Agas im "Zusammenhalt"

Diskutiere Agas im "Zusammenhalt" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leutz! Ich habe da auch mal so eine Frage: --> Darf ich alle Agas zusammenhalten, d.h., dass ich jetzt z.B. Rosenköpfchen zusammen mit...
W

wh!t*ro0bs

Guest
Hallo Leutz!

Ich habe da auch mal so eine Frage:

--> Darf ich alle Agas zusammenhalten, d.h., dass ich jetzt z.B. Rosenköpfchen zusammen mit Rußköpfchen halte etc..?

Wenn nicht, kann ich denn überhaupt 2 verschiedene zusammenhalten oder nur alle für sich?

MfG
wh!t*ro0bs
 
Hallo

es sollten nur Agas zusammen gehalten werden mit Weissen Augenringe! SK, PK, EK, RussK usw
Sprich Rosenköpfchen mit Agas mit weissen Augeringen sind nicht geeigenet. Da RK grösser und wilder..
 
Hallo, also bei manchen Forenmitgliedern gibt es unter idealen Bedingungen schon mal gut funktionierende Ausnahmen :trost: und die Monsterchen leben prima zusammen.

Meine neu hinzugekommenen Schwarzköpfchen hatten anfangs überhaupt kein Problem mit dem 6 Pfirsichen -alle haben Augenringe- aber nach 6-7 Monaten hat sich das geändert 8o

Der SK Henne fehlen seither 3 von 4 Vorderzehen 8( und weil die beiden einfach sanfter und ruhiger in ihrem Tagesablauf sind unterscheiden sie sich sogar von den Pfirsischen. Sie wurden so unterdrückt, das sie wonirgends mehr schlafen durften und ständig mit geduckten Körpern platt auf dem Bauch hockten und auf den nächsten Angriff warteten :schimpf:

Sie haben nach einigen Tagen dann einen abgetrennten Bereich bekommen :trost:

Freiflug zusammen, aber abends trennen, sonst werden sie von den übermütigen Pfirsischen restlos tyranisiert und zerbissen.

Besser lässt man es nicht so weit kommen. Und Rosenköpfchen sind kräftiger und noch angriffslustiger.

Gruss Andra
 
Hallo,

diese Frage stand ja schon öfter, aber ich muß wieder einmal widersprechen, weil ich es so nicht bestätigen kann. Bei mir leben SK, PK und RK zusammen und es klappt bestens. Die Wildesten sind die PK-Hennen, da kommen auch die RK nicht mit. :zwinker:
Natürlich wird das von Fall zu Fall veschieden sein und es kommt auch auf den Platz an, aber wenn der gegeben ist, spricht nichts dagegen. Ich kenne einige Leute, die es eben so halten und es keine Probleme gibt.
 
Hallo Gabi, wundern tut es mich nicht 8)

Und die schlimmsten Pfirsischkopfhennen kommen aus Menden :D

Nee, ernsthaft, meine PK-Damen sind alles andere als Pastorentöchter, sie sind absolut kampflustig und bissfreudig!

Die Hähne sind an den Hennen gemessen eher brav, mit Ausnahme, wenn ein Rivale bei seiner Henne baggert, dann kommen die auch auf Touren!

Meistens sind bei heftigen Beissereien 2 Hennen beteiligt 8( und die Hähne greifen fast nie ein -auch das ist agatypisch- oder wenn, dann eher halbherzig.

Und auch bei der Verteidigung der Schlafhäuser, sind die Hennen diejenigen, die am liebsten ALLE Brettchen und Schlafhäuser verteidigen möchten 8o

Die Pfirsischdamen sehen allerliebst aus -total sanftmütig- aber sie haben es tatsächlich faustdick hinter den Öhrchen :p

Gruss Andra
 
Hi Gabi
Da muss ich Dir widersprechen. Ich würde NIEMALS Rosenköpfchen mit den Anderen zusammenhalten. Aber dat weisste ja.

Hi Rita
Es könnten die schlimmsten Pfirsichhennen aus Menden kommen, aber auch die schönsten Volieren.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:D :D :D So isses Guido!

