Agaporniden und Nymphensittiche

Diskutiere Agaporniden und Nymphensittiche im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo guten Tag, habe eine Frage kann ich unser Agapornidenpaar und unsere Nymphensitttiche zusammensetzen? Wir haben eine schöne große...

  1. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo guten Tag,

    habe eine Frage kann ich unser Agapornidenpaar und unsere Nymphensitttiche zusammensetzen? Wir haben eine schöne große Zimmervoliere.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Kurze Antwort: Nein!
     
  4. #3 Mr.Knister, 2. August 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Kurze Antwort: Kommt drauf an....

    ich denke man sollte erstmal wissen um was für Agas es sich handelt...bevor man so unmissverständlich Antwortet!!

    Mit Erdbeer- oder Grauköpfchen wäre es sicherlich möglich.......


    wenns sich um die anderen Arten handelt würde ich sagen.....hat Richard recht und seine Signatur zeigt den passenden Grund....

    grüsse,

    Knister
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Würde nicht drauf wetten, dass Grauköpfchen harmlos sind.
    Habe von jemanden gelesen, dass zwar "nur" Prachtfinken mit denen zusammen gehalten wurden, aber trotzdem die Prachtfinken angegriffen wurden => gebrochene Flügelknochen!)

    Um kein Risiko aufkommen zu lassen, nicht zusammen setzten!
     
  6. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo,

    es sind Schwarzköpfchen
     
  7. #6 Mr.Knister, 2. August 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    dann wird es sich wohl erledigt haben, schwarzköpfchen sind definitiv zu agressiv für eine vergesellschaftung mit nymphensittichen.

    @Richard:

    es geht einfach darum, das man vielleicht mal eine etwas differenziertere Sichtweise an den Tag legen könnte und nicht immer gleich alles verschreit und in eine Schublade schmeisst....

    Mag sein, das man bei der Häugigkeit der frage und sie wurde wirklich oft gestellt, mittlerweile ein bissche abstumpft, aber dieser "Tunnelblick" gefällt mir pers. nicht...hat auch ein bisschen was mit Kommunikation zu tun ;)
    bezieht sich übrigens noch auf einige andere Themen, welche hier sehr beliebt sind.....


    Grüsse,

    Mister
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Ich weiß, was wären die VF ohne dieses Thema... :+schimpf

    Aber weißt du, wer generell kein Risiko für seine Piepmätze will, der vergesellschaftet solche Tiere nicht zusammen.
    Und davon bin ich in diesem Fall ausgegangen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Agas und andere

    Sorry, dass ich gewagt habe diese Frage zu stellen.
    Aber bevor ich etwas mache, was mir für die Tiere hinterher leid tut, frage ich lieber vorher.
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Das war an Mr. Knister gerichtet und nicht an dich.

    Sorry wenn das falsch rüberkam.
     
Thema:

Agaporniden und Nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Agaporniden und Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...