Agaporniden und ihre Mutationen

Diskutiere Agaporniden und ihre Mutationen im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo miteinander, auch wenn ich bisher im Agapornidenforum noch nicht groß in Erscheinung getreten bin, so habe ich mich doch tagtäglich durch...
N

nicolaus

Guest
Hallo miteinander,

auch wenn ich bisher im Agapornidenforum noch nicht groß in Erscheinung getreten bin, so habe ich mich doch tagtäglich durch die einzelnen Threads von Euch geklickt, fleißig & amüsiert gelesen (kommt mir ja alles sooooo bekannt vor) und vor allem die wunderschönen Fotos bewundert ;)

Es gibt in der anderen Agaporniden-Rubrik doch einen Thread mit interessanten Links zu Mutationsseiten.
Hhm, würde denn etwas dagegen sprechen, wenn hier im Foto-Forum auch eine gebündelte Bilderserie beginnen würde? Mit der knappen Vorstellung der einzelnen Arten und vielleicht mit der Vielfalt an Mutationen, die es davon so gibt?

Ich bin den Lovebirds wirklich mit Haut und Haaren verfallen, bin regelrecht süchtig nach den kleinen Clowns und denke ganz persönlich, dass die Zwerge mindestens so einen umfangreichen und wunderschönen Fotothread verdienen, wie er z.B. auch im Sperlingsforum zu finden ist!

Wie gefällt Euch diese Idee? :~
Ich fange einfach mal an und wenn es sich im Sand verläuft, dann wäre es schade, aber nicht zu ändern :(

(Kleine Entschuldigung: Ich habe meine Fotos fast alle mit Copyright-Vermerk gebrandmarkt; leider hatte ich der Vergangenheit Bilder von mir in Anzeigenmärkten/fremden Homepages entdeckt. Ich hoffe, es tut den Fotos keinen Abbruch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nicolaus die idee ist echt super auch echt schöne bilder.du hast ja sicher auch die pin farm aus thailand gesehenin dem link,gibt es hier auch schon die ganzen mutationen die es dort gibt??
 
:D Obwohl von Adventszeit keine Spur:zwinker: werden wir vom Nicolaus beschenkt:freude:

Super Idee und tolle Fotos!

Das löst bei mir immer so einen Anfall von Sammelleidenschaft und HABENWOLLEN aus :trost: da sind so viele traumhafte Farben dabei..................wo anfangen, und vor allem wieder aufhören :zwinker:

Wir sind in unsere 8 Kobolde total verknallt:)

Gruss
Andra
 
Liebe Andra,

Sammelleidenschaft und HABEN WILL ... Ähm, was ist das? *lach*
Ooooh ja: Ich könnte auch in einen regelrechten Kaufrausch verfallen, wenn ich Börsen und Ausstellungen besuche! Ein Tierchen schöner als das andere und jedes scheint mir zuzuquietschen "Kauf mich, nimm mich mit".
Ach weh, die Farbenvielfalt bei den Agaporniden ist einfach nur berauschend (dabei wollte ich ursprünglich nur rein wildfarben gezogene Vögel kaufen).

Liebe Ingrid, liebe(r) AHenning:
auch Euch ein Dankeschön für das ausgesprochene Lob!

Heh, Forpus blau: Kennst Du diesen Link

Mach Dir mal einen Spaß und click Dich von dieser Seite dann über die Linkliste weiter. Habe Nächte damit verbracht, mir "sabbernd" Mutationen anzusehen! Leider sind viele noch weit davon entfernt, größen-/staturmäßig mit den rein wildfarbenen Tieren mithalten zu können.

Nächstes Wochenende besuche ich einen Vereinsfreund.
Dann bringe ich Euch -wenn meine Kamera und vor allem die "Models" mitspielen- noch ein paar schöne Rosen- und Rußköpfchen mit.

