agas entflogen und wie weiter?

Diskutiere agas entflogen und wie weiter? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi ihr, mal ne frage, hier sind grad 2 agas draußen, wo entwischt, sitzen in eine buam so oben, wollt sie locken mit hirse gelb, aber ie kamen...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi ihr,

    mal ne frage, hier sind grad 2 agas draußen, wo entwischt, sitzen in eine buam so oben, wollt sie locken mit hirse gelb, aber ie kamen vorhin nicht, war ich 3 meter etwa weg. sind dann bissel geflüchtet - also wohl nicht zutraulich. Können die denn "ernährungstechnisch" jetzt draußen überleben? Gibt es irgendwelche Einfangmethoden bei Agas? Hab auch im allgem. Forum gepostet schon... ist ein gelber mit rose kopf und ein grüner mit roten kopf. hier gibts auch kein teierrettungsdienst leider in erfurt, feuerwehr kriegt die sicherlich auch nciht und das kostet ja auch , denk ich. Ist schon blööd, da nichts tun zu lönnnen, werde nachher, wenn sie noch da sind, aml mit käfig runter gehen und locken mit futter, sind die so gescheit und kommen da auch??? Kenn mic mit agas nicht aus, hab nur wellis und Nmpyhem und Mönch.

    Grüße,
    Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi!

    Fällt mir grad noch ein, viell. ist ja soagr wer aus Erfurt hier und kan beim eínfangen helfen?
     
  4. #3 Nathalie, 25. Mai 2002
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    hallo koli,

    schwieriges Unterfangen bei scheuen Agas...
    Aber die Sache mit Käfig, Hirse, Wasser und anderes Futter an einem gut sehbaren Platz würde ich auf jeden Fall versuchen!

    Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg!!!
    Wir alle drücken dir Daumen, Krallen, Flossen und Pfoten!!!
     
  5. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi du,

    danke fürs re, aber sie sind leider weiter geflogen :(, ich werd aber trotzdem auf meinen Balkon einen Käfig stellen mit Futter drinne, vielleicht kommen sie ja zufällig wieder. Und zutraulich zu sein, scheinen sie auch nciht, weil sie halt auf menschliche finger und pfeif-lock-taten nicht reagieren, eher nur auf sich selbts, war der eine weiter weg, ruft der eine solange, bis sie beisammen sind und dann sind sie abgezischt eben. Und der gelbe war echt nah an meine balkon viellecih twieder nur 3 meter entfernt, hat aber nciht auf den welli im käfig reagiert. Hab jetz auf den balkongeländer so Hirsekolben plaziert und stell den käfig gleichhin. Hab leider nur einen kleineren käfig für wellis, reicht der auch? Ist sicherlich auch die chance am gerinsgten ddas sie herfinden :( was ich noch fragenw olte, haben agas starke schnäbel, könn die türen mit so schnappmechanismus aufmachen,w ie das bei einfachen käfigen so ist? Sind die schlauer wie Wellis?

    Grüße,
    Koli
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

agas entflogen und wie weiter?

Die Seite wird geladen...

agas entflogen und wie weiter? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  5. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...