Agaporniden zähmen

Diskutiere Agaporniden zähmen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, darf ich fragen wie lange ihr gebraucht habt bis eure Agas zahm geworden sind ? Wann kann ich sie auf die Hand nehmen oder das sie zu...

  1. Agapornis

    Agapornis Guest

    Hallo, darf ich fragen wie lange ihr gebraucht habt bis eure Agas zahm geworden sind ?

    Wann kann ich sie auf die Hand nehmen oder das sie zu mir fliegen.

    meine sind jetzt noch ziemlich geschreckt und fliegen bei jeder kleinsten Bewegung von mir davon.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Sei gegrüßt hier im Forum!
    Wie lange hast du denn deine Agas schon? Ich habe meine seit Februar diesen Jahres. Sie sind schon nicht mehr so schreckhaft wie am Anfang. Sie gwöhnen sich langsam an die Umgebung, also jeden Tag wird mehr erkundet, und gewöhnen sich auch langsam an uns Menschen. Menschen, das sind die schrecklichen Wesen die einem immer einspeeren, aber auch immer frisches Futter und Wasser geben.
    Ich weiß nicht ob du Agas zahm bekommst, ich denke mal nicht. Die haben ihren eigenen Kopf. Wenn du mehrere hast, dann wird es siowieso schwierig, denn sie sind total auf ihren Partner oder auf die anderen, wenn es eine Gruppe ist, geeicht.
    Aber mit der Zeit werden sie ruhiger und hauen auch nicht immer gleich ab. Sie kommen manchmal auch von ganz alleine, denn sie sind ja so neugierig. Nur Geduld!
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Agapornis
    Wenn Du Deine Agas " zähmen " willst, wende Dich ans Clickertraining- Forum. Meine Agas sind, und bleiben wild, dat ist doch gerade dat schöne an Agas, deshalb bekommste von mir auch keine Anregung wie man Agas zähmt. Agas kommen und gehen wann SIE wollen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  5. Guido

    Guido Guest

    Ausserdem darf jeder hier fragen, dafür ist dat VF ja da
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  6. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Guido!

    Die Lampe und die Tür scheinen ja sehr heiß beliebte Orte für deine Vögel zu sein.
    Das gleiche kann ich von meinen auch behaupten. Dazu gehört noch die Schrankwand, denn da sitzt man so schön oben und die Gardienenstange. Immer rein in die Gardiene, gibt ja nichts schöneres.
    Zum Glück knabbern sie die nicht an, aber die Tapete um so mehr. Na ja, die beiden wissen wohl das ich tapezieren möchte *hi hi*
     
  7. #6 Glücksbärchy, 15. August 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Hy

    Also meine Agas habe ich jetzt knapp 6 Monate
    und sie fangen langsam an vertrauen zufassen.
    Wenn ich an den Käfig kommen und mit ihnen reden
    dann drehen sie den Kopf und kommen näher ans
    Gitter.Und letztens beim Freiflug ist einer sogar
    (wahrscheilich ausversehen)Auf meinem Buch gelandet
    als ich versucht habe zu lernen.
    Er Gluckste dabei so ein bisschen rum.

    Einfach geduldt haben sie kommen von
    ganz allein!

    Gruß Diana:0-
     
  8. #7 Conni Plümecke, 15. August 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Guido,
    das haste wieder einmal richtig schön gesagt !! Bin ganz Deiner Meinung : die Aga's sind von Natur aus nicht zahm und es reicht doch schon aus, sie in einer Voliere zu halten !
    So schön es auch für den Menschen sein mag, einen zahmen Piepsi zu haben, normal ist es halt nicht ;)
    Meine sechs Schreihälse sind auch nicht zahm und werden es auch nie werden - jedenfalls nicht durch mein zutun ! Wenn sie es dann selbst wollen und sich Streicheleinheiten bei mir abholen, dann ist es halt so (glaube jedoch nicht wirklich, das das einmal passieren wird :D )
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Conni
    Da haste mich wohl falsch verstanden. Es reicht NICHT aus, Agas nur in Volieren zu halten. Sie wollen RICHTIG fliegen, durch die ganze Wohnung. Wenn ich hier Bilder reinsetze wo meine Agas in der Voliere knuddeln wirste sehen dat die Volierentür immer offen ist. Nachts wird " geschlossen " .

    Hi Diana
    Wenn Deine Racker nach so kurzer Zeit Dir schon beim " Lernen helfen " haste schon zahmere Geier als ich. Auch wenn sie nur durch Zufall bei Dir landen, ist dat ein Zeichen von Vertrauen, oder keine Angsthaben. Wenn Du langsam vor die Voliere tritts und mit ihnen sprichst, haste die besten Zuhörer wo gibt.


    Hi Knuppel
    Da haste wirklich recht. Türen und Lampen sind die bevorzugten Landeplätze, auch Schränke werden gerne benutzt, nur bin ich eben zu langsam zum Knippsen, werde es aber schon noch schaffen, ausserdem wollen die Racker seit drei Tagen keinen Freiflug mehr, weiss der Geier warum, sind eben Agas.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  10. #9 Conni Plümecke, 15. August 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Nö Guido
    habe Dich überhaupt nicht falsch verstanden :~
    Ob sie nun Freiflug haben oder nicht - sie sitzen abends in der
    Voliere / in der Natur finden sie die bestimmt nicht :p
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Conni
    Da bin ich aber froh. Ich mag nämlich keine Missverständnisse. Ausserdem bin ich unheimlich erleichtert dat meine Agas heute wieder Fliegen, habe mir ernsthaft Sorgen gemacht. Normalerweise sind die schon draussen bevor die Tür auf ist :D
    Aber in den letzten drei Tagen sind sie nicht raus, da wird man schon unruhig. Aber jetzt Fliegen sie wieder, Aufatmen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  12. Guido

    Guido Guest

    .
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    @Guido:

    Was hat denn das Meerschweinchenbild hier bei den Agas zu suchen? Trotzdem süß!
    Also wenn meine zwei Schwarzköpfchen nicht raus wollten, und das drei Tage hinter einander, dann wäre ich genauso beunruhigt. Meine können es kaum erwarten das der Käfig aufgehet. Wie du es schon beschrieben hast "sie sind schneller draußen als der Käfig offen ist"
    Wenn ich dir Tür aufmache, dann kommen sie mir schon entgegen. In der Beziehung sind sie absolut nicht scheu. Aber wenn sie draußen sind, dann wollen sie nichts mit mir zu tun haben *pheee* Sie kommen schon von ganz alleine, auch wenn nur aus reiner neugierde.
    Ja, das mit dem Knipsen ist gar nicht so einfach. Oft hat man die Kamera nicht zur Hand und wenn doch, dann sind sie schneller als du auf den Knopf drücken kannst. Wollen halt nicht festgehalten werden *grins*
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Hi Tanja
    Da haste recht. Zum Füttern und Türaufmachen ist der Federlose gut, aber sonst bleiben wir lieber unter uns :s
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema: Agaporniden zähmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unzertrennliche zähmen

    ,
  2. agaporniden zähmen

    ,
  3. schwarzköpfchen zähmen

    ,
  4. Agaponiden zähmen,
  5. unzertrennliche vögel zähmen,
  6. unzertrennliche zahm,
  7. http:www.vogelforen.deagaporniden-allgemein41738-agaporniden-zaehmen.html,
  8. agarponiden zahm machen,
  9. argaponiden zähmen,
  10. agapornide zähmen,
  11. die unzertrennlichen vögel zähmen,
  12. wie kann man agaponis zahmen,
  13. agaporniden zähmen wie,
  14. welche agapornidenart ist leicht zu zähmen,
  15. unzertrennliche vögel,
  16. agapornis zähmen,
  17. welche vögel kann man tähmen,
  18. welcher vogel am einfachsten zu zähmen,
  19. wie schwer ist es rosenköpfchen und pfirschköpfchen zu zähmen,
  20. www.vogelforen.de,
  21. anything,
  22. sind rosenköpfchen leicht zu zaehmen?,
  23. vogel agaporniden zähmen,
  24. unzertrennliche vögel draußen lassen ???,
  25. Agaporniden handzahm
Die Seite wird geladen...

Agaporniden zähmen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...