Agas Sperlingspapageien

Diskutiere Agas Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann man Sperlingspapageien und Agas vergesellschaften?
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
kann man Sperlingspapageien und Agas vergesellschaften?
 
hi,

eine sehr kurze frage und eine ebenso kurze antwort: nein

sperlinge sind schon sehr schwer bzw. fast nicht zu vergesellschaften und wenn, sind es immer nur kompromisse. sie wollen allein als paar oder unter ihresgleichen als kleiner schwarm leben

für agaporniden zählt das gleiche, sie wollen mit ihrem partner oder noch viel lieber im kleinen schwarm unter sich sein. durch beissereien wirst du bei einer vergesellschaftung kaum freude haben

wenn du eine riesenvoliere hättest, könnte man es paarweise probieren, aber es ist auch da nicht ratsam. sie verstehen sich nicht und passen auch nicht zusammen, sie haben unterschiedliche ansprüche
 
Hallo

Auch von mir eine kurze Antwort. Ich denke das ist völlig unmöglich und würde es niemals probieren.

Gruß
 
Thema: Agas Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

Alexandra
Antworten
4
Aufrufe
1.424
Alexandra
Alexandra
Lady77
Antworten
0
Aufrufe
524
Lady77
Lady77
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.406
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben