Agaporniden Züchter NRW

Diskutiere Agaporniden Züchter NRW im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Guten Tag, Ich überlege, mir evtl Agaporniden anzuschaffen. Dafür würde ich mir eine 2x1x2 m Zimmervoliere selber bauen. Laut den Gesetzlichen...
R

Rycbafmn123

Neuling
Beiträge
13
Guten Tag,

Ich überlege, mir evtl Agaporniden anzuschaffen. Dafür würde ich mir eine 2x1x2 m Zimmervoliere selber bauen. Laut den Gesetzlichen Mindestanforderungen an die Haltung von Vögeln würden da dann vier Pärchen ein gutes Leben haben. Was wäre eure Empfehlung für diese Größe Voliere? Als zweite Frage hätte ich dann, ob es irgendwelche Agaporniden Züchter in NRW gibt. Dabei wäre es mir auch wichtig, dass die Tiere nicht mit PBFD oder APV infiziert sind, da ich irgendwann dann auch gerne mal andere Vögel halten wollen würde und ich dieses Risiko nicht eingehen wollen würde. Vielen Dank schonmal.

LG Franziska
 
Vielen Dank für die Links. Bei der Vogelzüchterdatenbank habe ich jedoch schon öfter hier im Forum gelesen, dass diese nicht mehr aktuell sei. Stimmt das?
 
Einen sehr guten Züchter in NRW findest du hier *klick*
Allerdings sollen ca. 80 % aller Agas PBFD-Träger sein, deshalb testet das auch kein Züchter. Agas können, wenn man das Immunsystem gut in Schach hält, gut damit leben und in den meisten Fällen bricht es bei ihnen nie aus.
 
Danke für die Links. Ja ich weiß auch, dass es bei Agaporniden meistens nicht ausbricht jedoch möchte ich nach Möglichkeit irgendwann auch andere Vogelarten halten und bei diesen bricht es ja dann doch häufig aus und Agaporniden können den Virus ja trotzdem übertragen. Aus dem Grund möchte ich da kein Risiko eingehen, sodass ich mir irgendwann guten Gewissens auch andere Vögel holen kann.
 
Thema: Agaporniden Züchter NRW

Ähnliche Themen

Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.596
Charlette
Charlette
M
Antworten
2
Aufrufe
1.515
sancho panza
S
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.605
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben