Agas in Gesellschaft!?!

Diskutiere Agas in Gesellschaft!?! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage zum Typ von Agas. Ich habe zuhause in meinen Zimmer ein Paar Wellensittiche und ein Paar...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 17. Dezember 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe mal eine Frage zum Typ von Agas.
    Ich habe zuhause in meinen Zimmer ein Paar Wellensittiche und ein Paar Nzmphensittiche. Ich spiele mit den Gedanken meine kleine Vogelschar noch zu erweitern und bin dabei auf die Agaporniden gestossen, da sie von der Groesse her gut in mein Zimmer passen. Wuerden sich die Agas mit anderen Piepern vertragen oder wearen sie eher aggressiv?
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich meine Voegel 24h am Tag draussen halte und die Kaefige (noch 2) lediglich zur Futter und Nahrungsaufnahme genutzt werden. Sie wuerden also nicht auf einander hocken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delos

    Delos Guest

    Ich habe auch Wellis und Agas aber NUR in getrennten Volieren und nur mit getrenntem Freiflug. Agas können doch ziemlich ungemütlich werden und gerade die Wellis sind den Agas einfach unterlegen. Ich halte auch so nicht viel davon, Vögel zu vergesellschaften, die von Natur aus nicht zusammengehören. Also an deiner Stelle würde ich das nicht riskieren, aber es gibt einige Fälle, wo gemeinsamer Freiflug durchaus funktioniert mit entsprechender Gewöhnungszeit. Mir wäre das zu stressig und zu unsicher. Aber gemeinsam in einer Voliere würde ich sie auf keinen Fall lassen, da riskierst du nur blutige Füßchen oder sogar Schlimmeres.... :s

    Außerdem sind Agas wirklich sehr eigenwillige Vögel. Sie schreddern viel mehr und haben viel mehr Unsinn im Kopf als zB Wellis. Ihre Stimmen sind auch nicht so ohne ... *g* Zumindest aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Agas viel anstrengender sind (weswegen ich sie natürlich trotzdem liebe) als die Wellis. Das sollte vielleicht auch in deine Überlegungen miteinfließen....
     
  4. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also zusammen in eine Voliere würde ich die Aga´s mit den Wellis auf keinen fall tun. Also nur getrennte Volierenhaltung! Allerdings lassen wir Aga´s und Wellis öfters gemeinsam unter aufsicht freiflug genießen. Unsere Aga´s interessieren sich sowieso meistens für ganz andere sachen zB Puzzle ruinieren und Wohnzimmer "umgestalten" :D Außerdem sind die Wellis in der Überzahl. Aber wie gesagt, sie haben nicht immer gemeinsamen freiflug
     
Thema: Agas in Gesellschaft!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schredden nynfen mehr wie agas

Die Seite wird geladen...

Agas in Gesellschaft!?! - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...