Agaporniden und Wellensittiche zusammenführen

Diskutiere Agaporniden und Wellensittiche zusammenführen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich habe ein agaporniden Pärchen das ungefähr ein Jahr alt ist. Samstag habe ich ein Wellensittich Pärchen bekommen, sie sind...
K

Kimberly

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen, ich habe ein agaporniden Pärchen das ungefähr ein Jahr alt ist. Samstag habe ich ein Wellensittich Pärchen bekommen, sie sind 3 Monate alt. Ich habe gelesen das man sie zusammen machen kann in eine Voliere. Meine Frage ist wie kann ich sie am besten an einander gewöhnen und zusammenführen ohne große Probleme?
 
Hallo Kimberly,
Meine Frage ist wie kann ich sie am besten an einander gewöhnen und zusammenführen ohne große Probleme?
Ganz einfach: Gar nicht! Diese beiden Arten sind zu unterschiedlich und passen nicht zusammen. Agaporniden können mit ihrem kräftigen Schnabel den Wellensittichen durchaus ein Bein abbeißen. Selbst in getrennten Käfigen/Volieren in einem Zimmer sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass sie sich durch das Gitter nicht verletzen können, wenn sie auf dem Käfig der anderen landen.
 
Hallo Kimberly,

Ganz einfach: Gar nicht! Diese beiden Arten sind zu unterschiedlich und passen nicht zusammen. Agaporniden können mit ihrem kräftigen Schnabel den Wellensittichen durchaus ein Bein abbeißen. Selbst in getrennten Käfigen/Volieren in einem Zimmer sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass sie sich durch das Gitter nicht verletzen können, wenn sie auf dem Käfig der anderen landen.

Vielen Dank für die Antwort, und bisher hab ich die Vögel in verschiedenen Räumen. Ich hatte nur bemerkt daß wenn die Wellensittiche Geräusche machen, die agaporniden "antworten " und umgekehrt. Im Internet stand dass es möglich wäre sie zusammen zu halten. Vielen dank der Aufklärung
 
Im Internet steht alles.
Es steht da, dass man sie zusammenhalten kann, es steht aber auch da, dass man das auf keinen Fall tun sollte.
Die zweite Aussage kommt von erfahrenen Haltern und Fachleuten. Die erste nicht.
 
Auf gar keinen Fall zusammenhalten. Das könnte die Wellis sogar das Leben kosten. Selbst wenn sie sich nicht gleich umbringen, so werden die Agas die Wellis unterdrücken und stressen. Die Arten sind einfach viel zu unterschiedlich.
LG Evy
 
Thema: Agaporniden und Wellensittiche zusammenführen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben