Agas fressen alles an

Diskutiere Agas fressen alles an im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, meine agas fressen beim freiflug alles an. insbesondere türstöcke und pflanzen sind gerne gefragt. was soll ich dagegen machen? LG...

  1. #1 kapser9711, 7. April 2008
    kapser9711

    kapser9711 Guest

    hallo,

    meine agas fressen beim freiflug alles an. insbesondere türstöcke und pflanzen sind gerne gefragt.

    was soll ich dagegen machen?

    LG

    :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    alle Pflanzen erst mal raus und genau prüfen ob sie giftig sind für die agas.

    dann Sachen zum Spielen anbieten und Pappa zum Schreddern, frische Zweige, z.B. Weidenzweige, Papier,


    und vor allem, die Nerven bewahren.:D:+schimpf:bier::trost:
     
  4. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    oder ein grosses volier bauen... :zwinker:
     
  5. #4 watzmann279, 7. April 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ja das ist typisch für die Geier, alles anknabbern was so zu finden ist:D gib ihnen viel Schredderzeug: klorollen, Papierrollen frische Zweige u. so weiter das hilft etwas aber ganz kann man es ihnen nicht abgewöhnen, ansonsten hat Geogli schon recht große Voli das wärs,
    habe ich aber leider auch nicht
    Beste Grüße Ingrid
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi!

    Meine 4 lieben auch alles anzuknabbern (Tapete, Bücher, Ordner, Regale usw.), nur die Zewa und Klorollen, die nicht:k. Sie werden total ignoriert.

    Paß bitte auf die Stromkabel auf!!!!!

    Meine haben schon reichlich durchgeknabbert8o, zum Glück nichts passiert. Ich saß deswegen schon ohne Telefon da0l, weil es mir nicht auffiel:achja:.
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    kapser,
    eine Frage mal. Welche Sorte hast Du denn und wieviele? Wie groß ist Deine Voliere denn?

    mal ein Beispiel. Ich habe nun 6 Rosenköpfchen. Meine Voliere ist fast 2m h, 2m b und ca.0,90m tief.
     
  8. #7 Anette T., 8. April 2008
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Wie schon von Christine geschrieben, viel Knabbermöglichkeiten anbieten, ansonsten kannst du nicht viel machen außer in regelmäßigen Abständen deine Wohnung renovieren:D:D:D. oder eine große Voli bauen.

    VG
    Annette:p
     
  9. #8 Danny Jo., 16. April 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,
    große Volie ist bestimmt eine Lösung für uns Menschen :prima: aber auch da brauchen die kleinen Biber Schredder und Beschäftigungsmöglichkeiten! :zwinker:
    Lg. Daniela
     
  10. TinaC

    TinaC Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel
    Ja, aber dann knabbern sie IN der Voli und nicht außerhalb :zwinker:

    Da hilft eigentlich nix. Alles was sie nicht anknabbern sollen mußt du versuchen abzudecken, daß sie nicht rankommen und ansonsten halt viel Schreddermaterial bereitstellen.
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das ist richtig Tina,
    aber ich denke wenn man sich die Agas anschafft weiß man es vorher :zwinker: und dann finde ich es nicht richtig sie einzuspeeren, nur weil sie unsere persönlichen Dinge anknabbern!
    Lg. Daniela
     
  12. #11 Mr.Knister, 16. April 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ich denke mit einer entsprechenden Behausung hat das wenig mit einsperren zu tun....
     
  13. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    wie wäre es mit machen lasen und sich freuen das es ihnen so Spaß macht
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TinaC

    TinaC Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel
    @m18: machen lassen ist gut, aber man will ja nicht, daß sämtliche Bücher unlesbar werden.

    Wir haben unsere auch immer auf Freiflug und alles so gesichert, daß sie nix anknabbern können. Und wenn sie an irgendwas nagen, dann an Schreddermaterial...
     
  16. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Also was DannyJo meint ist wohl so zu verstehen. Eine große Voli mit tollen Spiel und Schreddersachen, Schläfhäuschen, und vielen mehr.

    Freiflug so viel es eben geht, am Besten täglich, mit tollen Anflugmöglichkeiten, wie Agabaum mit Spiel, Kletter und Schreddersachen, und einem Vogelturm oder sontige Dinge, an denen sich die kleinen Racker austoben können.

    Wir haben genügend im Angebot, womit sie spielen können und was sie halt schreddern dürfen, so das sie andere Dinge im Zimmer halt in Ruhe lassen.
    Wenn sie dann doch etwas erwischen,:+schimpf:D:+party: was sie eben nicht dürfen,:schimpf: dann liegt es an uns selber, denn wir haben es ja nicht weggeräumt.:zustimm:

    Hallo Danny, schön wieder was von Dir zu lesen.
     
Thema: Agas fressen alles an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agarpornieden fressenPapier

Die Seite wird geladen...

Agas fressen alles an - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...