Agaporniden und Sperlingspapageien

Diskutiere Agaporniden und Sperlingspapageien im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich habe ein gemischtes Päarchen Agaporniden und zwar ein Pfirsichkopf-Männchen und eine Rosenkopf-Henne. Jetzt würde ich ein...
K

kapser9711

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein gemischtes Päarchen Agaporniden und zwar ein Pfirsichkopf-Männchen und eine Rosenkopf-Henne. Jetzt würde ich ein Sperlingspapageienpäarchen bekommen. Kann ich die beiden Päarchen in eine Voliere halten. Die Größe meiner Voliere ist 65x65x150.

Danke für die Infos
 
Hallo,

die Agas sollte man nicht mit anderen Arten in eine Voli lassen. Agas beißen sehr sehr gerne die Füßchen bzw. Krallen. Das muß nicht sein.
 
hallo und willkommen im forum,
auf keinen fall solltest du sperlingspapageien und agaporniden zusammen in einen käfig "stecken"!

wenn deine "voliere" 65 cm breit und 65 cm tief ist - dafür aber 150 chm hoch, kannst du von diesem "ding" nicht von einer "voliere" sprechen!!!
die masse sind für jede vogelart eine zumutung (entschuldige den harten ausdruck - aber kein vogel ist ein hubschrauber!) die vögel wollen eine strecke fliegen - keine höhe oder tiefe!
auch für die agas solltest du dir schleunigst einen anderen käfig mit passenden maßen anschaffen.

sperlingspapageien brauchen (für 1 paar) einen käfig von mindestens 100 cm länge!
 
Hallo

Hallo

Die 2 Arten kann man nicht zusammen halten, weil die Sperlingsp. weil sie die anderen wo verletzen würden oder jagen
 
Hallo

erst mal ist das keine Voliere, sondern ein Käfig, sorry!!

Steck da bloß nicht noch ein Pärchen rein, außerdem passen die Arten nicht zusammen. AGas sind nicht gerade freundlich vermeintlichen "Eindringlingen" gegenüber. Du würdest den Neulingen keinen Gefallen damit tun.

viele Grüße
karin
 
Thema: Agaporniden und Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben