Agas oder Wellis.

Diskutiere Agas oder Wellis. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wer macht durchsnitlich mehr krach!? :honks: Ein bzw. zwei Rosenköpfchen oder drei Wellis? :gott: :dance:
Tomgang

Tomgang

TOMas
Beiträge
47
Wer macht durchsnitlich mehr krach!? :honks:
Ein bzw. zwei Rosenköpfchen oder drei Wellis? :gott: :dance:
 
HAllo,

Also meine Erfahrung:
Rosenköpfchen haben durchdringendere Schreie, hoch und schrill, aber meist nie über einen längeren Zeitraum als ne Minute am Stück, n paar mal am Tag.
Wellis sind zwar in der Hinsicht leiser meistens, aber sie zwitschern auch mal meist für ne längere Zeit vor sich hin, was dann zwart nicht unbedingt lauter ist, aber als lauter empfunden werden kann, weils mehr ist *lach* kapiert man das, wie ichs mein? :bahnhof:

Grüße
 
Rosenköpfchen mit Sicherheit...Wellis labern fast den ganzen Tag, können aber auch ziemlich laut werden. Meine Sina macht das jeden Morgen so.;)

Aber...warum 3 Wellis? 4 wären besser...ungerade Zahlen sind eigentlich doof.
 
Daniel88 schrieb:
Aber...warum 3 Wellis? 4 wären besser...ungerade Zahlen sind eigentlich doof.

nicht eigentlich, das ist doof, aber das meintest du sicher so wie ich dich kenne :D

bei einer ungeraden Zahl ist oft einer alleine und ist unglücklich.

Und lauter empfinde ich Agas.
 
aga\welli - erweiterung

Habe drei wellis und vieleicht kommen sie zu einer voliere wo mehrehre ihrer art durch ganze jahr draussen ihr spass haben.
Dafür konte ich mir vorstellen einen rosenkopf aufzunehmen der dort nach dem tod des partners alleine ist.
Meine voliere ist zu hause und manchmal das ständige rumspässen von wellis können bei besuch - komunikation lästig werden.
Frage mich ob das verträglich wäre.
:bahnhof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aga/Welli

Wenn Du Ruhe haben moechtest, lass die Finger von den Rosenkoepfchen.
Ausserdem musst Du ihm dann unbedingt einen entsprechenden Partner suchen. Sie werden nicht umsonst "Lovebirds (agapornis(gr.)) genannt.

Gruss
Tea
mit Georgie und Frenkie (aga.ros.)
 
Agas dürfen nicht mit anderen zusammen gehalten werden, sie neigen dazu in die Füße anderer zu beißen. Hol lieber einen 4. Welli ...
 
Bittebittebitte hole, wenn du dir das Rosenköpfchen holst, einen Partner dazu!!!
Aber sie machen jede Menge Lärm :D
Ich merke es im Moment gerade an meinen beiden, die brüllen ganz aufgeregt durchs Zimmer, weil der Freiflug ja sooo interessant ist, und man dies allen mitteilen muss!! :D

:0-
 
Aga/Welli

Wieso muessen es denn gerade Rosenkoepfchen sein? Wenn die mal loskreischen, dann klingeln dir aber buchstaeblich die Ohren. Und wenn viele Leute im Raum sind, kommen die erst richtig in Fahrt. Sie muessen immer lauter sein als ihre Umgebung. Wenn dir Welligezwitscher schon zu laut ist, kommen Rosenkoepfchen fuer Dich nicht in Frage. Hoer Dir das erst mal irgendwo an, bevor Du sie Dir zulegst und dann gleich wieder abschaffst.

Gruss
Tea
 
Ich denke auch, dass Rosenköpfchen wesentlich lauter sind. Ihre Schreie sind viel schriller, als die der Wellis. Nur ich muss sagen: Meine sechs Wellis wollen auch immer lauter sein, als die Umgebung. Ich kann den Fernseher lauter stellen, dann werden die auch lauter :D Muss man mit leben, wenn man sich so eine Rasselbande anschafft!!!

Bye :0-
Svenja
 
Thema: Agas oder Wellis.

Ähnliche Themen

Ameundyuki
Antworten
15
Aufrufe
2.351
Ameundyuki
Ameundyuki
R
Antworten
3
Aufrufe
984
sanni
S
M
Antworten
13
Aufrufe
1.337
spaycy
spaycy
T
Antworten
2
Aufrufe
593
scotty
S
Zurück
Oben