Agas loswerden....

Diskutiere Agas loswerden.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, freunde von mir bekommen bald ein baby und müssen deshalb umziehen, leider können sie ihre pfirsischköpfen nicht behalten und wollen...
U

Unregistered

Guest
Hallo Leute, freunde von mir bekommen bald ein baby und müssen deshalb umziehen, leider können sie ihre pfirsischköpfen nicht behalten und wollen sie deshalb verkaufen... Sie haben beim kauf keine papiere oder sowas bekommen sondern sind nur in ein buch ingetragen worden. auf den fußringen kann man nichts erkennen, eines sieht aus wie Okt. also die abkürzung von oktober oder so... was ist beim verkauf zu beachten, kann man die beiden vögel einfach weggeben oder braucht man da irgendwelche papiere!??!!?


Stefan
 
Ich vermute mal, dass die Vögel noch nicht so alt sind, denn seit einigen Jahren gibt es keine Citespflicht mehr für Agas. Früher benötigte jeder Aga noch eine Citesbescheinigung (eine Art Personalausweis für Vögel) die dem Käufer mitgegeben wurde.
Es klingt aber eher so als habe der Züchter/Händler lediglich in seinem Nachweisbuch vermerkt an wen er die Tiere abgegeben hat.
Ich persönlich denke dass es ist kein Problem ist die Tiere weiterzugeben. Sicherheitshalber können deine Bekannten den Namen und die Adresse der neuen Besitzer aufheben (abwohl das warscheinlich auch unnötig sein wird...)

Gruß Cepheus
 
Moin moin!

Sicherheitshalber können deine Bekannten den Namen und die Adresse der neuen Besitzer aufheben
Das sollte auf alle Fälle geschehen, natürlich zusammen mit der Ringnummer der Vögel.
 
Thema: Agas loswerden....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben