Agaporniden ZG ??

Diskutiere Agaporniden ZG ?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo ich lese hier soviel von eier legen und kücken. nun meine frage brauch man für Agaporniden keine zuchtgenemigung??? gruss mone

  1. #1 mone51004, 2. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    hallo
    ich lese hier soviel von eier legen und kücken.
    nun meine frage brauch man für Agaporniden keine zuchtgenemigung???
    gruss mone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Ja, für alle Sittiche und Papapageien braucht man in Deutschland eine gültige Zuchterlaubnis!

    Züchtet man Sittiche und Papageien ohne diese ZUchterlaubnis und man wird erwischt, kann es sehr schwere Folgen haben. Diese reichen von einer Geldbuße von mehreren tausend Euro bis hin zum lebenslangen Tierhaltungsverbot.
     
  4. #3 mone51004, 2. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    aha mein ich doch.
    danke für die info :zustimm:
    gruss mone
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie AGA schon sagte, braucht man schon ne ZG, ABER:

    Das Eierlegen alleine ist nicht strafbar, erst wenn aus dem Ei was schlüpft machst du dich strafbar. Aga´s legen ja ganz gern mal ein Ei, auch wenn kein NIstkasten angeboen wird, da würde sich also jeder strafbar machen, dessen Henne ein Ei fallen lässt...
    Den Schlupf der Jungen kannst du verhindern, indem du die Eier durch Plastikimitate austauschst oder abkochst bzw, einfrierst. :)

    LG
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Deshalb hab ich ja auch von Zucht bzw. züchtet geschrieben!;)

    Eierlegen können Agas unter Umständen wie Hühner, wobei es für Agas gesundheitlich zu Problemen führen kann, wenn Sie zum Dauerleger werden.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sabina

    Sabina Guest

    Agaponiden züchten

    Hallo, bin neu hier und habe eben das mit dem Eier legen gelesen.
    Und zwar haben wir vor 2 Monaten zwei junge ( 3 Monate alte) Rosenköpfchen gekauft, von privat. Die haben uns auch die Eltern Tiere gezeigt. War das also nicht rechtens? Wie gesagt anhand einer Anzeige von privat. Dann sind das ja auch Geschwister, ist das in Ordnung, wenn man die beiden zusammen hält?

    Danke im voraus

    Gruss
    Sabina
     
  9. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Sabina,

    wenn die Vögel beringt sind ist es rechtens!
    Sind die Vögel nicht beringt, macht sich der Verkäufer und Käufer unter Umständen strafbar.

    Mit Geschwistervögel ist das so eine Sache!
    Man sollte keine Geschwister aus versch. Gründen miteinander verpaaren. Eine solche Verpaarung nennt man Zwangsverpaarung, dies Verpaarung kann gut gehen, muß aber nicht, da die Vögel noch nicht geschlechtsreif sind.

    Du solltest einen DNA-Test bei den Vögeln machen lassen, damit du sicher bist, das es Hahn und Henne ist. Ist dies nicht der Fall, sollte unbedingt ein gegengeschlechtlicher Partner für beide Vögel gefunden werden.
     
Thema:

Agaporniden ZG ??

Die Seite wird geladen...

Agaporniden ZG ?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...