Agas sind sonderbare Vögel

Diskutiere Agas sind sonderbare Vögel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute Hier mal wieder was von uns. Unsere beiden Hennen sind doch urig. Nun haben wir eine Lösung gefunden: Problem war die...
Naschkatzl schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

also was ich da so alles lese kommt mir doch bestens bekannt vor....*lach.

Wenn ich bedenke das ich noch nicht einmal vor einem Jahr keinen Aga hatte (Ede war zwar schon auf der 'Welt aber noch nicht bei mir). Und damals hatte ich beschlossen......Freiflug gibt es nicht und wenn dann höchstens ne Stunde am Tag..(wegen dem Dreck).......tja da ist in den knapp 11 Monaten irgendwie doch was schief gelaufen bei mir.

Die mittlerweile 11 Aga`s haben in feindlicher Übernahme mein Büro als Agazimmer umgebaut und sicher ist vor denen nix mehr.
Letzten Monat haben sie meinen Sohn vom Internet abgehängt weil sie meinten das Kabel an der Wand stört und letztes Wochenende musste unsere Telefonanlage dran glauben, weil das Kabel auch im Weg lag.


Grüssle
Corinna

Hi Corinna,

oh man ich musste vielleicht lachen: jaja die AGAS richten ihr Vogelzimmer so ein, wie sie es gerne haben möchten. Was an der Wand stört oder sie nicht haben wollen, wird einfach durchgetrennt oder weggeknabbert. Ja, wenn da 11 Stück mit lautem Geschrei angeflogen kommen, hast DU keine Chance :D

LG von Silke
 
Hallo Silke,
ja, unsere Agas haben einen festen Platz in unserem Leben, wie sie das gemacht haben, jeder für sich...und das mit den Vorsätzen Corinna :bier: das kenne ich!

Ich glaube, unsere Tochter war bis zu einem gewissen Alter pflegeleichter als die Agas, na ja -oder doch nicht- :nene:

Jeden Morgen -seit Snoopy bei uns lebt- muss ich zwischen Dunkel und Aufwachen so gegen 4.15 Uhr ca. aus dem Bett und dem kleinen Ungeheuer die Rollos hochziehen, er glaubt nur, was er sieht und schläft nur weiter, wenn es noch dunkel ist.

Bei den ersten Sonnenstrahlen erwacht dann Lulu und brüllt ihr Unglück in den Tag -Ernie hockt bei Pünktchen- also rappele ich mich wieder aus dem Bett und betüddele sie ein wenig. So 2-3 Minuten und sie ist getröstet und hört auf mit diesem hellen Klagelied.

Der Chefpfleger lobt mich, dass ich den Knopf zum Abstellen (bei Lulu) :D gefunden habe und verschwindet tiefer in seinen Kissen...

Irgendwann ist die kleine Saubande dann aber auf Betriebstemperatur und wenn Daisy erst mal mit Nagegeräusch kräftig ihr Schlafbrett bearbeitet, und alle nach Frühstück brüllen und draussen die freifliegenden Verwandten gesehen haben, dann benötigt es verflixt viele Kissen auf den Ohren um weiterzuschlafen.

Wir hatten ähnlich wie Corinna so viele Vorsätze :dance: :dance: ist ja auch nicht verboten, AGA macht aber was ER will! Und sei mal ehrlich Corinna, wenn Dein Sohn sich mit den Kabeln so daneben benommen hätte :p dann hättest Du sicher mal ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet?

Aber versuche mal, ein Problem mit Aga zu erörtern........ AGA hat nie ein Problem!!! Ist sowieso keiner von den Monstern gewesen, oder können diese unschuldigen Augen lügen? Ausserdem muss das Deutsche Handwerk Unterstützung erfahren, wo sollen denn sonst die Aufträge herkommen? :trost:

Agas und Vorsätze, von einem der beiden muss man sich halt trennen.........
Liebe Grüsse Andra
 
Hi Rita
Es gibt eben nix Schöneres als ein Agawecker. Ich muss der Bande auch morgens aus der Zeitung vorlesen, bevor Ruhe einkehrt, und wir weiterschlafen können. Jede Agabande hat eben ihre eigenen Vorlieben.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Huhu :)

booah Andra meinen Sohn hätte ich mit dem Kabel erwürgt, gefesselt an die Wand getackert und noch sonstiges angestellt !!!! :dance:

Naja aber die Kabel das weiss ich genau geht auf das Konto der Babies.......und wer kann schon so kleinen Agabibern böse sein.....also ich kann es net.

