Agas fressen Pappe?!?

Diskutiere Agas fressen Pappe?!? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Vogelfreunde! Ich bin erst seit gut 4 Wochen Aga-Mama und deshalb muss ich euch auch gleich löschern ... Meine beiden Agas spielen am...
S

saar-taucher.de

Guest
Hallo Vogelfreunde!

Ich bin erst seit gut 4 Wochen Aga-Mama und deshalb muss ich euch auch gleich löschern ...
Meine beiden Agas spielen am liebsten mit leeren Toilettenpapierrollen. Jetzt haben sie entdeckt, dass man die Teile auch wunderbar auseinander nehmen kann. Ich bin mir nicht sicher ob alles was sie abknabbern wieder ausgespuckt wird oder ob sie einen Teil davon fressen. Ist es wahrscheinlich, dass sie Stücke davon runter schlucken, weil sie es als Futter ansehen und wenn ja ist das gefährlich für die Pieper?

Schonmal vorab danke für eure Antworten und noch ein Lob hinterher für das tolle Forum. Find die Beiträge eucht spitze!
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns Agaverrückten :-)

also meine Aga`s zerschreddern für ihr Leben gerne Pappe und Papier aber ich habe noch nie gesehen das sie es fressen. Für die ist es wichtig das man es total zerlegen kann und Frauchen wieder das Konfetti dann aufsammeln tut.

Mach dich da mal nicht verrückt. Aga`s sind Minibiber und die zerlegen alles.

Grüssle
Corinna
 
Hallo willkommen im etwas anderen Forum:D

Schau mal in die Trink- und Badenäpfe, da wird die Pappe oft eingeweicht als Baumaterial. Meine lieben diese Rollen auch sehr, sie werden zerlegt bis in ihre Atome:zwinker: aber das ist Aganormal.

Ich verwende auch Aldi Pappkartons als Spielzeug, aber bitte prüfe genau, was da drin war, kein Waschmittel oder so was. Ich nehme oft Getränkekartons, wo diese Tetra-Packs mit Saft drin waren. Und schnupper mal an den Kartons, wenn es irgendwie zu komisch richt, dann nicht verwenden.

Gruss Andra
 
Hallo!

Ich musste gleich lachen, wo Du schreibst das sie Pappe zerteilen. Das ist bei uns tägliche Tagesordnung!!! Zudem ist dann der ganze Boden voll mit den Kleinteilen, somit denke ich nicht, daß die Aga`s diese fressen. Wäre zumindestens ein Vorteil für die Ordnung im Zimmer..... hihihi



Alles Gute und noch viel Spass mit Deinen Aga`s


LG Sylvia:zustimm:

P.S. Bald wird Dir noch mehr auffallen, was sie so in Ihre kleinen, süssen, spitzen und scharfen Schnäbel bekommen können....hihi
 
Hallo schaut mal her:) und ich versichere, dieses Foto ist nicht manipuliert:nene:

Ich hatte gestern Daisy und Donald eine kleine Pappkiste zum Schreddern spendiert. Stand irgendein Text drauf......

Heute morgen hab ich schön gestaunt 8) können Agas etwa lesen:D

Daisy legt nachts immer die Nägel frei und sie sind stumpf und werden immer wieder ins Holz reingeschlagen, aber schaut euch das an...............

Was will uns Daisy Schwarzkopf sagen :?
 

Anhänge

  • IMG_2815.JPG
    IMG_2815.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 79
Hi Andra,

vielleicht will Daisy damit folgendes ausdrücken: "Achtung", hier wohnen AGAS, wenn ihr uns näher kommt, beissen wir zu. Da gibt es doch die Hundeschilder "Achtung, bissiger Hund", kann ja auch heissen "Achtung, bissige AGAS, wir brauchen 2 Sekunden bis zur ´Käfigtüre.:D :zwinker: :prima:

LG von Silke
 
Hallo Andra,

das Bild ist ja super! Musste gerade herzlich lachen. Du hast ja richtig intelligente "Nager", die warnen dich sogar noch vor allen möglichen Gefahren.
Echt ein tolles Bild.:freude:
Liebe Grüße,
Sandra
 
Heftig, nicht wahr:) ich konnte es kaum glauben!

Später ist dieser Pappfetzen dann mit anderen Baumaterialien noch überdeckt worden. Ich habe den Chefpfleger schnell geholt und wir haben ordentlich gelacht.

Also man sollte sein Haustier schon ernstnehmen:D und warnt sie uns nun vor der Gefahrenstelle oder vor 2 scharfen Agaschnäbeln:idee:

Jetzt überlege ich :zwinker: ob ich ihr mal den Langenscheid Kursus vom Weltjugendtag in die Volie lege, das sind keine Worte, sondern Gegenstände oder Gebäude auf die man zeigen muss:zwinker: :zwinker:

Aber den kriege ich dann als undefinierbares Puzzle wieder zurück....

Aber ich fand das so süss, dass ich sofort mit der Kamera ran musste!

Gruss
Andra
 
Andra schrieb:
Heftig, nicht wahr:) ich konnte es kaum glauben!


Jetzt überlege ich :zwinker: ob ich ihr mal den Langenscheid Kursus vom Weltjugendtag in die Volie lege, das sind keine Worte, sondern Gegenstände oder Gebäude auf die man zeigen muss:zwinker: :zwinker:

Andra, das wäre dann ratzfatz zerkleinert, so schnelll kannst DU gar nicht schauen.:D

LG von Silke
 
Hallo Andra!

Deine Aga`s warnen Dich wengistens vor, meine dagegen...... lach!
Tolle Fotoaufnahme, musste echt lachen.:freude:


LG Sylvia
 
Thema: Agas fressen Pappe?!?

Ähnliche Themen

§_Dalia_§
Antworten
7
Aufrufe
1.449
claudia k.
claudia k.
R
Antworten
19
Aufrufe
2.535
Rehauge2210
R
F
Antworten
13
Aufrufe
1.926
franz-na
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.920
spatzel
S
Zurück
Oben