Agas beim "Rumkruschteln"

Diskutiere Agas beim "Rumkruschteln" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ... und so sieht es aus, wenn man Agas eine Freude macht mit etwas Grün, etwas Wasser, Fressi und einer Buddelschale mit Sand und Grit. Findet ihr...

  1. #1 maiglöckchen, 3. Juni 2007
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ... und so sieht es aus, wenn man Agas eine Freude macht mit etwas Grün, etwas Wasser, Fressi und einer Buddelschale mit Sand und Grit. Findet ihr meine 4?
    grüße maiglöckchen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Sieht klasse aus!
    Läd zum Nachmachen ein! :zustimm:

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. #3 Danny Jo., 3. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmm, schwer, :idee: schwer,schwer :nene:
    Std. später geeefunden! :dance:
    Schale mit Sand? Wälzen sie sich da richtig drinn?
    Gruß Daniela
     
  5. #4 Vivi&Lucy, 3. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Oh klasse, ein Suchbild ... :zustimm: mh, wo sind sie denn???
    Tolles Foto - da hatten die kleinen Racker bestimmt richtig Spaß :+schimpf
     
  6. #5 maiglöckchen, 3. Juni 2007
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    PS: der sand ist natürlich vogelsand, aber ich mische den manchmal mit vogelerde und streue noch grit oder körner drauf oder manchmal etwas fruchtmix o.ä., dann lieben die es, darin zu scharren....:p
    kennt ihr auch die aufregung, die bei kleinen agas einsetzt, wenn man mit frischen, grünen ästen heimkommt? die fangen gleich an zu pfeifen und aufgeregt rumzutrippeln. die sind irgendwie auf grün konditioniert, das katzengras lieben sie auch ohne ende oder frische kräutertöpfchen (rosmarin, petersilie), die werden in null komma nix zerlegt.:k
    maiglöckchen
     

    Anhänge:

  7. #6 Vivi&Lucy, 3. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) ,

    ja, das kenne ich auch. Sie werden richtig wuselig, wenn plötzlich Äste um die Ecke gucken oder jetzt um diese Zeit Wildkräuter - dann platzen sie fast vor Aufregung - wahrscheinlich die Vorfreude aufs Schreddern und Beknabbern :+schimpf . .... bei uns würde auch so ein Töpfchen Peterle wesentlich länger halten und nicht nur Stunden 8o

    So macht es Agas Spaß :freude:

    Viele Grüße

    Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Manuela & Erna, 4. Juni 2007
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ehm, eine bescheidene Frage: Was ist "Vogelerde"?? Und vor allem: wo kann man diese kaufen? :+keinplan

    Bitte klärt mich auf!

    Dahaaankee
    Manu
     
  10. #8 maiglöckchen, 4. Juni 2007
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    vogelerde

    Hallo, Vogelerde gibt es hier z.B. beim Dehner-Zoo. Liegt beim Vogelsand. Viele Tierfuttergeschäfte haben die nicht, das stimmt. Weiß nicht, wieso. Ist keimfreie Erde. Die Agas buddeln da gerne herum, schleppen Bröckchen im Schnabel herum. Ich lege das auch auf normale Blumenerde in Blumentöpfen, wo sie immer sehr gerne ran wollen und mir die umgraben - nicht dass sie sonst noch was Ungesundes erwischen. Als Kompletteinstreu ist mir die zu teuer, aber im Schälchen lieben es meine Vögel. Manche pflanzen auch da drin Vogelmiere oder Körner an, um sie den Vögeln anzubieten, aus gesundh. Gründen. Hier mehr Info: http://www.amazonaswelt.de/infos_news/Prachtfinken/Portrat_PF1/Vogelerde/vogelerde.htm
    maiglöckchen
     
Thema:

Agas beim "Rumkruschteln"

Die Seite wird geladen...

Agas beim "Rumkruschteln" - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau)

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau): Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...