Agaporniden zähmen

Diskutiere Agaporniden zähmen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten ein Agapornidenpärchen. Lasse sie auch seit der 2. Woche im Zimmer fliegen. Nur mein Problem. Sie sind...
A

Agapornis

Guest
Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten ein Agapornidenpärchen.

Lasse sie auch seit der 2. Woche im Zimmer fliegen.

Nur mein Problem. Sie sind noch immer sehr scheu. Bei jeder kleinsten Bewegung fliegen sie davon.

Wie schaffe ich es das sie zahmer werden, möcht sie mal streicheln dürfen usw...

Bitte um eure Hilfe.

Danke
Lg Niki
 
Hallo Nikki

Um sie streicheln zukönnen brauchst du sehr viel Geduld!
Ich habe meine Agas auch erst seit ca.3 Monaten und sie sind gerade soweit das sie sich nicht mehr ganz so stark erschrecken wenn ich in den Käfig fassen muss.Ich mache es so ich bedränge die Vögel nicht ich lasse sie auf mich zukommen.
Als ich sie holte hatten sie vor allem angst beim Freiflug und jetzt fliegen sie ohne angst herum und ärgern mich .
Fliegen mir aufs Bein auf den Kopf und soooo ganz langsam bleiben sie auch länger sitzen und fliegen nicht gleich wieder davon.:D
Du schaffst das schon.
Lass ihnen einfach Zeit dann kommen sie von ganz allein:D

Gruß Diana:0-
 
Und hier noch ein Bild von meinen Süßen
Fire & Ice
 

Anhänge

  • agas8.jpg
    agas8.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 192
Hi Agapornis

Agas und zahm ist so eine Sache ...
Wenn du wirklich zahme agas willst , denn lass sie kommen . Agas sind chronisch neugirig . wenn sie sich erstmal an die Umgebung und ihren neuen Tagesablauf gewöhnt haben , kommen sie von alleine ( oder mit Hirse , falls du nachhelfen willst ), aber zwingen zu irgendetwas solltest du sie nie! Du brauchst natürlich viel Geduld .Meine Monster kann ich anfassen , wenn ich will ,sie mögen es nicht so sehr , wenn sie auf meinen Fingern sitzen und ich sie kitzle ( sie gucken ein bischen verärgert ) , aber dulden das .

Ps ein Agaspielplatz außerhalb der Voliere in entsprechender Höhe am besten in einer "sicheren " Ecke könnte auch helfen , damit sie sich sicherer fühlen und so zahmer werden .

Viel Spaß noch mit deinen zwei kleinen Melli
 
Hi!

Natürlich kann man Agas zähmen. Schau mal ins Clickerforum, dort bekommst Du Anleitungen, wie es gemacht wird und viele Mitstreiter zum Anspornen und Ideen austauschen.

Es gibt einige dort mit Vögeln, die noch gezähmt werden sollen.

LG,

Ann.
 
Hallo Niki !
Bin der Meinung, wichtiger als sie zu zähmen ist doch, das sie sich bei Dir wohlfühlen, die kleinen Racker. ;)
Erzähle doch einmal ein bisschen, was für Aga's sind es denn ? Hast Du sie ganz jung bekommen oder sind sie schon etwas älter ? Wie heissen die beiden, welche Farbe haben sie und und und ....
LG Conni:0-
 
Thema: Agaporniden zähmen

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
1.613
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
22
Aufrufe
11.372
Cologne2957
C
F
Antworten
18
Aufrufe
1.914
Jacco
J
R
Antworten
5
Aufrufe
5.745
BoeserENGEL
B
Zurück
Oben