Agas mit Nymphen vergesellschaften?

Diskutiere Agas mit Nymphen vergesellschaften? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit den Gedanken, ein Nymphenpaar zu mir zu nehmen. Könnte ich die in einer Voliere mit den Agas halten...
Tina F

Tina F

Veni vidi violini!
Beiträge
605
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit den Gedanken, ein Nymphenpaar zu mir zu nehmen.
Könnte ich die in einer Voliere mit den Agas halten (180b,190h,65t), oder sollte ich die Großvoliere getrennt lassen und die Nymphen für sich setzen? Und wie sieht es mit gemeinsamem Freiflug aus?

Gruß
Tina
 
Also ich würde eher das zweite empfehlen,lieber getrennt halten als abgetrennte Zehen oder.
Ich würde sagen wenn der Raum groß genug ist und genug anflugstellen da sind kannst du sie gemeinsam fliegen lassen.

Ich habe auch jahrelang Wellis und Agas gemeinsam fliegen lassen und NIE ist etwas passiert.
Noch nicht mal als die Wellis abends mal mit in die Agavoliere reingegangen sind und dort geschlafen haben...
 
würde ich auch sagen, extra halten und beim Freiflug aufpassen
AGAS sind einfach Vögel die sich fast nie mit anderen vertragen, aber Ausnahmen gibt es immer,
Beste Grüße
Ingrid
 
Hallo, da will ich mich auch mal zu Wort melden...:-)
Wenn genug Platz zum Ausweichen vorhanden ist, genug Sitzplätze usw., dann KANN es gutgehen.
Kann deshalb, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es ganz wichtig ist, dass die Agas "glücklich vergeben" und somit ausgeglichen sind. Ich hatte mal eine Einzelhenne, die hat ständig Stunk gemacht (aus Frust?).
Derzeit halte ich ein ganz ruhiges, friedliches Pärchen Agas mit Nymphen zusammen, funktioniert prima...
Aber wie gesagt, ist irgendwie eine "Charakterfrage"...;-)
 
Hm, danke euch.
Da meine beiden charakterlich gut zu Attila oder Dschinghis Khan passen würden, habe ich den Gedanken fallengelassen. ;)

Tina
 
Thema: Agas mit Nymphen vergesellschaften?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.968
Robby53
R
B
Antworten
6
Aufrufe
753
BoeserENGEL
B
B
Antworten
2
Aufrufe
856
BoeserENGEL
B
E
Antworten
28
Aufrufe
1.858
Papageienfreak
P
P
Antworten
5
Aufrufe
1.023
Merline
Merline
Zurück
Oben