Agas loswerden....

Diskutiere Agas loswerden.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute, freunde von mir bekommen bald ein baby und müssen deshalb umziehen, leider können sie ihre pfirsischköpfen nicht behalten und wollen...

  1. #1 Unregistered, 11. Oktober 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Leute, freunde von mir bekommen bald ein baby und müssen deshalb umziehen, leider können sie ihre pfirsischköpfen nicht behalten und wollen sie deshalb verkaufen... Sie haben beim kauf keine papiere oder sowas bekommen sondern sind nur in ein buch ingetragen worden. auf den fußringen kann man nichts erkennen, eines sieht aus wie Okt. also die abkürzung von oktober oder so... was ist beim verkauf zu beachten, kann man die beiden vögel einfach weggeben oder braucht man da irgendwelche papiere!??!!?


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cepheus

    Cepheus Guest

    Ich vermute mal, dass die Vögel noch nicht so alt sind, denn seit einigen Jahren gibt es keine Citespflicht mehr für Agas. Früher benötigte jeder Aga noch eine Citesbescheinigung (eine Art Personalausweis für Vögel) die dem Käufer mitgegeben wurde.
    Es klingt aber eher so als habe der Züchter/Händler lediglich in seinem Nachweisbuch vermerkt an wen er die Tiere abgegeben hat.
    Ich persönlich denke dass es ist kein Problem ist die Tiere weiterzugeben. Sicherheitshalber können deine Bekannten den Namen und die Adresse der neuen Besitzer aufheben (abwohl das warscheinlich auch unnötig sein wird...)

    Gruß Cepheus
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Das sollte auf alle Fälle geschehen, natürlich zusammen mit der Ringnummer der Vögel.
     
Thema:

Agas loswerden....

Die Seite wird geladen...

Agas loswerden.... - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]