Agas oder Wellis.

Diskutiere Agas oder Wellis. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer macht durchsnitlich mehr krach!? :honks: Ein bzw. zwei Rosenköpfchen oder drei Wellis? :gott: :dance:

  1. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Wer macht durchsnitlich mehr krach!? :honks:
    Ein bzw. zwei Rosenköpfchen oder drei Wellis? :gott: :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heikezera, 31. Mai 2004
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    HAllo,

    Also meine Erfahrung:
    Rosenköpfchen haben durchdringendere Schreie, hoch und schrill, aber meist nie über einen längeren Zeitraum als ne Minute am Stück, n paar mal am Tag.
    Wellis sind zwar in der Hinsicht leiser meistens, aber sie zwitschern auch mal meist für ne längere Zeit vor sich hin, was dann zwart nicht unbedingt lauter ist, aber als lauter empfunden werden kann, weils mehr ist *lach* kapiert man das, wie ichs mein? :bahnhof:

    Grüße
     
  4. #3 Zugeflogen, 31. Mai 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    rosenköpchen ;)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Rosenköpfchen mit Sicherheit...Wellis labern fast den ganzen Tag, können aber auch ziemlich laut werden. Meine Sina macht das jeden Morgen so.;)

    Aber...warum 3 Wellis? 4 wären besser...ungerade Zahlen sind eigentlich doof.
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    nicht eigentlich, das ist doof, aber das meintest du sicher so wie ich dich kenne :D

    bei einer ungeraden Zahl ist oft einer alleine und ist unglücklich.

    Und lauter empfinde ich Agas.
     
  7. #6 Tomgang, 31. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2004
    Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    aga\welli - erweiterung

    Habe drei wellis und vieleicht kommen sie zu einer voliere wo mehrehre ihrer art durch ganze jahr draussen ihr spass haben.
    Dafür konte ich mir vorstellen einen rosenkopf aufzunehmen der dort nach dem tod des partners alleine ist.
    Meine voliere ist zu hause und manchmal das ständige rumspässen von wellis können bei besuch - komunikation lästig werden.
    Frage mich ob das verträglich wäre.
    :bahnhof:
     
  8. tea

    tea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aga/Welli

    Wenn Du Ruhe haben moechtest, lass die Finger von den Rosenkoepfchen.
    Ausserdem musst Du ihm dann unbedingt einen entsprechenden Partner suchen. Sie werden nicht umsonst "Lovebirds (agapornis(gr.)) genannt.

    Gruss
    Tea
    mit Georgie und Frenkie (aga.ros.)
     
  9. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    antwort an Tea

    Klar aber totstill muss es bei mir auch nicht sein.
     
  10. #9 VZ-Kaiser, 31. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Agas dürfen nicht mit anderen zusammen gehalten werden, sie neigen dazu in die Füße anderer zu beißen. Hol lieber einen 4. Welli ...
     
  11. #10 Knöpfchen, 31. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Bittebittebitte hole, wenn du dir das Rosenköpfchen holst, einen Partner dazu!!!
    Aber sie machen jede Menge Lärm :D
    Ich merke es im Moment gerade an meinen beiden, die brüllen ganz aufgeregt durchs Zimmer, weil der Freiflug ja sooo interessant ist, und man dies allen mitteilen muss!! :D

    :0-
     
  12. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Ich will sie tauschen.
     
  13. tea

    tea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aga/Welli

    Wieso muessen es denn gerade Rosenkoepfchen sein? Wenn die mal loskreischen, dann klingeln dir aber buchstaeblich die Ohren. Und wenn viele Leute im Raum sind, kommen die erst richtig in Fahrt. Sie muessen immer lauter sein als ihre Umgebung. Wenn dir Welligezwitscher schon zu laut ist, kommen Rosenkoepfchen fuer Dich nicht in Frage. Hoer Dir das erst mal irgendwo an, bevor Du sie Dir zulegst und dann gleich wieder abschaffst.

    Gruss
    Tea
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Ich denke auch, dass Rosenköpfchen wesentlich lauter sind. Ihre Schreie sind viel schriller, als die der Wellis. Nur ich muss sagen: Meine sechs Wellis wollen auch immer lauter sein, als die Umgebung. Ich kann den Fernseher lauter stellen, dann werden die auch lauter :D Muss man mit leben, wenn man sich so eine Rasselbande anschafft!!!

    Bye :0-
    Svenja
     
  16. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Verstehe.

    Jetzt kann ich mir ein bild darüber machen.
    Danke euch!
     
Thema:

Agas oder Wellis.

Die Seite wird geladen...

Agas oder Wellis. - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...