lassen, sind sie vielleicht inzwischen so hungrig und erschöpft, dass sie das angebotene futter dankbar annehmen, und in einen käftig klettern würden.
    ansonsten müsstest du schon sehr geschickt mit dem käscher sein.

    ich wünsch dir und den agas glück,
    claudia

    p.s. ansonsten kann man nur hoffen, dass sie schon jemandem zugeflogen sind.
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Claudia,

    was sind Agarufe aus der Konserve?

    Gruß,
    Koli
     
  5. #4 claudia k., 27. Mai 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    agapronidenlaute vom band, wenn es sowas gibt. vielleicht wirst du im internet fündig.

    das bringt mich auf die idee, dass man mal für den notfall die pieper auf band aufnehmen sollte.

    gruss,
     
  6. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    ahja versteh jetzt.

    Gruß,
    Koli
     
Thema:

Agaporniden und ihr Verhalten

Die Seite wird geladen...

Agaporniden und ihr Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...