Agas, die keine Hirsekolben mögen??

Diskutiere Agas, die keine Hirsekolben mögen?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben! Seit letztem Sonntag sind sie ja nun da...unsere 4 Schwarzköpfchen...:dance: noch namenlos, das wird am Freitag...

  1. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo ihr Lieben!
    Seit letztem Sonntag sind sie ja nun da...unsere 4 Schwarzköpfchen...:dance:
    noch namenlos, das wird am Freitag ausdiskutiert! :D :D
    Bevor wir sie geholt haben, hatte ich die Voli schon fertig eingerichtet, unter anderem mehrere Hirsekolben befestigt, das heißt um einen Ast gewickelt und aufgehängt.
    Die sind unberührt, wie mir scheint!! 8o
    Sowas kenn ich gar nicht von Agas...:nene:
    Ich vermute, sie kennen sowas vielleicht nicht, oder ich hab sie auf eine unbekannte Art und Weise befestigt...? :? Hmm...
    Sonst wird normal gefuttert, gebrüllt und geflogen. :~
    Kann ich irgendwas tun, um ihnen das leckere Zeugs schmackhaft zu machen?
    Ach ja, an der Farbe kann es auch nicht liegen, ich hab helle und rötliche zusammengebunden aufgehängt!
    Ratlose Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sanni,
    gebe ihnen ein bissel Zeit, die werden sie bestimmt noch bearbeiten :+schimpf wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind, gibt es bestimmt kein halten mehr!
    Viel Spass mit den beiden Krüschen Gaunern!
    Gruß
     
  4. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Den beiden? Es sind 4!! :+klugsche :freude:

    Leider sehen in dem Dämmerlicht (wenn ich endlich daheim bin) alle irgenwie gleich aus...ein Weibchen kann ich bis jetzt immer auf den ersten Blick erkennen. Die jüngste...muss immer stänkern...:+schimpf :+schimpf

    Na dann werd ich mal warten, die oberen Enden des Kletterbaumes sind schon "entrindet" worden...:+schimpf
     
  5. #4 BoeserENGEL, 8. Februar 2007
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    meine nymphen haben damals auch etwas gebruacht, bis sie sich auf die kolben stürzten.

    das kommt bei deinen kleinen auch noch. sie müssen sich jetzt erst mal eingewöhnen.
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Danke für eure tröstenden Worte!
    Ich werde mich also in Geduld üben...
    Aber es sieht halt so ordentlich aus in der Voli...:zwinker: :idee:
    Vogelmiere haben sie auch nicht angerührt...gestern gab's Möhre, das war schon besser, aber auch nicht sooo toll...
    Heut morgen ein Versuch mit Apfel, bin gespannt...
     
  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ooooh sooory! :~
     
  8. #7 Naschkatzl, 8. Februar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Sanni,

    wie schon geschrieben worden ist, lass ihnen einfach Zeit. Kann auch vielleicht grad so eine Phase sein das sie keine Hirse mögen.

    Meine lieben Äpfel einer ganz bestimmten Sorte. Doch zur Zeit wird nichts davon angerührt. Dafür fahren sie grad voll auf Banane ab.

    Versteh einer die kleinen Minibiber.


    Grüssle
    Corinna
     
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Corinna!
    Da sagst du was Wahres...! :zwinker:

    Wir haben extra Schlafhäuser gebaut. 2 Stück und rechts und links ist jeweils noch ein Stück Brett dran, wo auch noch je ein Vogel drauf passt. Die Häuser wären jeweils groß genug für 3!
    Gestern abend konnte ich beobachten, dass sich 2 ganz links auf das Brett gequetscht hatten, beide Häuser waren leer...:( :traurig:
    Aber wehe, es will jemand in das linke Haus rein!!
    Dann kommt eine Furie um's Eck, stellt sich in den Eingang und reißt den Schnabel auf! :+schimpf
    Dabei hockt sie doch eh draußen auf'm "Balkon"! :+keinplan

    Ins rechte Haus will und wollte noch niemand...0l
     
  10. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Einer hat gekostet!! :dance:
    Zwar erstmal am Stiel der zusammengebundenen Hirsekolben, aber immerhin!
    Einen hatte ich ja um einen Ast gewickelt - da haben sie drauf gesch...!! :(
    Hab sie jetzt an das neue Lieblingsspielzeug (ein Weidenring) mit drangebastelt (natürlich die nicht vollgesch...!!), in der Hoffnung dass alle mal kosten...:~
    An Obst oder Gemüse gehen sie auch noch nicht so wirklich dran...:(
     
  11. #10 watzmann279, 12. Februar 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Kommt alles noch, meine haben 3 Monate gebraucht bis sie Obst u. Möhre gefressen haben, momentan ist nicht mal was grünes gefragt, vielleicht liegts an der Jahreszeit
    Beste Grüße Ingrid
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Meine knabbern jetzt so langsamm an Apfelhäppchens, da Körner an den Häppchen kleben:freude: und Piep ist jetzt auch neugierig geworden und probiert, was Dijanna ihm vormacht.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  14. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    ich versuche meine Kleinen auch an alles zu gewöhnen, reicht das die Eltern und das zweite Pärchen so krüsch sind.
    Obwohl sie auch schon anfangen auszusortieren, dich mag ich, dich mag ich nicht, dich mag ich bei Bannane z.B. wird sich ordentlich geschüttelt das es den anderen im Gesicht hängt! :hahaha:
    Habe vor einer Woche mal Sorghum Hirse bestellt, die Großen gucken nur als wenn ein Geist vor ihnen hängt, aber die Kleinen spielen und nehmen sie ordentlich auseinander!
    Gruß
     
Thema:

Agas, die keine Hirsekolben mögen??

Die Seite wird geladen...

Agas, die keine Hirsekolben mögen?? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  5. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...