Agaporniden zähmen

Diskutiere Agaporniden zähmen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten ein Agapornidenpärchen. Lasse sie auch seit der 2. Woche im Zimmer fliegen. Nur mein Problem. Sie sind...

  1. #1 Agapornis, 16. Juni 2003
    Agapornis

    Agapornis Guest

    Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten ein Agapornidenpärchen.

    Lasse sie auch seit der 2. Woche im Zimmer fliegen.

    Nur mein Problem. Sie sind noch immer sehr scheu. Bei jeder kleinsten Bewegung fliegen sie davon.

    Wie schaffe ich es das sie zahmer werden, möcht sie mal streicheln dürfen usw...

    Bitte um eure Hilfe.

    Danke
    Lg Niki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glücksbärchy, 21. Juni 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Hallo Nikki

    Um sie streicheln zukönnen brauchst du sehr viel Geduld!
    Ich habe meine Agas auch erst seit ca.3 Monaten und sie sind gerade soweit das sie sich nicht mehr ganz so stark erschrecken wenn ich in den Käfig fassen muss.Ich mache es so ich bedränge die Vögel nicht ich lasse sie auf mich zukommen.
    Als ich sie holte hatten sie vor allem angst beim Freiflug und jetzt fliegen sie ohne angst herum und ärgern mich .
    Fliegen mir aufs Bein auf den Kopf und soooo ganz langsam bleiben sie auch länger sitzen und fliegen nicht gleich wieder davon.:D
    Du schaffst das schon.
    Lass ihnen einfach Zeit dann kommen sie von ganz allein:D

    Gruß Diana:0-
     
  4. #3 Glücksbärchy, 21. Juni 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Und hier noch ein Bild von meinen Süßen
    Fire & Ice
     

    Anhänge:

    • agas8.jpg
      Dateigröße:
      4,4 KB
      Aufrufe:
      192
  5. Melli

    Melli Guest

    Hi Agapornis

    Agas und zahm ist so eine Sache ...
    Wenn du wirklich zahme agas willst , denn lass sie kommen . Agas sind chronisch neugirig . wenn sie sich erstmal an die Umgebung und ihren neuen Tagesablauf gewöhnt haben , kommen sie von alleine ( oder mit Hirse , falls du nachhelfen willst ), aber zwingen zu irgendetwas solltest du sie nie! Du brauchst natürlich viel Geduld .Meine Monster kann ich anfassen , wenn ich will ,sie mögen es nicht so sehr , wenn sie auf meinen Fingern sitzen und ich sie kitzle ( sie gucken ein bischen verärgert ) , aber dulden das .

    Ps ein Agaspielplatz außerhalb der Voliere in entsprechender Höhe am besten in einer "sicheren " Ecke könnte auch helfen , damit sie sich sicherer fühlen und so zahmer werden .

    Viel Spaß noch mit deinen zwei kleinen Melli
     
  6. #5 Ann Castro, 22. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Natürlich kann man Agas zähmen. Schau mal ins Clickerforum, dort bekommst Du Anleitungen, wie es gemacht wird und viele Mitstreiter zum Anspornen und Ideen austauschen.

    Es gibt einige dort mit Vögeln, die noch gezähmt werden sollen.

    LG,

    Ann.
     
  7. #6 Conni Plümecke, 23. Juni 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Niki !
    Bin der Meinung, wichtiger als sie zu zähmen ist doch, das sie sich bei Dir wohlfühlen, die kleinen Racker. ;)
    Erzähle doch einmal ein bisschen, was für Aga's sind es denn ? Hast Du sie ganz jung bekommen oder sind sie schon etwas älter ? Wie heissen die beiden, welche Farbe haben sie und und und ....
    LG Conni:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Agaporniden zähmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden streicheln

Die Seite wird geladen...

Agaporniden zähmen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...