Und als ich heute draussen auf der Terrasse war, wurde ich von 2 Nachbarn, die wohnen am Ende der Strasse, angesprochen "Wo sind denn Ihre wunderschönen kleinen Papageien" die freuen sich immer, wenn sie die Biesterchen draussen sehen :freude:

Und haben mir nun schon mal ne Visite für den Winter angekündigt, weil die Kleinen sooooo niedlich sind :zustimm:

Der Chefpfleger hat jetzt draussen noch einen Teich angelegt :prima: jetzt kommen auch noch Fische -super- die dienen den wunderschönen Fischreihern die wir hier haben dann als Frischnahrung fürchte ich :nene:

Er meinte, wenn die Agas zu stressig wären, würde er sich draussen bei den Fischen erholen :)

Gruss Andra
 
Hi Rita
:D :D :D So isses
Ich habe doch die grosse Voliere auch von Udo. Passgenau. Breite, Höhe, Bodenabstand, alles passt. Und dann hat er, oder Annette noch eine Zugbrücke angebaut, weil meine Agas eben gerne von oben reinfliegen. Drei Schlfbrettchen, drei Schlafhäuser. Dann noch eine Riesenschaukelring, obwohl ich schon Schaukeln hatte. Aber Agas können nicht genug Schaukelmöglichkeiten haben. Da ich jetzt aber ( hoffentlich ) noch mehr Abgabeagas bekomme, muss Udo eben wieder ran. Habe ich Annette schon gedroht. Aber die Drei sind noch nicht futterfest, und noch Babys. Deshalb kann ich sie noch woanders unterbringen.
Liebe Grüsse, auch an Willi
Guido :0-
 
Hallo,
ich habe wie Gabi RK SK und PK und noch nie Probleme gehabt. Verstehe auch nicht, das die RK immer als kleine Monster dargestellt werden.

:0- Inge
 
Hallo Guido,

Guido schrieb:
Da muss ich Dir widersprechen. Ich würde NIEMALS Rosenköpfchen mit den Anderen zusammenhalten. Aber dat weisste ja.

das ist natürlich Deine Entscheidung und so auch i.O. für mich. Aber Du kannst diesbezüglich eben auch nicht aus Erfahrung mitsprechen, weil Du es mit Deinen "nur" RK nicht anders kennst.
Ansonsten bleibe ich dabei; Es geht wunderbar mit dem bunten Agagemisch, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen.

Hallo Inge,

helwig schrieb:
Verstehe auch nicht, das die RK immer als kleine Monster dargestellt werden.

da sprichst Du mir aus dem Herzen. :zustimm: Ich habe ja früher auch mal mit dieser Annahme gelebt und wollte deshalb niemals RK haben. Kann dies aber in keinster Weise bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rita,

Und die schlimmsten Pfirsischkopfhennen kommen aus Menden

wenn ich meine Beiden dazurechne, könnte da schon was dran sein, auch wenn Fröndenberg "nur" direkt neben Menden liegt. :zwinker:

Nee, ernsthaft, meine PK-Damen sind alles andere als Pastorentöchter, sie sind absolut kampflustig und bissfreudig!
Die Hähne sind an den Hennen gemessen eher brav, mit Ausnahme, wenn ein Rivale bei seiner Henne baggert, dann kommen die auch auf Touren!

Z.Zt. brüten meine PK-Hennen und sind deshalb direkt mal sehr brav. :D Sie haben für nichts anderes mehr einen Blick, als Nistmaterial und ihr Nest. Aber wenn sie dann doch mal aus diesem raus kommen, dann solltest Du mal die Hähne erleben. Obwohl keiner in der Nähe ihrer Hennen ist, versuchen sie alle anderen Agas ganz weit weg zu scheuchen. So wachsam und herrschend stehen sie im Moment ihren Hennen in nichts nach. :nene:
Ansonsten ist es so, wie Du beschrieben hast und das wird sich nach der Brutphase sicher auch ganz schnell wieder ändern.
 
Thema: Agas im "Zusammenhalt"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben