Agas fressen alles an

Diskutiere Agas fressen alles an im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, meine agas fressen beim freiflug alles an. insbesondere türstöcke und pflanzen sind gerne gefragt. was soll ich dagegen machen? LG...
K

kapser9711

Guest
hallo,

meine agas fressen beim freiflug alles an. insbesondere türstöcke und pflanzen sind gerne gefragt.

was soll ich dagegen machen?

LG

:dance:
 
alle Pflanzen erst mal raus und genau prüfen ob sie giftig sind für die agas.

dann Sachen zum Spielen anbieten und Pappa zum Schreddern, frische Zweige, z.B. Weidenzweige, Papier,


und vor allem, die Nerven bewahren.:D:+schimpf:bier::trost:
 
hallo,

meine agas fressen beim freiflug alles an. insbesondere türstöcke und pflanzen sind gerne gefragt.

was soll ich dagegen machen?

LG

:dance:

ja das ist typisch für die Geier, alles anknabbern was so zu finden ist:D gib ihnen viel Schredderzeug: klorollen, Papierrollen frische Zweige u. so weiter das hilft etwas aber ganz kann man es ihnen nicht abgewöhnen, ansonsten hat Geogli schon recht große Voli das wärs,
habe ich aber leider auch nicht
Beste Grüße Ingrid
 
Hi!

Meine 4 lieben auch alles anzuknabbern (Tapete, Bücher, Ordner, Regale usw.), nur die Zewa und Klorollen, die nicht:k. Sie werden total ignoriert.

Paß bitte auf die Stromkabel auf!!!!!

Meine haben schon reichlich durchgeknabbert8o, zum Glück nichts passiert. Ich saß deswegen schon ohne Telefon da0l, weil es mir nicht auffiel:achja:.
 
kapser,
eine Frage mal. Welche Sorte hast Du denn und wieviele? Wie groß ist Deine Voliere denn?

mal ein Beispiel. Ich habe nun 6 Rosenköpfchen. Meine Voliere ist fast 2m h, 2m b und ca.0,90m tief.
 
was soll ich dagegen machen?

LG

:dance:

Wie schon von Christine geschrieben, viel Knabbermöglichkeiten anbieten, ansonsten kannst du nicht viel machen außer in regelmäßigen Abständen deine Wohnung renovieren:D:D:D. oder eine große Voli bauen.

VG
Annette:p
 
Hallo ihr Lieben,
große Volie ist bestimmt eine Lösung für uns Menschen :prima: aber auch da brauchen die kleinen Biber Schredder und Beschäftigungsmöglichkeiten! :zwinker:
Lg. Daniela
 
Hallo ihr Lieben,
große Volie ist bestimmt eine Lösung für uns Menschen :prima: aber auch da brauchen die kleinen Biber Schredder und Beschäftigungsmöglichkeiten! :zwinker:
Lg. Daniela

Ja, aber dann knabbern sie IN der Voli und nicht außerhalb :zwinker:

Da hilft eigentlich nix. Alles was sie nicht anknabbern sollen mußt du versuchen abzudecken, daß sie nicht rankommen und ansonsten halt viel Schreddermaterial bereitstellen.
 
Das ist richtig Tina,
aber ich denke wenn man sich die Agas anschafft weiß man es vorher :zwinker: und dann finde ich es nicht richtig sie einzuspeeren, nur weil sie unsere persönlichen Dinge anknabbern!
Lg. Daniela
 
ich denke mit einer entsprechenden Behausung hat das wenig mit einsperren zu tun....
 
@m18: machen lassen ist gut, aber man will ja nicht, daß sämtliche Bücher unlesbar werden.

Wir haben unsere auch immer auf Freiflug und alles so gesichert, daß sie nix anknabbern können. Und wenn sie an irgendwas nagen, dann an Schreddermaterial...
 
Also was DannyJo meint ist wohl so zu verstehen. Eine große Voli mit tollen Spiel und Schreddersachen, Schläfhäuschen, und vielen mehr.

Freiflug so viel es eben geht, am Besten täglich, mit tollen Anflugmöglichkeiten, wie Agabaum mit Spiel, Kletter und Schreddersachen, und einem Vogelturm oder sontige Dinge, an denen sich die kleinen Racker austoben können.

Wir haben genügend im Angebot, womit sie spielen können und was sie halt schreddern dürfen, so das sie andere Dinge im Zimmer halt in Ruhe lassen.
Wenn sie dann doch etwas erwischen,:+schimpf:D:+party: was sie eben nicht dürfen,:schimpf: dann liegt es an uns selber, denn wir haben es ja nicht weggeräumt.:zustimm:

Hallo Danny, schön wieder was von Dir zu lesen.
 
Thema: Agas fressen alles an

Ähnliche Themen

§_Dalia_§
Antworten
7
Aufrufe
1.447
claudia k.
claudia k.
R
Antworten
19
Aufrufe
2.530
Rehauge2210
R
F
Antworten
13
Aufrufe
1.924
franz-na
F
S
Antworten
8
Aufrufe
800
Charlotte28
C
Zurück
Oben