Agas sind zu scheu

Diskutiere Agas sind zu scheu im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Meine Agas sind viel zu scheu, selbst wenn ich ganz langsam an den Käfig rankomme. Letztens haben es die beiden sogar geschafft, die Käfigtür...

  1. Pinki

    Pinki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meine Agas sind viel zu scheu, selbst wenn ich ganz langsam an den Käfig rankomme. Letztens haben es die beiden sogar geschafft, die Käfigtür aufzumachen und sind wie wild in meinem Zimmer rumgeflogen. es hat bestimmt ne Halbe Stunde gedauert, bis ich sie endlich eingefangen habe.



    Brauche dringend gute Tipps, was ich dagegen machen kann.:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlotte28, 21. Mai 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi pinki,
    es wäre hilfreich zu wissen, wie lange du sie schon hast. Sind sie erst seit ein paar Tagen, oder Wochen oder Monate bei dir?
    Und wieso hast du sie eingefangen? Haben sie nicht allein zum Käfig zurückgefunden? Meistens treibt der Hunger sie ganz von allein zurück.
    Um dir Tips zu geben, wäre es ganz gut, wenn du etwas mehr schreiben könntest.
    Falls du sie erst einige Tage oder Wochen bei dir hast, ist das Verhalten mehr als normal. Sie brauchen viel Zeit zur Eingewöhnung.
    Außerdem würde ich sie nur einfangen, wenn es unbedingt notwendig ist (z.B. bei Gesundheitchecks), da das Einfangen und Festhalten mit viel Stress verbunden ist, wenn sie noch scheu sind. Dazu würde ich einen Kescher benutzen. Damit ersparst du ihnen diese lange Jagd durchs Zimmer.

    Grüße charlotte:)
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Pinki,

    herzlich Willkommen im VF :prima:

    Ich schieb dich mal direkt zu den Agas :trost:
     
  5. #4 watzmann279, 26. Mai 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Pinki, bitte schreibe etwas mehr über deine zwei Racker :zwinker: dann können wir dir besser tipps geben wie charlotte schon schrieb, im allgemeinen brauche AGAs schon eine gewisse Zeit bis sie sich an dich gewöhnt haben das dauert etliche Wochen und du mußt viel Geduld aufbringen aber es wird dann schon, davon können wir alle ein Lied singen:D
    Beste Grüße Ingrid
     
  6. cmc

    cmc Guest

    Dass sie nicht mehr so extrem scheu sind habe ich mich gemütlich mit einem Buch vor den Käfig gesetzt. und das jeden tag für ne halbestunde-stunde. Es hab geholfen sie waren zwar noch misstrauisch wenn ich vorbeigegangen bin aber sie sind icht mehr hochgeflattert und in panik geraten! Es erfordert viel geduld! Und wenn du sie erst seit kurzem hast, sie gewöhnen sich sicher an den alltag und das panische wird sich bald legen!
     
  7. #6 carina1991, 28. Mai 2006
    carina1991

    carina1991 Guest

    meine agas sind auch nich so die unbedingt zahmsten, aber sie kommen auf die schulter!!
    ich habe sie dazu gebracht, indem ich einen hirsekloben auf meinen oberarm gelegt habe und dann kamen sie.
    vorher hab ich mich ebenfalls auch immer vor den käfig gesetzt und mit ihnen geredet!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Agas sind zu scheu

Die Seite wird geladen...

Agas sind zu scheu - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...