Ansonsten: Der Bilderthread ist auch für Euch und Eure Vögel da!
Wo bleiben denn Eure Aufnahmen? Häh?! :D
 
Gut dann will ich auch mal.
Du hast zwar schon ein Rußköpfchenfoto drin, aber gegegnüber den anderen wirklich schönen Agapornidenarten, sieht das Rußköpfchen etwas blass aus (nichts gegen Deine Fotokünste ;) :D ). Deswegen nochmal Fotos von unserem Rußköpfchenpaar.
1. Foto= Rußköpfchenhahn
2. Foto= Rußköpfchenhenne
3. Paar, ca. ein Jahr alt

Viele Grüße charlotte
 

Anhänge

  • Rußköpfchen1.jpg
    Rußköpfchen1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 210
  • Rußköpfchen.jpg
    Rußköpfchen.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 207
  • Rußköpfchen2.jpg
    Rußköpfchen2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 213
:gefahr

Liebe Charlotte,

wäre ich Diabetiker, hättest Du mir mit Deinen Rußköpfchen jetzt den Todesstoss versetzt! Die sind zuckersüß und zum Fressen goldig (von wegen farblos oder unscheinbar; tze tze tze)!!!
 
Hi nicole,
lieben Dank, ich werd das Kompliment gleich weitergeben.:D
Freue mich schon auf Deine versprochenen Rußköpfchenfotos.

Grüße von charlotte:)
 
Hi nicolaus ja vielen dank das mache ich auf jeden fall heute oder morgen noch.ja gibt es den nun alle mutationen die es in thailand zbsp.gibt auch hier??
 
Sorry: Kann ich Dir leider auch nicht beantworten!

Ich hatte Deine Frage schon einmal im Allgemeinen Forum gelesen, von daher hielt ich diesen Bilderthread auch für eine gute Sache.

Jeder hätte seine Vögel mit einem Foto vorstellen können und darunter/darüber vermerken können, um welche Art und welchen Farbschlag es sich handelt ...
Andere Aga-Anfänger hätten hier nur stöbern müssen und wären - was die einzelnen Arten und Farben betrifft - fündig geworden.
Ich z.B. kann auch gerade mal einen Lutino von einem wildfarbenen Tier unterscheiden *leicht überzogen formuliert*

Nun ja, aber die Resonanz war gleich Null ... :traurig:
Schade, es war aber zumindest einen Versuch wert :(
 
Hey Nicole,

der Thread ist erst zwei Tage alt, das wird noch! Ich denke, dass das Thema für viele Leser hilfreich sein wird.

Ich selbst bin mir bei den Farbschlägen meiner beiden nicht ganz sicher - sie sind tatsächlich leicht unterschiedlich. Darum stelle ich jetzt kein Bilder ein, das bringt ja niemandem etwas!

Vielleicht kann am Schluß einer der Modis dann die Textbeiträge rausnehmen, so dass man wirklich ein komprimiertes Farbschlagthema hat.

Gruß
Bine
 
Hallo Nicolaus ;)
Du hast so super Fotos eingestellt, ich wühle und krame wie jeck in meinem Fotoordner, damit ich Fotos finde, die auch nur annähernd so gut sind :trost:

Denn Du hast die Agas jeweils super toll und deutlich abgelichtet:beifall: man sieht jede Feder und erkennt genau worauf es ankommt:zustimm:

Nun, ich fange mal an mit nicht ganz so super Fotos;)

Foto 1. Ricky pastellfarbiger 7 jahre alter Pfirsischkopf
Rückenansicht

Foto 2. Ricky und Pünktchen

Foto 3. Pünktchen seine wildfarbene Pfirsischkopf Henne 4,5 Jahre alt
mit Ricky

Die anderen Kandidaten folgen noch:zwinker:
Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2588.JPG
    IMG_2588.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_2587.JPG
    IMG_2587.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2697.JPG
    IMG_2697.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 189
Thema: Agaporniden und ihre Mutationen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben