Agaporniden zusammenführung Teil:II

Diskutiere Agaporniden zusammenführung Teil:II im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen! Heute ist meine Voliere komplett fertig,so das meine 2 SK Pärchen zusammen einziehen können.Beim ersten mal ist es leider in die...

  1. #1 Homer2266, 1. Juli 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    Hallo zusammen! Heute ist meine Voliere komplett fertig,so das meine 2 SK Pärchen zusammen einziehen können.Beim ersten mal ist es leider in die Hosen gegangen weil der Käfig viel zu klein gewesen ist.(Meine schuld).:( Habe sie heute morgen erst einmal alle 4 zusammen in der Wohnung rumfliegen lassen,aber ich musste sie leider nach 3 Std. wieder mit dem Kescher einfangen:( ,da ich nochmal weg musste und ich sie auf keinen Fall alleine lassen wollte.Nun sitzen sie zusammen in der neuen Voliere auf einer Stange,ohne sich zu streiten:beifall: ,wie beim letzten mal im Käfig.Nun aber mal eine Frage,wenn ich sie morgen wieder fliegen lasse,finden sie dann schon den Weg alleine zurück zur Voliere? Oder gibt es etwas,was ich tun kann damit sie besser die Tür zur Voliere finden? Möchte sie auf keinen Fall mehr mit dem Kescher einfangen:( .Ich hoffe das es jetzt so friedlich in der Voliere bleibt. LG,Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BennySp

    BennySp Guest

    Hallo Michael

    Warte vielleicht noch einen Tag ab und lass dann einfach die Tür offen. Normal müssten die kleinen sobald sie Hunger haben oder schlafen wollen den Weg zurück finden.
    Versuch macht klug! :zwinker:
    Hast Du Dir denn schon Holz besorgt?! Wolltest Dir doch auch eine grosse bauen, richtig?!


    Gruss Benny
     
  4. #3 Homer2266, 1. Juli 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    RE:Aga zusammenführung Teil:II

    Hi Benny ! Danke für deinen Rat,werde es mal so versuchen.Also bis jetzt sieht es ganz gut aus,besser als beim letzten mal. Ich habe mir eine Voliere gekauft,aber wie ich hörte ist sie wohl auch zu klein.Sie ist 1m breit,60cm tief.und ca.1,70 hoch z.Zt. für 2 SK pärchen. Da ich mir aber gerne noch 1 paar SK wildfaben anschaffen möchte,muss ich mir noch eine Voliere bauen. LG,Michael
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Miachael,

    also ich würde die 4 jetzt auch erstmal 2-3 Tage in der Voliere lassen, damit sie wissen, daß dies jetzt ihr neues Zuhause ist.

    Bei Freiflug dann bitte kein Futter außerhalb der Voliere anbieten, sondern nur Wasser, evtl. noch etwas Obst. Die Voliere dann für die Zeit des Freifluges geschlossen lassen und erst wieder öffnen, wenn sie rein sollen. Vielleicht dann kurz vorher noch was Leckeres reinhängen (Hirsekolben) und dann sollte der Hunger sie eigentlich reintreiben.

    Hier hatte ich mal im Mittelteil des Beitrages geschrieben,wie ich das mache, falls sie wirklich doch nicht reingehen. Weil, ich finde keschern nicht so gut (kann es auch nicht gut :( ) und so geht es am besten und stressfreisten für uns. Nach ein paar Tagen wissen die Agas das eigentlich und den Fangkäfig brauche ich für meine schon lange nicht mehr. ;)

    Liebe Grüße von Gabi [​IMG] [​IMG]
     
  6. #5 Homer2266, 2. Juli 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    RE:zusammenführung Teil:II

    Hi Gabi,auch dir vielen Dank,für deine Tips.Nur das meine SK kein Obst fressen,habe es zig mal versucht immer u. immer wieder,leider ohne erfolg8( aber ich gebe nicht so leicht auf. LG,Michael
     
Thema:

Agaporniden zusammenführung Teil:II