Agaporniden und Sonnensttiche

Diskutiere Agaporniden und Sonnensttiche im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich habe eine Frage, hat jamand Erfahrung ob sich Sonnensittiche und Agaporniden in eine Voliere gemeinsamm vertragen.

  1. Timme98

    Timme98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo ich habe eine Frage, hat jamand Erfahrung ob sich Sonnensittiche und Agaporniden in eine Voliere gemeinsamm vertragen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern
    Ich halte 8 Rosen Köpfchen zusammen mit 6 Grosspapageien in einer Voliere. Die Wellensittiche kann ich aber nicht darin halten, da die Agapornis ihnen die Beine abbeissen würden. Die Sonnensittich sind aber ja schon grösser ( ca. Kopfschwanz 30 cm) Ich würde es unter Aufsicht versuchen. Aber die Voliere muss sehr gross sein, damit sich sich ausweichen können. Sobald Du bemerkst die Kleinen jagen die Sonnensittiche sofort wieder trennen.
     
  4. Timme98

    Timme98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Vielen Dank, ich lass es lieber.
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Timme98,

    Das ist besser so. Agas zusammen mit anderen Arten zu halten entspricht nicht ihrer Natur, und ist immer eine tickende Zeitbombe.
    rie hat einen eigenen großen Raum für ihre Vögel, aber auch da gibt es keine Garantie.
     
  6. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern
Thema:

Agaporniden und Sonnensttiche

Die Seite wird geladen...

Agaporniden und Sonnensttiche - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...