Agarponiden

Diskutiere Agarponiden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich habe heute bei einem züchter einen Agarponiden gekauft der Kleine ist ca 3 Monate und saß ganz aleine auf dem boden woraufhin ich mich...
POPAI

POPAI

Zebbel
Beiträge
6
Hallo ich habe heute bei einem züchter einen Agarponiden gekauft der Kleine ist ca 3 Monate und saß ganz aleine auf dem boden woraufhin ich mich auch für ihn endschieden hab der Züchter hatt gesagt das die anderen ihn ausgeschlosen haben jetzt wollte ich wissen ob das Stimmt das solche vögel andere einfach auschliesen.
 
In einer Gruppe kann das passieren. Vor allem bei ungerader Anzahl. Trotzdem braucht der kleine unbedingt zeitnah einen Partner
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, als ich ihn angeschaut habe wollte ein anderer zu ihm hin daraufhin er ganz aufgeregt weg gefflatert ist. Sollte ich dan trotzdem nach einem zweiten schauen?
 
Ja, das ist ein absolutes Muss und sollte auch sehr zeitnah geschehen.. Du musst zuerst per DNA Analyse sein Geschlecht bestimmen lassen (Brauchst nur ein paar Federchen zu zupfen und einzusenden ...kostet so um die 15€). Dann kaufst Du einen ähnlich alten gegengeschlechtlichen Partner der gleichen Art. Zu welcher Agapornidenart gehört er denn?
Bei so jungen Tieren klappt das dann mit dem sich verstehen meist auf Anhieb, zumindest aber relativ rasch.
Alleine bleiben darf er auf gar gar gar keinen Fall!.
Und denke auch an einen ausreichend großen Käfig. Unter diese Größe etwa solltest Du nicht gehen:
http://www.agapornidenforum.net/userpix/256_meine_Voli_2_3.jpg

Dann solltest Du auch noch checken lassen, ob er gesund ist. Alleine auf dem Boden sitzen kann auch ein Zeichen von Krankheit sein und kranke Vögel werden auch vermehrt von Artgenossen gemobbed.
Dazu solltest Du mit ihm einen vogelkundigen (!...ein "normaler" Tierarzt ist keine gute Idee) aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen.
 
Vielen dank für deine Antwort. Ich habe ein pfirsichköpfchen. Ich habe ihn vor ca 4 stunden in sein übergangskäfig getahn und muss sagen das ich nicht gedacht hätte das der kleine arme vogel von voher auf einmal so froh sein kann er Klettert fliegt und spielt das einzigste was er hatt ist angst aber das wird auch noch.
 
Dazu solltest Du mit ihm einen vogelkundigen (!...ein "normaler" Tierarzt ist keine gute Idee) aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen.

Hallo,

hier mal ein paar Beispiele, warum ein normaler Tierarzt keine gute Idee ist.
Ich selber wusste es damals nämlich nicht besser, und bin mit meiner Jenny zu normalen Tierärzten (welche meistens keine Ahnung von den verschieden Krankheiten haben, es wird eine falsche Diagnose gestellt und falsche Medikamente verabreicht) gegangen.

Jenny war nämlich wahrscheinlich ein Männchen. Als sie krank war, meinte die erste Tierärztin, Jenny wird bald ein Ei legen und alle ihre Symptome treffen auf eine baldige Eiablage zu. Natürlich, ein Vogel mit blauen, geschwollenen Auge, der am Boden aufgeplustert ist und tagsüber schläft - der wird sicherlich ein Ei legen! :nene:

Die nächste Tierärztin hat Jenny Birdbenebac für ihr geschwollenes Auge gegeben... Ich sollte ihr das aufs Auge schmieren. :nonono:

Man muss aber sagen, ich war auch daran Schuld, dass ich mit ihr nicht zum einen vernünftigen Tierarzt gegangen bin... :/

Viele Grüße!
 
Vielen dank für deine Antwort ich werde eh bald einen aufsuchen da ich wissen möchte ob es ein Junge oder ein Mädchen ist
 
du kannst ja wenn du Lust hast mal ein Foto von dem kleinen schicken.
 
Thema: Agarponiden

Ähnliche Themen

Lux1011
Antworten
13
Aufrufe
772
Lux1011
Lux1011
I
Antworten
2
Aufrufe
463
IchLiebeNutella
I
Kathi07
Antworten
2
Aufrufe
1.619
Svennipenny
S
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
2.664
PALLA
PALLA
A
Antworten
2
Aufrufe
1.577
veggi
veggi
Zurück
Oben