Agas beißen sich

Diskutiere Agas beißen sich im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, habe jetzt vier Agas. Die sitzen in einer recht großen Voliere zusammen (seit drei Tagen) leider habe ich den Eindruck, dass ein Paar dass...

  1. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe jetzt vier Agas. Die sitzen in einer recht großen Voliere zusammen (seit drei Tagen) leider habe ich den Eindruck, dass ein Paar dass sich schon kannte sehr dominant ist und die anderen von allen Schlafplätzen vetreibt und sie teilweise beißt selbst wenn sie denn Fleck gar nicht wollen. Ist das normal? Oder ist das in den ersten Tagen sowieso ok?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Verletzen sie sich dabei? Nur dann würd ich was unternehmen.

    Wenn sie aber nur mit weit aufgerissenem Schnabel etwas Streß machen und einfach alle Plätze haben wollen, würde ich abwarten...das regelt sich.
    Vielleicht kannst du noch ein paar neue Schlafplätze anbauen...?

    Bei mir war das auch so - das "Chefpärchen" (vor allem die Henne) hat in den ersten Tagen immer ganz böse ums Eck geschaut und alle anderen weggejagt, und das auf einer Breite von etwa 1,50 Metern!!
    Sooo einen dicken Hintern hat sie ja nun echt nich...:D

    Allerdings war der Spuk dann nach höchstens 3 Tagen vorbei (mit neuen Schlafplätzen und der Durchsetzungskraft der neuen Henne).

    Viel Erfolg!
     
  4. #3 Anette T., 4. April 2007
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    solange keine Verletzungen auftreten ( sieht meist heftiger aus als es ist) ist das Verhalten völlig normal. Es kann ein paar Tage dauern bis Ruhe einkehrt ,also Geduld, das wird schon.

    V.G,
    Annette
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Oja!
    Die Pfirsichköpfchen mußten am Anfang auch zurückstecken(verjagen, Beißdrohungen..), aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele:D .
    Die Schlafplätze liegen immer näher zusammen, mal sehen, wann sie sich auf eins quetschen.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Agas beißen sich

Die Seite wird geladen...

Agas beißen sich - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau)

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau): Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...