Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus

Diskutiere Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, Ich möchte gerne meine Agas in die neue Außenvoliere mit Schutzhaus setzen für mehr Lebensqualität. Ich brauche ein paar Antworten auf...
Sonjasagas

Sonjasagas

Neuling
Beiträge
4
hallo,

Ich möchte gerne meine Agas in die neue Außenvoliere mit Schutzhaus setzen für mehr Lebensqualität.
Ich brauche ein paar Antworten auf einige Fragen:

Gegen welche Krankheiten kann ich vorbeugen?
Kann der Boden im Außenbereich ganz normale Wiese sein?
Brauche ich eine Wärmelape für Drinnen?
Kann ich Bambus von Außen Pflanzen für Schatten und Sichtschutz oder ist das Giftig?
Worauf muss ich speziell beim Säubern und bei der Ernährung achten.?
Woran merke ich, dass es meinen Lieben nicht gut geht?
Wie wehre ich Feinde wie Katzen und Mader ab?

Danke :)
 
hi,
- ausgewogene ernährung und stetige sauberkeit ist das beste um krankheiten vorzubeugen. wobei parasieten ein warscheinlicheres problem sind.
- rasen ist ein guter boden für vögel aber du musst dann etwas aufpassen wenn du draußen futter anbietest. denn rest lassen scih aus gras nur schwer entfernen.
- eine wärmequelle für den winter kann nicht schaden. obwohl rosenköpfchen schon recht gut an unser klima angepasst sind. sind 2 vögel etwas wenig um sich in kälten nächten warm zu halten.
- bambus ist das ideale zur volieren bepflanzung. der vertrögt auch starken rückschnitt und erholt sich sehr schnell.
- siehe die ersten 2 punkte.
- du kennst doch deine vögel?
- die abwehr von fressfeinden ist recht einfach. doppelverdrahtung, genügend sitzmöglichkeiten so das keiner im draht hängen muss und am besten über nacht im schutzhaus einsperren. da die meisten angriffe wärend der nacht und in den dämmerungsstunden vorkommen.
 
Ganz wichtig ist ein untergrabschutz gegen Ratten und Mäuse.
Gruß
Terra
 
Hier wurde ja eigentlich alles schon gesagt......ich ergänze noch die Schleuse (falls du noch nicht hast), durch die du in die Voliere kommst, damit dir kein Vogel beim rein- oder rauskommen entfliegt. Hast du unter dem Gras ein engmaschiges Gitter liegen?
 
Thema: Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.091
Hennchen
Hennchen
C
Antworten
17
Aufrufe
2.344
spatzel
S
K
Antworten
13
Aufrufe
2.348
Fabian75
F
Zurück
Oben