Agas fressen Pappe?!?

Diskutiere Agas fressen Pappe?!? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Vogelfreunde! Ich bin erst seit gut 4 Wochen Aga-Mama und deshalb muss ich euch auch gleich löschern ... Meine beiden Agas spielen am...

  1. #1 saar-taucher.de, 25. November 2005
    saar-taucher.de

    saar-taucher.de Guest

    Hallo Vogelfreunde!

    Ich bin erst seit gut 4 Wochen Aga-Mama und deshalb muss ich euch auch gleich löschern ...
    Meine beiden Agas spielen am liebsten mit leeren Toilettenpapierrollen. Jetzt haben sie entdeckt, dass man die Teile auch wunderbar auseinander nehmen kann. Ich bin mir nicht sicher ob alles was sie abknabbern wieder ausgespuckt wird oder ob sie einen Teil davon fressen. Ist es wahrscheinlich, dass sie Stücke davon runter schlucken, weil sie es als Futter ansehen und wenn ja ist das gefährlich für die Pieper?

    Schonmal vorab danke für eure Antworten und noch ein Lob hinterher für das tolle Forum. Find die Beiträge eucht spitze!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo und herzlich willkommen bei uns Agaverrückten :-)

    also meine Aga`s zerschreddern für ihr Leben gerne Pappe und Papier aber ich habe noch nie gesehen das sie es fressen. Für die ist es wichtig das man es total zerlegen kann und Frauchen wieder das Konfetti dann aufsammeln tut.

    Mach dich da mal nicht verrückt. Aga`s sind Minibiber und die zerlegen alles.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo willkommen im etwas anderen Forum:D

    Schau mal in die Trink- und Badenäpfe, da wird die Pappe oft eingeweicht als Baumaterial. Meine lieben diese Rollen auch sehr, sie werden zerlegt bis in ihre Atome:zwinker: aber das ist Aganormal.

    Ich verwende auch Aldi Pappkartons als Spielzeug, aber bitte prüfe genau, was da drin war, kein Waschmittel oder so was. Ich nehme oft Getränkekartons, wo diese Tetra-Packs mit Saft drin waren. Und schnupper mal an den Kartons, wenn es irgendwie zu komisch richt, dann nicht verwenden.

    Gruss Andra
     
  5. Kusch

    Kusch Guest

    Hallo!

    Ich musste gleich lachen, wo Du schreibst das sie Pappe zerteilen. Das ist bei uns tägliche Tagesordnung!!! Zudem ist dann der ganze Boden voll mit den Kleinteilen, somit denke ich nicht, daß die Aga`s diese fressen. Wäre zumindestens ein Vorteil für die Ordnung im Zimmer..... hihihi



    Alles Gute und noch viel Spass mit Deinen Aga`s


    LG Sylvia:zustimm:

    P.S. Bald wird Dir noch mehr auffallen, was sie so in Ihre kleinen, süssen, spitzen und scharfen Schnäbel bekommen können....hihi
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo schaut mal her:) und ich versichere, dieses Foto ist nicht manipuliert:nene:

    Ich hatte gestern Daisy und Donald eine kleine Pappkiste zum Schreddern spendiert. Stand irgendein Text drauf......

    Heute morgen hab ich schön gestaunt 8) können Agas etwa lesen:D

    Daisy legt nachts immer die Nägel frei und sie sind stumpf und werden immer wieder ins Holz reingeschlagen, aber schaut euch das an...............

    Was will uns Daisy Schwarzkopf sagen :?
     

    Anhänge:

  7. #6 Silke_Julia, 27. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Andra,

    vielleicht will Daisy damit folgendes ausdrücken: "Achtung", hier wohnen AGAS, wenn ihr uns näher kommt, beissen wir zu. Da gibt es doch die Hundeschilder "Achtung, bissiger Hund", kann ja auch heissen "Achtung, bissige AGAS, wir brauchen 2 Sekunden bis zur ´Käfigtüre.:D :zwinker: :prima:

    LG von Silke
     
  8. MurphysLaw

    MurphysLaw Guest

    Hallo Andra,

    das Bild ist ja super! Musste gerade herzlich lachen. Du hast ja richtig intelligente "Nager", die warnen dich sogar noch vor allen möglichen Gefahren.
    Echt ein tolles Bild.:freude:
    Liebe Grüße,
    Sandra
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Heftig, nicht wahr:) ich konnte es kaum glauben!

    Später ist dieser Pappfetzen dann mit anderen Baumaterialien noch überdeckt worden. Ich habe den Chefpfleger schnell geholt und wir haben ordentlich gelacht.

    Also man sollte sein Haustier schon ernstnehmen:D und warnt sie uns nun vor der Gefahrenstelle oder vor 2 scharfen Agaschnäbeln:idee:

    Jetzt überlege ich :zwinker: ob ich ihr mal den Langenscheid Kursus vom Weltjugendtag in die Volie lege, das sind keine Worte, sondern Gegenstände oder Gebäude auf die man zeigen muss:zwinker: :zwinker:

    Aber den kriege ich dann als undefinierbares Puzzle wieder zurück....

    Aber ich fand das so süss, dass ich sofort mit der Kamera ran musste!

    Gruss
    Andra
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Silke_Julia, 27. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Andra, das wäre dann ratzfatz zerkleinert, so schnelll kannst DU gar nicht schauen.:D

    LG von Silke
     
  12. Kusch

    Kusch Guest

    Hallo Andra!

    Deine Aga`s warnen Dich wengistens vor, meine dagegen...... lach!
    Tolle Fotoaufnahme, musste echt lachen.:freude:


    LG Sylvia
     
Thema:

Agas fressen Pappe?!?

Die Seite wird geladen...

Agas fressen Pappe?!? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...