agas entflogen und wie weiter?

Diskutiere agas entflogen und wie weiter? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi ihr, mal ne frage, hier sind grad 2 agas draußen, wo entwischt, sitzen in eine buam so oben, wollt sie locken mit hirse gelb, aber ie kamen...
K

Koli

Guest
Hi ihr,

mal ne frage, hier sind grad 2 agas draußen, wo entwischt, sitzen in eine buam so oben, wollt sie locken mit hirse gelb, aber ie kamen vorhin nicht, war ich 3 meter etwa weg. sind dann bissel geflüchtet - also wohl nicht zutraulich. Können die denn "ernährungstechnisch" jetzt draußen überleben? Gibt es irgendwelche Einfangmethoden bei Agas? Hab auch im allgem. Forum gepostet schon... ist ein gelber mit rose kopf und ein grüner mit roten kopf. hier gibts auch kein teierrettungsdienst leider in erfurt, feuerwehr kriegt die sicherlich auch nciht und das kostet ja auch , denk ich. Ist schon blööd, da nichts tun zu lönnnen, werde nachher, wenn sie noch da sind, aml mit käfig runter gehen und locken mit futter, sind die so gescheit und kommen da auch??? Kenn mic mit agas nicht aus, hab nur wellis und Nmpyhem und Mönch.

Grüße,
Koli
 
Hi!

Fällt mir grad noch ein, viell. ist ja soagr wer aus Erfurt hier und kan beim eínfangen helfen?
 
hallo koli,

schwieriges Unterfangen bei scheuen Agas...
Aber die Sache mit Käfig, Hirse, Wasser und anderes Futter an einem gut sehbaren Platz würde ich auf jeden Fall versuchen!

Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg!!!
Wir alle drücken dir Daumen, Krallen, Flossen und Pfoten!!!
 
Hi du,

danke fürs re, aber sie sind leider weiter geflogen :(, ich werd aber trotzdem auf meinen Balkon einen Käfig stellen mit Futter drinne, vielleicht kommen sie ja zufällig wieder. Und zutraulich zu sein, scheinen sie auch nciht, weil sie halt auf menschliche finger und pfeif-lock-taten nicht reagieren, eher nur auf sich selbts, war der eine weiter weg, ruft der eine solange, bis sie beisammen sind und dann sind sie abgezischt eben. Und der gelbe war echt nah an meine balkon viellecih twieder nur 3 meter entfernt, hat aber nciht auf den welli im käfig reagiert. Hab jetz auf den balkongeländer so Hirsekolben plaziert und stell den käfig gleichhin. Hab leider nur einen kleineren käfig für wellis, reicht der auch? Ist sicherlich auch die chance am gerinsgten ddas sie herfinden :( was ich noch fragenw olte, haben agas starke schnäbel, könn die türen mit so schnappmechanismus aufmachen,w ie das bei einfachen käfigen so ist? Sind die schlauer wie Wellis?

Grüße,
Koli
 
Thema: agas entflogen und wie weiter?

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2.674
Danny Jo.
D
Lady77
Antworten
0
Aufrufe
536
Lady77
Lady77
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben