Agaporniden zuechten

Diskutiere Agaporniden zuechten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bin neu hier und wende mich an euch da ich einige Fragen habe,und hoffe ihr koennt mir helfen. Ich besitze ein Pfirsichkoepfchen...

  1. siria

    siria Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und wende mich an euch da ich einige Fragen habe,und hoffe ihr koennt mir helfen.
    Ich besitze ein Pfirsichkoepfchen Paerchen.Nun haben meine Voegel begonnen ein Nest zu bauen und das Weibchen hat 3 Eier gelegt.
    In Luxemburg braucht man keine Zuchtgenehmigung.
    Welches Futter gibt ihr den Voegeln um ihre Jungen zu fuettern?Hier in Luxemburg findet man ausschliesslich Aufzuchtfutter fuer Wellensittiche und Kanarienvoegel?Gibt es in Deutschland Spezielles oder kann man es online bestellen?
    Wieviele Eier sind normalerweise befruchtet,und gibt es auch Gelege aus denen gar kein voeglein schluepft?Meine Voegel haben 2 Jahre und es ist ihr erster Versuch.

    Ebenso moechte ich mich ueber die ganze Zucht informieren.Hand jemand gute Erfahrungsberichte oder kennt jemand ein gutes Buch?Ich moechte gerne alles richtig machen,damit es den Voegeln an nichts fehlt.Jedoch habe ich noch kein gutes Buch gefunden znd bei tieraerzten nachgefragt,jedoch kennt sich niemand genau damit aus.
    Hier in Luxemburg habe ich auch noch keinen Zuechter gefunden bei dem ich mich informieren koennte.
    Kennt niemand einen in der Gegend von Trier oder Saarbruecken?
    Meine Voegel kommen aus Trier und haben Ringe,kann man damit den Zuechter ausfindig machen?

    Ich waere froh wenn mir jemand weiterhelfen koennte.

    Danke im voraus


    Ciao
     
  2. Aga

    Aga Guest

    Hallo Siria,

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Glaube da ziehe ich auch hin.:)


    Du kannst das Aufzuchtsfutter für Wellensittiche benutzen. Das Aufzuchtsfutter für Kanarien ist für Agaporniden nicht geeignet, wegen den Farbstoff zugaben.


    Mir ist nicht bekannt das es für Agaporniden spezielles Aufzuchtsfutter gibt.

    Persönlich verfüttere ich das Eifutter mit K1 von WitteMolen, welches ja in Belgien hergestellt wird.

    wenn der Hahn in guter Kontition ist sind mit Glück alle Eier befruchtet.

     
  3. siria

    siria Guest

    vielen herzlichen Dank @Aga fuer die Antworten.Fragen werden sicherlich noch viele auftauchen.Dann werde ich bestimmt auf das Angebot zurueckkommen.

    Es wird bestimmt sehr spannend das Ganze mitzuerleben.Ich freu mich schon.

    Bis dann,

    CIAO,

    Siria
     
  4. Aga

    Aga Guest

    Hi Siria,

    kein Problem!

    Werden gerne weiter helfen egal ob Züchterfragen, Halterfragen usw., die Antworten bekommst Du hier im Forum oder privat per Email.
     
Thema: Agaporniden zuechten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden züchter ringnummer 5457

    ,
  2. agaborniden züchten

Die Seite wird geladen...

Agaporniden zuechten - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen

    Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen: Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
  2. Agaporniden (Pfirsichköpfchen)

    Agaporniden (Pfirsichköpfchen): Hallo hab ein Pärchen Pfirsichköpfchen, sie sind in der Balz Nestbau. Nun meine Frage: sie lässt unseren Hahn drauf, wenn sie Legenot hätte,...
  3. Drei Agaporniden abzugeben

    Drei Agaporniden abzugeben: Drei Pfirsichköpfchen stehen zur Vermittlung, zwei Weibchen ein Männchen. Ein Weibchen ist grau die anderen beiden wildfarben. Ein Weibchen ist an...
  4. Agaporniden und Wellensittiche zusammenführen

    Agaporniden und Wellensittiche zusammenführen: Hallo alle zusammen, ich habe ein agaporniden Pärchen das ungefähr ein Jahr alt ist. Samstag habe ich ein Wellensittich Pärchen bekommen, sie sind...
  5. Schreiendes agaporniden weibchen!!

    Schreiendes agaporniden weibchen!!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit dem ich vor ca 2 wochen den Nistkasten entfernt hatte, da alle Eier unbefruchtet waren und sie schon über...