Aber mal ohne Scheiss meine 8 Aga`s sind schlimm doch meine drei Babies sind die Hölle pur........das sind keine Vögel das sind Monster in Vogelform.
Vor denen ist nichts sicher.............das Zimmer ist grad eine Grossbaustelle die wir grad aber aus privaten Gründen unterbrechen mussten. Egal ob Werkzeug rumliegt die Babies fressen alles auf. Mein Mann hat keinen Hammer mehr der nicht gekennzeichet wurde von ihnen........der Boden ist zur Hälfte gefliesst.......die andere Hälfte sind noch die Holzdielen......ha ha ha .........wenn wir noch lange warten mit dem Renovieren haben wir Estrich pur da liegen und keine Holzdielen mehr.....denn die Babies sind nur noch auf dem Boden.
Eigentlich sollte die Holzdecke im Zimmer bleiben und nichts dran gemacht werden.....tja auch die müssen wir jetzt austauschen denn die Babies haben sie aufgefressen.

Ich liebe meine Babies.

Grüssle
Corinna
 
Hallo zusammen! :)

Wenn ich das alles durchlese, dann bin ich mit meinen 10wellis, meinem hund, meinen 2kindern und meiner cerebralgelähmten jüngsten tochter noch glücklicher als ich es eh bin.
Trotzdem, ich weiss es genau:
Hät ich einen aga, wär ich wahrscheinlich genauso fan wie Ihr... :dance:

Sind wir menschen nicht bescheuert? :?
Ne, nur dadda...
... Oder aga? :D

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo Paty,

ja, uns hat es ganz schön erwischt :) :)

Und Agas sind auch ideal, um trübe Gedanken zu verjagen. Sie bringen uns zum Lachen, zum Staunen und auch manchmal zur Weissglut :p

Dann möchte man glatt das Fenster aufmachen (aber nur, wenn die Rollos schon vor sind :zwinker: ) Diese putzigen ausdruckstarken Gesichterchen, man sieht ihnen förmlich an, wenn sie mal wieder was aushecken!

Wenn meine still sind, dann ist höchste Alarmstufe angesagt, dann tun sie bestimmt was Verbotenes 8o

Corinna, Du bist wirklich eine SUPERMAMA ;) an die Wand tuckern :beifall: :beifall: Du weisst Dir wirklich zu helfen :) es ist erstaunlich, was diese Monsterchen mit der Zeit für Rechte eingeräumt kriegen! Das hätte ich nie, niemals für möglich gehalten! Das hätte ich vor einigen Jahren noch mit einem "absoluten Nein, unmöglich, bei uns nicht..." beantwortet und beschworen!

Gruss Andra
 
Andra schrieb:
Und Agas sind auch ideal, um trübe Gedanken zu verjagen. Sie bringen uns zum Lachen, zum Staunen und auch manchmal zur Weissglut :p

aber wirklich!
ernie merkt ganz genau, wenn ich mal nicht gut drauf bin, dann kann ich nämlich die uhr nach stellen, dass er mir volle lotte in die nase beisst! das finde ich dem moment zwar alles andere als einfühlsam, aber es ist eben seine agaart darauf einzugehen. und ich muss wieder lächeln. ;)

bei euch wird es ja sicher auch so sein, dass alles, was wir zweibeiner neues in agas sichtfeld bringen, was sie nicht kennen, erst mal lautstark "gemeldet" und ausgeschimpft wird.
aber als ich jetzt nach meiner knie-op auf krücken nach hause kam, wurden ernie und berta nur ganz lang und dünn, haben mir ihre langen schwanenhälse gezeigt, und wichen auch vor mir zurück, aber aus ihrem schnabel kam nicht ein mucks! sie brauchten noch ein paar tage, bis sie sich an den anblick der krücken gewöhnt hatten, aber sie haben nicht ein einziges mal geschimpft!
und das finde ich auch erstaunlich. sie wussten sofort, dass diese komischen dünnen teile, links und rechts von mir, in dem moment zu mir gehörten.

gruß,
claudia
 
Thema: Agas sind sonderbare Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben