Agaporniden zähmen

Diskutiere Agaporniden zähmen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, darf ich fragen wie lange ihr gebraucht habt bis eure Agas zahm geworden sind ? Wann kann ich sie auf die Hand nehmen oder das sie zu...
A

Agapornis

Guest
Hallo, darf ich fragen wie lange ihr gebraucht habt bis eure Agas zahm geworden sind ?

Wann kann ich sie auf die Hand nehmen oder das sie zu mir fliegen.

meine sind jetzt noch ziemlich geschreckt und fliegen bei jeder kleinsten Bewegung von mir davon.
 
Hallöchen!

Sei gegrüßt hier im Forum!
Wie lange hast du denn deine Agas schon? Ich habe meine seit Februar diesen Jahres. Sie sind schon nicht mehr so schreckhaft wie am Anfang. Sie gwöhnen sich langsam an die Umgebung, also jeden Tag wird mehr erkundet, und gewöhnen sich auch langsam an uns Menschen. Menschen, das sind die schrecklichen Wesen die einem immer einspeeren, aber auch immer frisches Futter und Wasser geben.
Ich weiß nicht ob du Agas zahm bekommst, ich denke mal nicht. Die haben ihren eigenen Kopf. Wenn du mehrere hast, dann wird es siowieso schwierig, denn sie sind total auf ihren Partner oder auf die anderen, wenn es eine Gruppe ist, geeicht.
Aber mit der Zeit werden sie ruhiger und hauen auch nicht immer gleich ab. Sie kommen manchmal auch von ganz alleine, denn sie sind ja so neugierig. Nur Geduld!
 
Hi Agapornis
Wenn Du Deine Agas " zähmen " willst, wende Dich ans Clickertraining- Forum. Meine Agas sind, und bleiben wild, dat ist doch gerade dat schöne an Agas, deshalb bekommste von mir auch keine Anregung wie man Agas zähmt. Agas kommen und gehen wann SIE wollen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • vögelaufdertür.jpg
    vögelaufdertür.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 335
Ausserdem darf jeder hier fragen, dafür ist dat VF ja da
Guido :0-
 

Anhänge

  • lampenschaukler1.jpg
    lampenschaukler1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 290
Hallo Guido!

Die Lampe und die Tür scheinen ja sehr heiß beliebte Orte für deine Vögel zu sein.
Das gleiche kann ich von meinen auch behaupten. Dazu gehört noch die Schrankwand, denn da sitzt man so schön oben und die Gardienenstange. Immer rein in die Gardiene, gibt ja nichts schöneres.
Zum Glück knabbern sie die nicht an, aber die Tapete um so mehr. Na ja, die beiden wissen wohl das ich tapezieren möchte *hi hi*
 
Hy

Also meine Agas habe ich jetzt knapp 6 Monate
und sie fangen langsam an vertrauen zufassen.
Wenn ich an den Käfig kommen und mit ihnen reden
dann drehen sie den Kopf und kommen näher ans
Gitter.Und letztens beim Freiflug ist einer sogar
(wahrscheilich ausversehen)Auf meinem Buch gelandet
als ich versucht habe zu lernen.
Er Gluckste dabei so ein bisschen rum.

Einfach geduldt haben sie kommen von
ganz allein!

Gruß Diana:0-
 
Hallo Guido,
das haste wieder einmal richtig schön gesagt !! Bin ganz Deiner Meinung : die Aga's sind von Natur aus nicht zahm und es reicht doch schon aus, sie in einer Voliere zu halten !
So schön es auch für den Menschen sein mag, einen zahmen Piepsi zu haben, normal ist es halt nicht ;)
Meine sechs Schreihälse sind auch nicht zahm und werden es auch nie werden - jedenfalls nicht durch mein zutun ! Wenn sie es dann selbst wollen und sich Streicheleinheiten bei mir abholen, dann ist es halt so (glaube jedoch nicht wirklich, das das einmal passieren wird :D )
 
Hi Conni
Da haste mich wohl falsch verstanden. Es reicht NICHT aus, Agas nur in Volieren zu halten. Sie wollen RICHTIG fliegen, durch die ganze Wohnung. Wenn ich hier Bilder reinsetze wo meine Agas in der Voliere knuddeln wirste sehen dat die Volierentür immer offen ist. Nachts wird " geschlossen " .

Hi Diana
Wenn Deine Racker nach so kurzer Zeit Dir schon beim " Lernen helfen " haste schon zahmere Geier als ich. Auch wenn sie nur durch Zufall bei Dir landen, ist dat ein Zeichen von Vertrauen, oder keine Angsthaben. Wenn Du langsam vor die Voliere tritts und mit ihnen sprichst, haste die besten Zuhörer wo gibt.


Hi Knuppel
Da haste wirklich recht. Türen und Lampen sind die bevorzugten Landeplätze, auch Schränke werden gerne benutzt, nur bin ich eben zu langsam zum Knippsen, werde es aber schon noch schaffen, ausserdem wollen die Racker seit drei Tagen keinen Freiflug mehr, weiss der Geier warum, sind eben Agas.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • liebesgeflüster.jpg
    liebesgeflüster.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 256
Nö Guido
habe Dich überhaupt nicht falsch verstanden :~
Ob sie nun Freiflug haben oder nicht - sie sitzen abends in der
Voliere / in der Natur finden sie die bestimmt nicht :p
 
Hi Conni
Da bin ich aber froh. Ich mag nämlich keine Missverständnisse. Ausserdem bin ich unheimlich erleichtert dat meine Agas heute wieder Fliegen, habe mir ernsthaft Sorgen gemacht. Normalerweise sind die schon draussen bevor die Tür auf ist :D
Aber in den letzten drei Tagen sind sie nicht raus, da wird man schon unruhig. Aber jetzt Fliegen sie wieder, Aufatmen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • lampenschaukler1.jpg
    lampenschaukler1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 220
Hallöchen!

@Guido:

Was hat denn das Meerschweinchenbild hier bei den Agas zu suchen? Trotzdem süß!
Also wenn meine zwei Schwarzköpfchen nicht raus wollten, und das drei Tage hinter einander, dann wäre ich genauso beunruhigt. Meine können es kaum erwarten das der Käfig aufgehet. Wie du es schon beschrieben hast "sie sind schneller draußen als der Käfig offen ist"
Wenn ich dir Tür aufmache, dann kommen sie mir schon entgegen. In der Beziehung sind sie absolut nicht scheu. Aber wenn sie draußen sind, dann wollen sie nichts mit mir zu tun haben *pheee* Sie kommen schon von ganz alleine, auch wenn nur aus reiner neugierde.
Ja, das mit dem Knipsen ist gar nicht so einfach. Oft hat man die Kamera nicht zur Hand und wenn doch, dann sind sie schneller als du auf den Knopf drücken kannst. Wollen halt nicht festgehalten werden *grins*
 
Hi Tanja
Da haste recht. Zum Füttern und Türaufmachen ist der Federlose gut, aber sonst bleiben wir lieber unter uns :s
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Agaporniden zähmen

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
1.613
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
22
Aufrufe
11.374
Cologne2957
C
F
Antworten
18
Aufrufe
1.914
Jacco
J
R
Antworten
5
Aufrufe
5.745
BoeserENGEL
B
Zurück
Oben